Gibt es auch eine Senderweg Anpassung für die Mitte und der Endausschläge ? (Denn leider hat jeder Sender bekanntlich andere Werte die ausgegeben werden.)
Ja , die Mitten und Endpunktanpassung gibt es. Und funzt super !
Bankumschaltung bietet alle Parameter von Beschleunigungs und Bremsverhalten über PID ,DMA für Col. und Cycl. , Rollraten und Pitchwerte etc.
Das System lief bei mir von Smooth bis Hart von Langsam und Präzise bis über 150km/h im 450er ohne Delfin ,Wobbeln oder Drift bei 40° im Sommer oder letztens bei 5°. Mit Paddel oder FBL-Blättern alles ging.
...Ich nutze 1x MB und 4 x VStabi und da sehe ich die Vorteile klar beim VS. Aber das sieht sicher jeder anders ...
Ich hab ja auch schon ein paar durch und sehe ebenfalls V-Stabi: klar vorne, 3GX: besser als dessen Ruf, Beast: einfaches Setup, fliegt top, aber wenig features (SW, Bankumschaltung), ZYX: ein echter LowPrice-Challenger! Da muss wirklich jeder seinen Fav. finden!
Also ich würde Dir beim 450er zum Tarot ZYX raten. Ich selber fliege es im Blade und bin super zufrieden damit. Bei dem Preis kann man auch überhaupt nix falsch machen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
AW: Was für ein FBL-System würdet ihr mit für mein 450 Sport V2 Empfehlen ?
Microbeast(günstig/zuverlässig)
Am besten den ar7000beastx falls du Spektrum hast?
Oder hc3xtreme, hätte ich heute fast gebraucht den rettungsknopf, puh das war knapp
Wenns Geld keine rolle spiel, oder du ein FBL System haben willst das super funktioniert und sich der Mehrpreis ziemlich schnell amortisiert, dann das HC3SX. Ich hab auf jeden Fall die € 280.- Mehrpreis gegenüber dem MB schon wieder herinnen. Einen Totalschaden bzw. 2 Kapitale Crashes ohne die Rettungsfunktion hätt ich locker schon gehabt. Und nicht zu vergessen der Lernfortschritt: du traust dich einfach (fast) alles, wenn du weißt das da ein schalter ist der dir den Heli (ziemlich) sicher rettet.
Bedienung ist komplett simpel. Ich hab einfach ein vorgefertigtes Setup für den 450er draufgeladen. Passt eigentl. perfekt.
Wenns Geld keine rolle spiel, oder du ein FBL System haben willst das super funktioniert und sich der Mehrpreis ziemlich schnell amortisiert, dann das HC3SX. Ich hab auf jeden Fall die € 280.- Mehrpreis gegenüber dem MB schon wieder herinnen. Einen Totalschaden bzw. 2 Kapitale Crashes ohne die Rettungsfunktion hätt ich locker schon gehabt. Und nicht zu vergessen der Lernfortschritt: du traust dich einfach (fast) alles, wenn du weißt das da ein schalter ist der dir den Heli (ziemlich) sicher rettet.
Bedienung ist komplett simpel. Ich hab einfach ein vorgefertigtes Setup für den 450er draufgeladen. Passt eigentl. perfekt.
um den Preis bekommst auch den GyroBot 800 Heli der hat soviel ich weis auch Rettungsfunktion und geht mit und ohne Paddelstange.
Hallo
Ich kann in dem Fall das Microbeast empfehlen.
Hab es selber im 450 Sport V2 und bin sehr zufrieden damit.
Wollte ihn erst verkaufen, aber jetzt behalte ich ihn da er wirklich super fliegt.
Hallo kauf dir das Futaba CGY 750;Habe ich im Raptor E 720 im Mini Titan V2. Ich bin sehr zufrieden damit.Und ich wuerde es immer wieder einbauen. Leicht zu programmieren;ohne PC oder Laptop! Ist halt nur meine Meinung!
Hallo,
ich habe in meinem T-Rex 450Pro das HC3-Xbase. Flugverhalten vom Kopf her ist super. Nur das Heck pendelt immer nach. Konnte ich bisher auch mit Hilfe von robbe nicht abstellen. Weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ob das HC3-Xbase nichts für kleine (450er) Helis ist. Darum würde ich jetzt auch zum Beast greifen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
um den Preis bekommst auch den GyroBot 800 Heli der hat soviel ich weis auch Rettungsfunktion und geht mit und ohne Paddelstange.
Der GyroBot hat nur eine Horizontstabilisierung d.h. kehrt immer in die Waagrechte zurück wenn die Knüppel losgelassen werden), keine Rettungsfunktion mit Pitch wie beim HC3SX (da schießt der Heli zusätzlich in die Höhe, solange man den schalter betätigt, egal in was für ner misslichen Lage der Heli sich befindet - ich sprech aus Erfahrung :-)))).
