ich habe mir das 700 DFC Kit zugelegt, da ich das Ganze mit anderen Komponenten betreiben wollte (Edge Blätter, Graupner HV HBS Servos, BeastX). Die Servos sollten direkt mit einem 2S Lipo betrieben werden.
Leider passen die Graupner HBS 870 und 770 (Heck) nicht in den DFC. Die Aufnahme ist beim HBS 870 breiter als bei den Align/Savöx Servos. Die Aufnahme der Rollservos ist beim DFC allerdings recht knapp bemessen, die HBS passen da nicht rein, da müßte ich was am Servo abdremeln.
Align D6FJ Servohebel für die Graupner habe ich, andere Servohebel werden aber wohl auch gar nicht passen beim 700er DFC, das ist ja ziemlich auf Knopf genäht.
Bei Heckservo gibt es auch Probleme, weil das Graupner höher als das Align ist.
Das Kabel vom Servo kann so nur aussen an's Chassis, das ist ziemlich gequetscht, wenn es nach innen soll, dann müsste ich ein paar Scheiben unterlegen, dann verläuft die Heckanlenkung aber nicht mehr wirklich parallel zum Heckrohr.
Graupner:
Align/Savöx:
Zu allem ßberfluss sind die Servokabel der Graupner HBS auch noch kürzer, ich müßte also nicht nur das Kabel vom Heckservo verlängern, sondern auch das vom Nickservo

So'n Shice. Im meinem KDS 550 (gestrecht auf 600) habe ich 3xDS610 und als Heckservo ein Savöx SH-1290MG (baugleich Align DS650), die dort mit einem CC BEC Pro an 6S befeuert werden.
Die originalen KDS Servos sind von der Größe identisch zu den Graupner Servos, beim KDS passt aber beides, lediglich beim Heckservo muß man beim Savöx auch etwas quetschen, da würde das Graqupner tatsächlich besser in den KDS passen.
Was mache ich denn jetzt am Besten ? An den Servos rumdremeln, mit dem gequetschen Kabel am Heckservo leben und auch das Nickservokabel verlängern ?
Oder die HBS in den KDS bauen, dort als HV betreiben, das CC BEC Pro (ist ein V3, sollte also an 12S auch keine Probleme geben) und die DS610/SH-1290MG in den T-Rex und mit 6V aus dem CC BEC Pro befeuern.

Da lobe ich mir doch den KDS, da bekommt man wenigstens alles mögliche eingebaut.
Du willst nur nicht, dass mjein KDS so gut fliegt, wie Deiner 
Aber beim Heckservo ist das nicht so wild. Bei den TS-Servos habe ich nun auf jeder Seite 1mm abgedremelt, jetzt passt es.
Kommentar