Mit der ESP-Welle und dem DFC-Kopf musst du die Taumelscheibe ziehmlich weit
nach oben setzen. Das sieht wohl eher sch.... aus.
Der RJX-Kopf hingegen passt gut auf den ESP. Ich glaube da waren sogar die Gestänge
für die Blatthalteranlenkung dabei. Lediglich die Kugelköpfe musste ich im Bereich
der TS etwas nacharbeiten.
Der RJX passt einwandfrei, die Anlenkstangen sind inklusive, nacharbeiten brauchte ich nichts.
Ich habe lediglich weichere O-Ringe eingebaut damit ich zum scalen mir weniger Drehzahl fliegen kann.
Meine 2 ßberlegung ist ein RJX-Kopf
Hatt irgend jemand erfahrung von euch mit dem RJX,
und wie habt ihr die anlenkung gelöst ?
Servus,
du kannst aber auch den "normalen Kopf" vom 600 EFL PRO kaufen.
Hier musst du halt die Einzelteile zusammensuchen und bestellen.
Dazu die FBL Welle für den ESP und es sieht sehr gut aus.
PS: Mir gefällt der RJX Kopf gar nicht, technisch kann ich zudem nichts sagen.
du kannst aber auch den "normalen Kopf" vom 600 EFL PRO kaufen.
Hier musst du halt die Einzelteile zusammensuchen und bestellen.
Dazu die FBL Welle für den ESP und es sieht sehr gut aus.
PS: Mir gefällt der RJX Kopf gar nicht, technisch kann ich zudem nichts sagen.
Hallo zusammen,
wir haben gestern meinen ESP auf FBL umgebaut mit dem 600 EFL Pro-Kopf und der dazugehörigen Hauptrotorwelle. Die paßte allerdings nicht, sondern war ca. 8 mm zu kurz unten. Ich hatte aber noch eine Welle des Original ESP Kopfes. Die paßte dann einwandfrei und ist auch oben nicht zu lang.
Es wäre gut, wenn jemand mal die Ersatzteilnummern der Köpfe und Wellen, sowie Anlenkungen hier einstellen könnte, die wirklich am ESP FBL funktionieren.
Ich werde heute Abend mal nach der Nummer der ESP-Welle sehen, die ich eingebaut habe.
Im Moment habe ich selbst noch den DFC Kopf mit der DFC Welle für den ESP verbaut.
Werde aber wieder auf den RJX Kopf zurück rüsten, da ich mit low RPM fliegen möchte. Ich versuch es mal mit einer gekürzten ESP Welle (10mm) wie das dann ausschaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar