Hi
wenn ich bei meinem Heli den Rotor drehen will, läuft er nur sehr schwer und das Auro-Zahnrad schleift ein wenig an dem anderen. Ich weiß nicht ob es so muss, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass der Rotorkopf so schwergängig läuft. Ich muss schon richtig Kraft aufwenden.
Bei mir schleift nix und wenn ich ihn nur leicht anschubse dreht er mehrere Umdrehungen nach. Prüfe mal deinen Aufbau und den Sitz des Freilauflagers.
Ev. Freilauf zu viel gefettet! Dann gehts auch schwer.
Wenn die Zahräder sich berühren hast du die untere Schraube an der HRW zu fest angezogen dadurch verspannt sich das Aurozahnrad.
Hi, der rotor läuft doch nicht schwergängig mir is nur ein kleiner -denkfehler" unterlaufen. Ich hatte nach dem einbau des zahnrads die blätter noch nicht dran und hab aus versehen in die falsche richtung gedreht jetzt mit blättern drauf ist mir das aufgefallen und der läuft so leicht wie soll )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar