Was für ein FBL-System würdet ihr mit für mein 450 Sport V2 Empfehlen ?
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Algin T-Rex 450 Sport V2 auf FBL umbauen.
ich bin mir noch nicht sicher welches System ich nehme und wollte euch mal fragen welche ihr denn so fliegt und welche sich einfach einstellen lassen und so etwas .
Ich freue mich sehr über Tipps und Antworten.
Hallo zusammen,
ich bin mir noch nicht sicher welches System ich nehme und wollte euch mal fragen welche ihr denn so fliegt und welche sich einfach einstellen lassen und so etwas .
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
J.Riemann
Das ist einfach eine Preisfrage und was man machen möchte . Das Microbeast funktioniert wenn es Ok ist. Wenn Geld keine Rolle spielt immer das VStabi ohne externen Sensor. (horizontale Montage beachten ) Das VS Pro ist sicher recht teuer bietet aber auch viele Vorteile die ein MB Nutzer sicher nicht vermissen wird aber ein VS Pro Nutzer wir die Bankumschaltung ,Auto Trimm Funktion ,Sender + Modell Anpassung im Flug u.s.w. beim MB schon vermissen. Wer natürlich nur 08/15 fliegt braucht eine Drehzahl und Figuren bezogene Veränderung + Anpassung z.B. der Heck Empfindlichkeit ,Drehrate , Pitch Pump u.s.w des FBL Systems im Flug sicher nicht und wird mit dem MB auch klar kommen.
Einstellen ? Das VStabi leiten den User Schritt für Schritt mit Hilfe der Software auf dem Rechner und sieht was man macht . Beim MB muss man halt lesen und die Sticks bedienen .
AW: Was für ein FBL-System würdet ihr mit für mein 450 Sport V2 Empfehlen ?
Ich fliege in meinem 450 Sport Rex auch das Microbeast und bin damit sehr zufrieden!!!
Habe nur einmal ein kleines Problem mit dem Negativ Pitch gehabt, aber nach nochmaligen alignment alles wieder OK.
Zur Bankumschaltung. Das kann das CopterX FBL seit der neuen SW. und diese läuft zufriedenstellend. Hab ich am Beast immer vermisst...
Gibt es auch eine Senderweg Anpassung für die Mitte und der Endausschläge ? (Denn leider hat jeder Sender bekanntlich andere Werte die ausgegeben werden.)
Ich fliege in meinem 450 Sport Rex auch das Microbeast und bin damit sehr zufrieden!!!
Habe nur einmal ein kleines Problem mit dem Negativ Pitch gehabt, aber nach nochmaligen alignment alles wieder OK.
Wir mussten ein Flamm neues MB einschicken . Das hatte eine Macke ab Werk .Kam nach 2 Tagen zurück und ging dann einwandfrei. Hatte aber keinen zu findenden Fehler ? Deshalb versenden wir nur noch mit DHL, dann repariert sich alles von ganz allein.
Gibt es auch eine Senderweg Anpassung für die Mitte und der Endausschläge ? (Denn leider hat jeder Sender bekanntlich andere Werte die ausgegeben werden.)
Wenn es in dem Punkt auch mit dem ZYX identisch ist: Ja, erster Punkt des Setups in der SW.
Zum Thema: für den 450er würde ich ein Beast (oder ZYX) nehmen. V-Stabi ist für den kleinen Vogel fast ein wenig teuer!
Wenn es in dem Punkt auch mit dem ZYX identisch ist: Ja, erster Punkt des Setups in der SW.
Zum Thema: für den 450er würde ich ein Beast (oder ZYX) nehmen. V-Stabi ist für den kleinen Vogel fast ein wenig teuer!
LG, Michael
Ja das stimmt der Preis ist schon recht hoch .Ich aber geschrieben wenn Geld keine Rolle spielt . Für den Einstieg ist das Beast sicher nicht falsch . Heute sieht es aber leider so aus das es sehr viele Systeme gibt die man gar nicht alle kennen kann. Musste ich mich mit 5 Systemen auseinander setzen ist es heute kaum noch zu überblicken . Ich nutze 1x MB und 4 x VStabi und da sehe ich die Vorteile klar beim VS. Aber das sieht sicher jeder anders .
Ich habe wie ich mit dem FBL begonnen habe mit von vielen Systemen die Soft geholt , die Sensoren verglichen denn die machen den hohen Preis aus. Erst dann habe ich mich entschieden . Ein VS ohne abgesetzten Sensor gab es noch nicht und daher kam das MB als zweites FBL System. System 3-5 wurde nicht ohne Grund wieder das VS .
Man muss sich halt mit den Systemen auseinander setzen und vergleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar