Du stellst 0 pitch grob über die Taumelscheibe ein.
ßber die Anlenkhebel kannst du dann fein justieren (wenn man beim 250er überhaupt von feinjustage sprechen kann :-) )
Laut Anleitung soll man die Anlenkhebel ganz zusammenschrauben. Dann müßtest du 0 pitch über die taumelscheibe machen.
Ich flieg die DS420M und die reichen aus. Kann dir zu den DS420 also nichts sagen.
Habe den 250er auf DFC mit µBeast umgebaut. Bin super zufrieden.
Verstehe gar nicht die probleme mit dem Riemenantrieb.
Funktioniert jetzt seit rund 100 Flügen ohne irgendwelche Spuren.
Welchen Vorteil soll der Starrantrieb bringen?
Starrantrieb hat generell viel weniger Reibung und läuft viel leichter . Egal bei welchem Heli .
Nachteile: Beim Crash wird es in der Regle teurer. Der Starrantrieb ist etwas lauter .
Bei großen Helis entfällt das Temperatur abhängige Riemen spannen wenn kein automatischer Riemenspanner im Einsatz ist. Die Einschätzung Starr oder Riemen ist also recht unterschiedlich . Ich persönlich ziehe den Riemen vor . Weil für mich der Riemen leiser, besser zu warten und die Wartung günstiger ist. Besonders wenn der Heli mal zu Boden gesteuert wird . Leistung auf die Rotorwelle bezogen bleibt aber nur der Starrantrieb in Verbindung mit einem FBL System.
Das Heck hat sich bei manchen Manövern weggedreht.
Dazu hatte ich ein ständiges pendeln, mal mehr mal weniger.
Durch ßnderung der Kreiselempfindlichkeit lies sich das nicht beseitigen.
War die Empfindlichkeit zu niedrig wurde nur alles schwammig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar