T-Rex 600 Gaser/Benziner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nincomatz
    Member
    • 08.04.2007
    • 504
    • Matthias
    • www.modellflugfreunde-suro.de

T-Rex 600 Gaser/Benziner

Hallo Leute.

Wer von euch hat nen T-Rex 600 Gaser/Benziner und kann dazu was berichten ?
    Ich spekuliere gerade mit dem umbaukit von Century.
    GruÃ?,Matthias
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: T-Rex 600 Gaser/Benziner

suche nach Modellbau Kaiser der hat das auch und ist sehr freundlich und hilfsbereit
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Schneiderpeter
      Schneiderpeter

Für den selben umbaukit über 70€ bei Kaiser mehr bezahlen, würde ich nicht einsehen. Beide Umbaukitz kommen von Century Amerika. Bei Century Germany 299€ und bei Kaiser Modellbau 372€. Das sind fast 25% mehr. Das ist für mich abzocke.

Kommentar

• nincomatz
        Member
        • 08.04.2007
        • 504
        • Matthias

Sorry, aber ich wollte was von Leuten hören die selber einen haben.
        GruÃ?,Matthias

Kommentar

• Vicente_cgn
          Member
          • 19.03.2009
          • 635
          • Thomas
          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo Matthias!

Ich habe mir vor 'nem Jahr die 700'er Version mit dem ZG26 bei Kaiser-Modellbau gegönnt und bin soweit sehr zufrieden. Habe damals einen Baubericht unter "Sonstige Helis" eingestellt und werde diesen demnächst noch mit den Erfahrungswerten aus der letzten Saison ergänzen.

Vorweg kann ich aber sagen daß die Kiste bisher ähnlich problemlos läuft wie ein Elektro-Heli. Die Power reicht bei meiner Konfiguration locker für Soft-3D aus. Wartungsmäßig werde ich mir jetzt mal die Kupplung, den Luftfilter, die Auspuffdichtung und die Zündkerze genauer anschauen für weitere Kontrollen sehe ich derzeit keinerlei Bedarf.

Meine Erfahrung mit Mario Kaiser ist übrigens durchweg positiv - ständiger Support auch nach dem Kauf, kostenloser Einflugservice und ein nahezu freundschaftliches Verhältnis zu den Kunden zeichnen den Laden wirklich aus.

Viele Grüße,
          Thomas

Kommentar

• nincomatz
            Member
            • 08.04.2007
            • 504
            • Matthias

Hallo Thomas.

Danke für´s feedback.
            Der 700er umbau ist eigentlich überwiegend bekannt und läuft anscheinend seit der V2 auslieferung problemlos.
            Aber seltsamerweise hört man nichts über nen 600er umbau.
            Denke das der einfach zu schwer wird, und der 700er das gewicht durch den größeren Rotordurchmesser kommpensiert.
            GruÃ?,Matthias

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Hab den Benzinerumbau für den 600er von Kaiser schon live gesehen weil der Teampilot von dem Laden bei uns im Nachbarverein ist. Scheint sich soweit gut zu fliegen aber ich finde die Teile sind einfach nur schweinelaut. Dafür kann man aber halt lange damit fliegen.

Auf rcmovie.de gab es ein paar Videos von ihm wo er das Teil geflogen ist aber die Seite ist scheinbar kaum erreichbar momentan sonst würde ich dir die direkt posten.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Schneiderpeter
                Schneiderpeter

Seit 1Woche ist der 700er Gasser Umbau V3 bei Century Lieferbar . Hat eine größere Kuplung bekommen, Carbonlandegestell, Carbonabstrebung und noch ein paar andere Verbesserungen. Habe mir mal einen bestellt bei Century Germany Aachen. Habe mir noch direkt die GFK Haube in Carbon /Gelb Optik , neuer 23er Power Benzinmotor, Schalldämpfer und Luftfilter gegönnt. Hoffe er kommt am Freitag!.(wegen dem Feiertag bei uns am Donnerstag. Freu Freu

Kommentar

• nincomatz
                  Member
                  • 08.04.2007
                  • 504
                  • Matthias

V3 kann ich aber nicht finden.
                  Steht nachwievor V2 da.
                  GruÃ?,Matthias

Kommentar

• Trinity
                    Trinity

Hi,

Hatten unseren 600er Nitro Pro mit dem Umbaukit von Kaisermodellbau umgebaut und der lag super in der Luft! Hatte ausreichend Leistung und der Support von Mario ist wirklich topp. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Heike

Kommentar

• Schneiderpeter
                      Schneiderpeter

Sorry. Meinte den neuen V2. Ist seit ca.10 Tagen in Europa eingeführt. Der Vorgänger hatte noch ein Kunstofflandegestell , kleinere Kuplung, USW. Paket Kommt am Freitag laut Paketverfolgung. Werde Bilder vom neuen Umbaukit machen. Den Vorgänger habe ich schon und binn sehr zufrieden. Damals noch in England bestellt. Lohnt sich aber bei dem Preis (300€) nicht mehr. Deswegen habe ich es auch hier bei Century Aachen bestellt. Binn deswegen sehr gespannt auf den neuen.

Kommentar

• Schneiderpeter
                        Schneiderpeter

Die Unterschiede von alt zu neu kann man schön auf der Internetseite von Century Amerika oder Century Germany sehen . Würde mir keinen alten Umbaukit andrehen lassen.

Kommentar

• 3D Fan
                          3D Fan

Hallo Helifreunde, ich hatte mit meinem ZG26HP etwas Probleme, ( den habe ich mal in Aachen gekauft zusammen mit einem G30 ).
                          Da ich in Aachen nie jemanden erreichen konnte habe ich Kontakt mit den Kaiser Jungs aufgenommen und kann auch nur berichten, dort ist man sehr nett und Hilfsbereit und vor allen Dingen wissen die von was die reden
                          Ich habe mich jetzt entschieden einen T-Rex 700 dort zu kaufen, man hat mir dort sogar angeboten meinen G30 für mich zu verkaufen .
                          Das haben die wohl auch schon für andere Kunden gemacht.
                          Für diesen guten Support und die gute Erreichbarkeit zahle ich gerne 72.-Euro mehr .
                          Früher haben diese Umbausätze übrigens in Aachen auch 372.- Euro gekostet .
                          Warum man dort die Preise über Nacht um fast 20 % gesenkt hat ist mir persönlich ein Rätsel .Vielleicht die letzte Möglichkeit Kunden zu bekommen.
                          Ich bin froh das ich jetzt bei den Kaiser Jungs bin, ganz ehrlich

Kommentar

• 3D Fan
                            3D Fan

hallo Leute, das Alu Carbon Landegestell bei den neuen 700er V2 Umbausätzen ist laut Kaisermodellbau viel zu schwach ausgelegt , die Carbonplatten sind wohl schon beim Anziehen des Seilzugstarters gebrochen .
                            Deswegen bekommt man dort für einen geringen Aufpreis das alte stabile Kunststofflandgestell
                            dazu . Das werde ich dann auch benutzen
                            Die empfehlen auch den Neuen leiseren Zimmermann Dämpfer, den hat wohl der Team Pilot getestet für Zimmermann

Kommentar

• Schneiderpeter
                              Schneiderpeter

Da ich auch die Berichte über Century Produkte hier im Forum teilweise verfolge, kommt es mir manchmal vor, als sei Herr Kaiser hier selbst angemeldet. Hatte es mit dem Preisvergleich nur gut gemeint, und mir nichts dabei gedacht. Mir ist das eigentlich egal, ob andere Firmen hier schlecht gemacht werden oder nicht. Ich selber habe schon bei Kaiser Modellbau, Century England, Schweighofer und Century Aachen Produkte von Century bestellt und wurde überall nett bedient, und prompt beliefert. Der Preisunterschied liegt bestimmt daran, das Kaiser Modellbau ein ganz normaler Hinterhof Händler ist, wie viele andere auch und Century Aachen Importeur von Century Produkten ist ( dadurch einen besseren Einkaufspreis haben). Den Preisunterschied von Century Aachen und Kaiser Modellbau direkt wieder schlecht zu Schreiben ,find ich Persönlich nicht Inordnung. Vor ner Zeit wegen einer Beratung habe ich selber mit Herrn Kaiser Telefoniert und wurde auch anständig beraten. Das was mir nicht gefallen hat, das Herr Kaiser Mir von der Firma Century Aachen hintenrum so durch die Blumen abgeraten hat auf nicht netter art und weise. Sowas mag ich nicht.!! Ich Sage immer! Leben und Leben lassen Herr Kaiser. Wohne in Bochum und Fliege auch dort mit ein paar anderen Gasser Kolegen. Leider sind wir Wildflieger. Habe weder was mit Kaiser Modellbau noch mit Century Aachen Zutun. PS. Es kann aber nicht so Schlecht mit Century Aachen aussehen, sonst würden die bestimmt nicht gerade eine neue Lagerhalle mit Verkaufsraum (ca 200 m Ausstellungsfläche ) errichten , um dem Kunden das komplette Programm zu zeigen. Neueröffnung soll ca Juni sein wie ich gehört habe. Aber wird bestimmt in Zeitungen angekündigt. Somit sind die auch keine Hinterhof Firma wie viele andere.

Kommentar

Lädt...
                              X