[Align T-Rex 550] Was wird zur Komplettierung benötigt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: [Align T-Rex 550] Was wird zur Komplettierung benötigt?

Ganz doof gefragt:
    Wirkt ja dann wie ein externes BEC .. also braucht man dieses dann ja nicht mehr dazukaufen (?)
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• madmax01
      Member
      • 15.07.2011
      • 24
      • Marc
      • Oldenburg

Ein Stützakku (am Empfänger angeschlossen) sollte die Sache eigentlich recht sicher machen.

Zumindest wenn das BEC des Reglers recht stark ist - deshalb hab ich mich ja für den neuen YGE 90 LV entschieden. BEC von 6 A Dauer und 12 A Peak.

Wer dann noch zusätzlich einen Stützakku reinbaut ist bestimmt auch auf der sicheren Seite.

Wenn der Regler abschaltet und somit die Servos und der Motor nicht mehr mit Strom versorgt werden, funktionieren zumindest noch die 4 Servos - da die dann ja den Strom vom Stützakku über den Empfänger bekommen.

Mit den noch funktionierenden Servos ist dann lediglich eine Autorotation möglich - der Motor läuft ja erst wieder, wenn der Regler sich initialisiert hat.

MfG

Marc
      T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit

Kommentar

• Elementarteilchen
        Elementarteilchen

Was die Grundsatzdebatte zwischen FBL und FB als Erstheli angeht bin ich auch der Meinung dass man zuerst mit einem Paddelheli anfangen sollte. Einfach aus dem Grund dass da ein Baufehler sich nicht ganz so gravierend auswirkt wie bei der Programmierung des Flybarless-Systems. Die Geschichten über die beim Start plötzlich über Nick oder Roll wegbrechende Helis gibts ja hier im Board mehr als genug. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
        Um um Thema zurück zu kommen. Ich selber fliege auch den 550 mit Paddel und Roxxy ohne ext. BEC oder Stützakku. Zugegeben, ich hatte am Anfang auch Bedenken. Aber ich fliege diesen in dieser Konstellation nun schon 2 Jahre ohne irgendwelche Aussetzer (3x auf Holz klopf) Unterm Strich denke ich, muss man das auch vom Flugstil des Piloten festmachen ob ext. BEC unbedingt notwendig ist oder einfach nur um auf der todsicheren Seite zu sein.
        Wenn ich hartes 3D oder Kunstflug fliege, dann externes BEC, ohne wenn und aber. Aber wenn ich nur leichten Rundflug betreibe reicht das BEC des Roxxy mit Sicherheit.

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Wieso eigentlich ein 5-zelliger Nimh Akku? Der hat doch voll geladen 7 Volt!

Kommentar

• eG.legacy.
            Senior Member
            • 23.09.2011
            • 1192
            • Janick
            • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

meiner Meinung nach ist auch ein 4-zelliger Eneloop dabei.. also wohl verschrieben
            Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• madmax01
              Member
              • 15.07.2011
              • 24
              • Marc
              • Oldenburg

Nein - nicht verschrieben:

Es ist ein 5 zelliger Eneloop dabei!!!!

MfG

Marc
              T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit

Kommentar

• Ingo
                Member
                • 13.10.2012
                • 346
                • Ingo
                • Münster

Blöde Frage: An welchen Steckplatz des Empfängers wird der Stützakku angeschlossen?

Gruß, Ingo
                Gruß, Ingo

Kommentar

Lädt...
                X