T-Rex 450 pro Kontronikausrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: T-Rex 450 pro Kontronikausrüstung

Hi,
    Ich behaupte mal, der 40er reicht allemal.
    Align verbaut einen 35er, und den Angaben von Kontronik würde ich eher Vertrauen.
    Gruß Reimund
    PS: Das BEC ist definitiv ein Plus für den Koby

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
      Wenn Du den 2221-8 verbaust ist der Koby 55 mit Sicherheit die bessere Wahl, der Motor hat 475 Watt und bei einem 3 S Setup würden ( 475 Watt / 11,1 Volt) knapp 43 Amper benötigt um die mögliche Leistung abzurufen. Des weiteren hat der Koby das stärkere BEC.

Gruß Ralf
      Hi,
      Es ist die Frage, was die Leistungsdaten der Hersteller aussagen sollen.
      Normalerweise ist es die max. mögl. Dauerleistung des Motors ohne zu überhitzen.
      Bei einem Elektromotor ist es aber so, dass er die Leistung zieht, die er braucht, sofern dies möglich ist. Ansonsten bricht die Leistung ein oder der Motor überhitzt langfristig.
      Kurzfristige Peaks können deutlich darüber liegen.
      Ich habe beispielsweise im RC-Car mit Jazz 80 Spitzen von 128 Ampere geloogt. Allerdings nur max 0,2s beim Anfahren auf Asphalt.
      43A bei einem 2200er 3S würde bedeuten, den Akku in 3,3 Minuten komplett zu leeren.
      Dies schafft kein Normalsterblicher. Und wenn der 40er Kontronik optimal gekühlt eingebaut ist, würde der das mitmachen.
      Gruß Reimund

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
        Hi,
        Es ist die Frage, was die Leistungsdaten der Hersteller aussagen sollen.
        Normalerweise ist es die max. mögl. Dauerleistung des Motors ohne zu überhitzen.
        Bei einem Elektromotor ist es aber so, dass er die Leistung zieht, die er braucht, sofern dies möglich ist. Ansonsten bricht die Leistung ein oder der Motor überhitzt langfristig.
        Kurzfristige Peaks können deutlich darüber liegen.
        Ich habe beispielsweise im RC-Car mit Jazz 80 Spitzen von 128 Ampere geloogt. Allerdings nur max 0,2s beim Anfahren auf Asphalt.
        43A bei einem 2200er 3S würde bedeuten, den Akku in 3,3 Minuten komplett zu leeren.
        Dies schafft kein Normalsterblicher. Und wenn der 40er Kontronik optimal gekühlt eingebaut ist, würde der das mitmachen.
        Gruß Reimund
        Da hast du recht, der Jazz 40 macht auch alles mit ohne abzuregeln, aber bei Kraftfiguren ist der Unterschied zum stärkeren Regler deutlich zu spüren.
        Ich habe den Jazz 40 im 450 Pro und den Jazz 80 ( hatte ich noch liegen) im
        450 SE V2 verbaut und der Unterschied ist deutlich zu spüren, der Pro kann meinem alten SE nicht das Wasser reichen.

Gruß Ralf
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

Lädt...
        X