Kannst nochmal bei gelgenheit die bezeichnung vom heckrohr raussuchen bzw in welcher abteilung oder welcher baumarkt.
Kollege hatte seinen 500er ja auch schonmal verlängert aber eben auf 18mm heckrohr dafür mußte dann vorne die klemmung im chasis bearbeitet werden, ging aber war eben nicht 110% perfekt.
der nette Kollege Dino Cantara hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Rotorkopf doch nun nicht wirklich richtig tiefer gelegt sei und dass diese Proportionen daher noch nicht zum TDR passen. Glücklicherweise hat auch direkt die Antwort: ein PSG 500 FBL Kopf von Peter Schmid. Die Beschreibung war vielversprechend, also habe ich es ausprobiert. Qualität und Optik sind wirklich klasse.
Der Rotorkopf kommt damit insgesamt ca. 3,5 cm tiefer. Erst dadurch passen auch diese Proportionen nun genau zum TDR. Es wird ausserdem eine kürzere geschliffene und gehärtete Hauptrotorwelle mitgeliefert. Diese Rotorwelle passt dann vom Durchmesser auch perfekt zu den Kugellagern. Die originalen Wellen haben hier immer ein wenig Spiel.
Das Ergebnis seht Ihr auf den folgenden Bildern. Ich bin vom Ergebnis total beeindruckt. Nun sieht er völlig aus wie ein kleiner TDR.
Zuletzt geändert von digitalonkel; 27.10.2012, 11:21.
Ein Detail stimmt noch nicht. Das Seitenleitwerk muss weiter nach hinten und noch etwas weiter ausgeschnitten werden, damit es zum TDR passt. Daher sieht das Heck auf einigen Bildern noch etwas unstimmig aus. Das wird am Wochenende noch geändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar