Ich sehe das auch als Fail. Selbst bei 2500 und einer ßbersetzung von 4.33 wäre man noch unter 11.000. Die 105er Heckblätter haben ein Limit von 11.000. Die 95er sollten noch höher drehen können.
T-Rex 600 EFL - das ewige Heck-Problem
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 600 EFL - das ewige Heck-Problem
Ich sehe das auch als Fail. Selbst bei 2500 und einer ßbersetzung von 4.33 wäre man noch unter 11.000. Die 105er Heckblätter haben ein Limit von 11.000. Die 95er sollten noch höher drehen können.Banshee 850
-
martin_p
Helle!
Uwe, Du kennst sicher den ewig langen Threat zum Thema. Wenn Du diesen liest, dann sieht man, dass ich sicher nicht so falsch liegen kann, oder ist das auch alles für die Katz? Der 600er ist einfach für hohe Drehzahlen ausgelegt und ohne geringe Modifikationen am Heck kann man nicht allzu weit runter mit der Drehzahl (steht ja auch so im Threat).
Es ist ja wohl logisch, dass ein Heck von einem Heli nur bis zu einem gewissen Grad ohne Modifikationen hält, wenn man mit originalen Komponenten (Wie Blätter, etc.) fliegt. Den Satz den Du von mir nicht verstehst, war dahin gedacht, dass bei viel längeren Heckblätten es mit den Hauptrotorblättern eng werden könnte. Natürlich nur dann, wenn man viel längere Heckblätter nehmen würde.
LG Martin
Kommentar
-
Danke schonmal für die ganzen Lösungs-Ansätze.
Heckrohr vom 700er passt nicht oder?
Sonst hätte ich Heckrohr, Finne, Landegestell und 105er Blätter vom 700er verbaut.
Ansonsten bleibt wirklich nur
- halbsymetrische Blades versuchen
- Pitch reduzieren (12 Grad wie weiter oben erwähnt)
- Drehzahl noch ein wenig erhöhen
- Evtl. ein wenig DMA im Stabi?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
@Uwe und Freaki: ihr habt doch den 600er schon gesehen (Andi du ja schon öfters), da hat weder was gewackelt noch das Heck umgeschlagen.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenGute frage.
Ich hab 85 oder 90 % Regler ßffnung mit dem YGE90.
Der Uwe hat gesehen wie das Heck wackelt.
Dem ist halt aber nicht so, weiß nicht wie du dich zu der Aussage hinreißen lässt. Hast mich doch deswegen auch schonmal angeschrieben.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenAlso mal im Ernst.... wenn das Heck bei 2000 oder 2200 nicht hält, kannst das Ding direkt in die Tonne knallen.
Mich nervt das wenn man ständig Leuten was erzählt aus der Erfahrung und es wird einfach ignoriert weil es anscheinend besser in den Kram passt.
Dann fragt doch gar nicht erst
Andi ehrlich Du musst erstmal die Drehzahl messen, und mit einem Einstellflug wird das nicht getan sein.
Du willst doch eh speeden mit der Kiste, da brauchst auch ne Drehzahl von 2100rpm aufwärts, passt eh.
Wenns nur wackelt dann ist es ja eh schon gut, umschlagen wär schlechter. Aber da hätte ich mir auch bissl mehr Biss von Uwe erwartet und
nicht das pauschale schlecht machen eines Heli den er gar nicht hat. Bzw. das Brain vielleicht empfehlen, check ich nich!?
Sorry für die deutlichen Worte aber ihr müsst doch gesehen haben das dem 600er nichts fehlt beim fliegen, oder?
Was hattest denn im Beast für DMA Werte? da wirst leicht über den Standard gehen müssen mit den Micro-Settings soviel ist gewiss!Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen- Evtl. ein wenig DMA im Stabi?Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 17.11.2012, 11:54.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
@ Uwe Z
Mach dich doch zuerst mal schlau bevor du solche Töne von dir gibst!
Der 600 EFL PRO ist für höhere Drehzahlen ausgelegt, das ist so.
Wems nicht passt einfach einen anderen Heli kaufen.
Die 105er kann man bedenkenlos z.B. mit den 603 mm Edge fliegen, mach ich seit über 200 Flügen.
Der DFC Kopf ist halt dann ein NoGo.
Ich flieg mit max. 2300 rpm wobei das Heck auch ab 2000 rpm Super hält.
Ach ja fliegen muss man auch können -> Pitchmanagent ist hier das Stichwort.
(Mit dieser Aussage meine ich keinen persönlich, ist nur allgemein gedacht)
Für die denen dass nicht passt gibt's ja zum Glück noch andere tolle Helis, einen hast ja schon genannt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Also die 603er EDGE sind ja dann eher länger wie die Original 600er ALIGN Blätter oder?Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@ Uwe Z
Mach dich doch zuerst mal schlau bevor du solche Töne von dir gibst!
Der 600 EFL PRO ist für höhere Drehzahlen ausgelegt, das ist so.
Wems nicht passt einfach einen anderen Heli kaufen.
Die 105er kann man bedenkenlos z.B. mit den 603 mm Edge fliegen, mach ich seit über 200 Flügen.
Der DFC Kopf ist halt dann ein NoGo.
Ich flieg mit max. 2300 rpm wobei das Heck auch ab 2000 rpm Super hält.
Ach ja fliegen muss man auch können -> Pitchmanagent ist hier das Stichwort.
(Mit dieser Aussage meine ich keinen persönlich, ist nur allgemein gedacht)
Für die denen dass nicht passt gibt's ja zum Glück noch andere tolle Helis, einen hast ja schon genannt.
Dann sollte es quasi mit den Original Hauptrotorblätter und 105er Heck-Blätter auch funktionieren oder?
Hast du dann die Finne und Landegestell hinten getauscht weil sonst das Heck fast am Boden aufgeht?
@Andi
Gerade weil es bei dir so gut hält mach ich mir ja Gedanken. Da du aber mit vStabi fliegst teste ich jetzt einfach mal das Brain.
Zumal man am Beast ja nur einstellen kann DMA eine Seite leicht/mittel und andere Seite leicht/mittel.
PS: Hört bitte auf Leute persönlich anzugreifen, Danke!Zuletzt geändert von freaki2k; 17.11.2012, 14:15.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Ist ja in Ordnung das Du mit Brain testest aber ich hätte halt erstmal systematisch mit Beast eingestellt (DMA). Und ohne Drehzahl zu wissen ist es ewige Spekulation.
Wegen der Aussage von Uwe:
Das hat nichts mit persönlichem Angriff zu tun sonder das einer den Heli hat der andere nicht.
Hier wird soviel Mist geschrieben von Leuten die nichtmal den Heli haben oder keine Plan vom einstellen haben.
Wie gesagt es wird geschrieben, nicht gefragt denn das wäre nicht schlimm.
Schau das mit der Heckfinne hatte ich doch auch schon zu dir gesagt (Stichwort F3C Landegestell), genauso wie ich Uwe gesagt hab wie es mit dem 600er Heck ausschaut.
Warum wird gefragt und dann die Meinung ignoriert (speziell jetzt auf das halten des Hecks bezogen).
Da ist doch kein wunder wenn man sich mal aufregt.
GrußViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Die Edge sind etwas härter wie die Align und somit besser geeignet.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenAlso die 603er EDGE sind ja dann eher länger wie die Original 600er ALIGN Blätter oder?
Dann sollte es quasi mit den Original Hauptrotorblätter und 105er Heck-Blätter auch funktionieren oder?
Hast du dann die Finne und Landegestell hinten getauscht weil sonst das Heck fast am Boden aufgeht?
Ich hab die 700er Finne und hinten das normale 550/600/700 Landegestell.
Vorne ist das F3C Gestell drauf.
Ich hab z.B. auch das MB im EInsatz, wobei es auch eine frage des Reglers ist.
Hier werkt bei mir der Jive 80HV.
Ich hab allerdings auch schon von anderen mitbekommen dass hochwertigere Heckblätter (Railblades, CurtisYoungblood,..) mit 95/96 mm auch schon besser funktionieren als die 95er Align.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich finde Uwe hat mit seiner Meinung genauso recht wie alle anderen.
Ein paar Leute haben mich noch persönlich angeschrieben und eigentlich das bestätigt was Uwe geschrieben hat (und die sprechen aus der persönlichen Erfahrung).
Also ich verbau jetzt das Brain (ist heute gekommen), teste noch ein paar Einstellungen und versuch noch ein paar Sachen wie die Heckfinne, 105er Blätter etc..[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Glaubst ein Phasensensor und Brain Gov. wäre besser geeignet als der YGE Gov?Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDie Edge sind etwas härter wie die Align und somit besser geeignet.
Ich hab die 700er Finne und hinten das normale 550/600/700 Landegestell.
Vorne ist das F3C Gestell drauf.
Ich hab z.B. auch das MB im EInsatz, wobei es auch eine frage des Reglers ist.
Hier werkt bei mir der Jive 80HV.
Ich hab allerdings auch schon von anderen mitbekommen dass hochwertigere Heckblätter (Railblades, CurtisYoungblood,..) mit 95/96 mm auch schon besser funktionieren als die 95er Align.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
[QUOTE=Pitchfella;2250707
nicht das pauschale schlecht machen eines Heli den er gar nicht hat. Bzw. das Brain vielleicht empfehlen, check ich nich!?
[/QUOTE]
... ich habe Ihm da nix empfohlen. Von mir auch macht er sich sonst was drauf. Ich habe nur geschrieben, das ich das neue Brain habe und dieses sehr gut geht und ich damit besser zufrieden bin als mit anderen Systemen. Auf das hin hat Er sich das Brain bestellt....
bis dann...
Kommentar
-
Nix für ungut Uwe, aber:Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDen Heli habe ich nicht schlecht gemacht, nur das die ßbersetzung fail ist. Wäre die höher, müsste man höchstens kleinere Blätter drauf machen und man könnte so dann eine höhere Empfindlichkeit fliegen... kommt aber irgendwie keiner drauf .... Probleme mit vernichtung der Heckblätter würde es dann auch nicht geben.
Bei niedriger Drehzahl dann wieder grössere... und so könnte man auch mit 2500 und 4000 am Kopf fliegen, wer auch immer das braucht ?
wer vernichtet Heckblätter? Was soll 4000 am Kopf hat das wer gesagt? Das sind keine sachlichen Argumente sonder ist für mich OT.
Um was es mir geht: nicht sagen das die ßbersetzung untauglich ist wenn man selber keine Erfahrung damit hat (und auch die Erfahrung anderer ignoriert bzw. versucht ins lächerliche zu ziehen).
Naja was solls anscheinend wissen es viele einfach besser, komisch das meiner fliegt ohne die Probleme.
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
bin schon verschiedene Helis geflogen, der 600Pro ist mein lieblings Heli, habe KBDD 104mm Heckblätter drauf fliege ihn mit YGE90 Gov.,KDE 600XF Motor und combo Servos. Habe das Bec auf 6V gestellt und das Heck ist stabil wie mit keinem anderen Heli, fliege ihn 3D meistens mit 1800U und das Heck hält einfach krass gut der Heli hat so viel Power ist einfach genial. Hatte zuvor das AC-3X drauf, jetzt bin ich das HC3SX am testen, das Heck hält genau gleich wie beim AC-3X.
Kommentar
-
Mit DFC Kopf? Oder was steht da in deiner Signatur?Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenbin schon verschiedene Helis geflogen, der 600Pro ist mein lieblings Heli, habe KBDD 104mm Heckblätter drauf fliege ihn mit YGE90 Gov.,KDE 600XF Motor und combo Servos. Habe das Bec auf 6V gestellt und das Heck ist stabil wie mit keinem anderen Heli, fliege ihn 3D meistens mit 1800U und das Heck hält einfach krass gut der Heli hat so viel Power ist einfach genial. Hatte zuvor das AC-3X drauf, jetzt bin ich das HC3SX am testen, das Heck hält genau gleich wie beim AC-3X.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Bin lange ohne DFC geflogen, habe nun umgebaut, die Heckeigenschaften haben sich wegen DFC nicht verändert. Ach ja was ich auch noch habe ist DMA auf Stufe 1 beim HC3SX, beim AC3X hatte ich +60 Einheiten. Die KBDD Heckblätter sind aus meinen Tests heraus am präziesesten, hatte Edge, CY, Align und Outrage drauf, wobei die CY vom Ansprechverhalten auch sehr gut waren aber nicht so wie KBDD.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenMit DFC Kopf? Oder was steht da in deiner Signatur?
Das AC-3X 2.6 fliegt mit dem 600pro fantastisch präziese, ich war begeistert.
Kommentar

Kommentar