Dafür ist der HC3SX aber auch deutlich teurer, aber glaubt mir, es amortisiert sich ;-)
Der GyroBot hat nur eine Horizontstabilisierung d.h. kehrt immer in die Waagrechte zurück wenn die Knüppel losgelassen werden), keine Rettungsfunktion mit Pitch wie beim HC3SX (da schießt der Heli zusätzlich in die Höhe, solange man den schalter betätigt, egal in was für ner misslichen Lage der Heli sich befindet - ich sprech aus Erfahrung :-)))).
Dafür ist der HC3SX aber auch deutlich teurer, aber glaubt mir, es amortisiert sich ;-)
Es kommt darauf an was in Fug kaputt geht ? T-Rex 450 SE V2 (MB) Servoausfall Taumelscheibe rechts , 8 Wochen später Taumelmscheibe links. Servos wurden immer komplett gewechselt. T-Rex 500 ESP, da zog sich nach ca. 200 Flügen das Heckrohr raus , 9 Monate später hatte die Schubstange der Heckanlenkung das Gewinde aus der Kugelbacke entfernt . Da hilft nur Motor ausschalten und nichts anderes .Erfahrung ? Ich fliege jetzt fasst 14 Jahre Helis und bin über 50 Jahre in dem Hobby unterwegs und kann sagen speziell auf Helis bezogen macht man immer wieder neue Erfahrungen und die alten sind Schnee von gestern. Die Leute die extrem fliegen haben meist den Finger am Motor aus Schalter , das nimmt im Notfall Energie aus dem System und macht Sinn. Der Anfänger nimmt meist wenn es eng wird sehr schnell Pitch raus , das macht keinen Sinn weil er in 20 Meter Höhe sich den nächsten Schritt überlegen kann .Pitch raus nehmen bedeutet schrauben .
Natürlich wird der Spruch fliegst du oder dein Computer den Heli im mehr in den Vordergrund rücken . Dann reicht aber auch der Sim der den Vorteil hat das man noch selber steuern muss. Und manch ein Hobbyraum wird dann sicher nicht mehr so aussehen.
Es kommt darauf an was in Fug kaputt geht ? T-Rex 450 SE V2 (MB) Servoausfall Taumelscheibe rechts , 8 Wochen später Taumelmscheibe links. Servos wurden immer komplett gewechselt. T-Rex 500 ESP, da zog sich nach ca. 200 Flügen das Heckrohr raus , 9 Monate später hatte die Schubstange der Heckanlenkung das Gewinde aus der Kugelbacke entfernt . Da hilft nur Motor ausschalten und nichts anderes .Erfahrung ? Ich fliege jetzt fasst 14 Jahre Helis und bin über 50 Jahre in dem Hobby unterwegs und kann sagen speziell auf Helis bezogen macht man immer wieder neue Erfahrungen und die alten sind Schnee von gestern. Die Leute die extrem fliegen haben meist den Finger am Motor aus Schalter , das nimmt im Notfall Energie aus dem System und macht Sinn. Der Anfänger nimmt meist wenn es eng wird sehr schnell Pitch raus , das macht keinen Sinn weil er in 20 Meter Höhe sich den nächsten Schritt überlegen kann .Pitch raus nehmen bedeutet schrauben .
Natürlich wird der Spruch fliegst du oder dein Computer den Heli im mehr in den Vordergrund rücken . Dann reicht aber auch der Sim der den Vorteil hat das man noch selber steuern muss. Und manch ein Hobbyraum wird dann sicher nicht mehr so aussehen.
Keine Ahnung wieso du mich mit deinem Beitrag zitierts. Das was du hier schreibst hat nicht im geringsten mit dem HC3SX zu tun, ausser dass es eine Art Computer ist!
Bei technischem Gebrechen nützt natürlich auch das HC nix mehr, aber hilft dir im Auto das ESP wenn sich dein linker Vorderreifen verabschiedet?
Und ganz nebenbei mal, nur so zum Sagen: Bau bei einem deiner Flybarlessheli das Fbl. System und den Gyro aus, dann hast du "reales" Flugerlebnis. Ansonsten kauf/leih dir n HC3SX, probier es aus, und dann kannst du mich zitieren, dann weißt du auch von was du redest.
Aber zurück zum Thema. Egal welches FBL System du kaufen wirst, es wird funktionieren, richtig eingestellt sogar sehr gut bis ausgezeichtnet. Mein 3GX hat auch tadellos funktioniert, und das ist das System mit den meisten negativen feedbacks hier im Forum. Den einen gefällt das besser, den einen dieses und den andern jenes....
Zuletzt geändert von nightfarmer; 15.10.2012, 21:51.
Grund: Ã?nderung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar