T-Rex 600 EFL - das ewige Heck-Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: T-Rex 600 EFL - das ewige Heck-Problem

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Nix für ungut Uwe, aber:
    wer vernichtet Heckblätter? Was soll 4000 am Kopf hat das wer gesagt? Das sind keine sachlichen Argumente sonder ist für mich OT.

Um was es mir geht: nicht sagen das die ßbersetzung untauglich ist wenn man selber keine Erfahrung damit hat (und auch die Erfahrung anderer ignoriert bzw. versucht ins lächerliche zu ziehen).

Naja was solls anscheinend wissen es viele einfach besser, komisch das meiner fliegt ohne die Probleme.

Gruß, Andi
    Jedem seine Meinung. Und auch dir sei gestattet, weil dein 600er ja keine Probleme macht, die Probleme die Andere haben zu Ignorieren oder die Leute als sonst was dar zu stellen, obwohl diese "persönliche" Erfahrungen haben oder halt keine, aber mit lesen was so ab läuft. Man muss heute zb nicht unbedingt ein 3G selber geflogen haben, nur um zu der Erkenntnis zu kommen, das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Nach deiner Theorie darf das aber nur wer sagen, der es persönlich selber geflogen hat... lol.

Aber wie auch immer.... ich wollte nicht persönlich werden, geht aber bei deinen Beiträgen nur schwer. Ich werde mich somit auf das konzentrieren was ich immer mache... Piloten helfen ein Problem zu lösen. Evtl wird es ja morgen schon was. Das Brain ist ja schon eingebaut. Viel schreiben ist die eine Sache. Zu handeln die andere

Bin dann raus hier...

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Ich werde mich somit auf das konzentrieren was ich immer mache... Piloten helfen ein Problem zu lösen.
      ... mit dem Tipp, den Heli in die Tonne zu kloppen? Mann, hör dir doch mal selbst ein wenig zu ...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
        ... mit dem Tipp, den Heli in die Tonne zu kloppen? Mann, hör dir doch mal selbst ein wenig zu ...
        Du wirst es nicht glauben, aber sowas kann auch helfen ein Problem los zu werden, denn Tonne = Ebay. Und du glaubst gar nicht wie viele das schon gemacht haben und aber hier nicht mit schreiben. Evtl melden sich ja doch noch ein paar.

Morgen ist Erstflug mit dem Brain und dem EFL.

Mal kucken was raus kommt dabei.

Kommentar

• freaki2k
          Senior Member
          • 27.11.2011
          • 1013
          • Andy
          • LA / R / KEH

Ja Brain is soweit eingestellt.

Jetzt muss i nur noch morgen in das Advanced Menü rein schauen.

Die Servos fahren bei Vollpitch/Nick noch an.

Mal schauen wo es da sowas wie nen CR Wert gibt.
          [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
          SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
          ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Jedem seine Meinung. Und auch dir sei gestattet, weil dein 600er ja keine Probleme macht, die Probleme die Andere haben zu Ignorieren oder die Leute als sonst was dar zu stellen, obwohl diese "persönliche" Erfahrungen haben oder halt keine, aber mit lesen was so ab läuft. Man muss heute zb nicht unbedingt ein 3G selber geflogen haben, nur um zu der Erkenntnis zu kommen, das es nicht das Gelbe vom Ei ist.
            Ich stell niemanden als sonst was hin der Probleme mit dem 600er hat, nur kann ich nicht von einem prinzipiellen Problem der Mechanik reden Uwe.

Du schreibst ja selbst du willst den Piloten helfen, das geht aber nicht wenn ich schreibe der Heli ist ein Fail, das ist nicht lösungsorientiert sonder verunrsichert viele.

Die meisten Probleme die angesprochen werden wg. dem Heck sind ohne weiteres lösbar
            - bei vielen nur Einstellungssache
            - bei Low RPM mit anderer Heckübersetzung

Mehr ist es nicht, auch gibt es noch die unterschiedlichen Möglichkeiten mit den Tailblades. Denke das weniger als 10% wirklich nicht mit dem Heli glücklich werden können.

So wie ich Andi kenne will er speeden was geht, und da würde mich wundern wenn die Drehzahl nicht für's Heck ausreichend ist.

Und ja ich finde es schon wichtig das jemand das System kennt über das er schreibt.
            Klar kann ich mir immer eine Meinung anlesen, das ist aber (für mich) nur hörensagen und muss nicht zwangsläufig stimmen.

Es halten sich ja auch viele Gerüchte (genau deswegen) hartnäckig und das bringt Anfänger nicht weiter.

Wie gesagt nichts für ungut aber bei meiner Meinung bleib ich und das hat nichts mit persönlich werden zu tun.

Wünsche Euch viel Erfolg beim Ertsflug den mir ist es lieber wenn er den Heli nicht in die Tonne hauen muss weil ich weiß wieviel Spaß die Kiste macht!

Gruß,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              Wünsche Euch viel Erfolg beim Ertsflug den mir ist es lieber wenn er den Heli nicht in die Tonne hauen muss weil ich weiß wieviel Spaß die Kiste macht!
              Ganz genau so ist es mit dem Teil!

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Du wirst es nicht glauben, aber sowas kann auch helfen ein Problem los zu werden, denn Tonne = Ebay.
                Genau! Pferdehändler, Gebrauchtwagenvekäufer, e-bay-Profis ... und alles "garantiert absturzfrei!"

Ich wünsche freaki2k viel Erfolg mit dem neuen System. Ich hatte auch den 600 EFL, und bei mir hat er sowohl mit 3GX als auch mit beast bei 2.200 RPM aufwärts auch bei tictocs gehalten. War allerdings ein wenig Geduld für Test und Einstellung notwendig.

Viele Grüße
                Peter

Kommentar

• freaki2k
                  Senior Member
                  • 27.11.2011
                  • 1013
                  • Andy
                  • LA / R / KEH

Also heute geflogen.

- Normal (Niedriger 80% und hoher 95% Drehzahl)

- Mit DMA +20

- Mit DMA -20

Das beste Ergebnis war eigentlich mit hoher Drehzahl ohne DMA.

Jedoch war es bei 95% immer noch nicht soo prima.

Da es jedoch ziemlich kalt war hab ich nicht so viel versucht.
                  [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                  SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                  ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X