T-Rex 250SE DFC Umbau-- JA oder Nein
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 250SE DFC Umbau-- JA oder Nein
Ich hab meinen 250 Se nun endlich auf DFC umgerüstet und muss sagen das hat sich total gelohnt. Der Heli macht genau das was ich will .... nicht so wie beim Paddelkopf
.
Ich hab als Flybarlesssystem das 3Gx verbaut und das funktioniert super. Selbst das Heck hält so wie es soll. Am einrast verhalten muss ich noch ein wenig ändern damit alles stimmt.
Das einzigste was ich habe ist ein aufschaukeln des Helis
woher das kommt kann ich nicht sagen.... aber ich könnt mir vorstellen das Spiel an der Hauptrotorwelle hat damit zu tun.
Aber vielleicht habt ihr das gleiche problem schon gehabt und könnt mir weiter helfen?
Aber im ganzen bin ich super zufrieden mit dem Umbau ;-)
Kommentar
-
Ich habe auch den DFC Kopf auf dem 250er in Verbindung mit dem 3GX.
Ich finde das Fliegen damit sehr angenehm und Präzise.
Danach habe ich den 450Pro auf DFC und neues Heck umgebaut. Nun Empfinde ich diesen in Verbindung mit der Schrägverzahnung und den damit verbundenen Drehzahlen schon als Waffe
Als Anfänger habe ich 50% DR eingestellt und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht
Verzeihung, bin wohl abgeschweift.
Gruß
MichaelMCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Marcusracer
Also mal als Zusammenfassung :
Beim Umbau von T-Rex 250 , SE , Pro auf DFC Kopf brauche ich das Set H25119 und eine Blattlagerwelle H25015T . Und natürlich ein FBL SET z.B. MB , VS , 3GX etc.
Ist das Richtig ?Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 20.10.2012, 10:30.
Kommentar
-
JA, das stimmt. mehr is es glaube ich nicht. Die Blattlagerwelle kannst dua ber auch aus einem vorhandenen Alignkopf nehmen, falls du hast und willst.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Welche kopfdrehzahlen fliegt ihr den so mit dem dfc Kopf? Man liest, daß er relativ Höhe Drehzahl braucht. Kann das jemand bestätigen?LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
So der erste DFC Flug ist geglückt!!!!
Fazit soweit:
Ich konnte die Heckempfindlichkeit etwas erhöhen
Drehpoti 1 etwas erhöhen
LED zyklischer Regelweg habe ich nicht auf Blau bekommen sondern violett
Leichtes wobbel auf der Taumelscheibeneinstellhilfe ( hatte aber vergessen die Blätter zu wuchten)
Daher erstmal ganz zufrieden, er fliegt sich gut und direkt
Kennt das jemand mit der LED?LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
wahrscheinlich sind die Anlenkhebel zu lange habe ich gelesen, kann das jemand bestätigen?
Und das Heck Dreht machmal etwas weg...LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
ich post mal weiter, irgendwann wird sich schon jemand melden.....
Ich habe gestern mal die gestänge gekürzt, die blaue LED bei der 6° grad Einstellung bekomme ich trotzdem nicht hin.
Das wobbeln auf der TS ist auch nicht weg, bekomme ich auch mit den Potis am Beast nicht weg. Blattspurlauf ist gut und Blätter (Align Carbon) sind gewuchtet.
Ich denke die TS Servos (DS410) packen den DFC Kopf und die wirkenden Kräfte nicht. Wechsel auf HS-5065 oder FS 3156? Evtl eine DFC TS? Hat die eine andere Geometrie als die Originale, Außer des innenrings?
Hat jemand noch Vorschläge?LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Marcusracer
So Leute hab heute den 250 DFC Kopf aus Amerika bekommen (H25119).
Es war alles enthalten incl. Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle .
Die HRW ist kürzer als die Normale vom SE und somit Passt alles auf Anhieb .
Kommentar
-
http://www.vstabi.info/forum/read.ph...1489#msg-41489Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenich post mal weiter, irgendwann wird sich schon jemand melden.....
Ich habe gestern mal die gestänge gekürzt, die blaue LED bei der 6° grad Einstellung bekomme ich trotzdem nicht hin.
Das wobbeln auf der TS ist auch nicht weg, bekomme ich auch mit den Potis am Beast nicht weg. Blattspurlauf ist gut und Blätter (Align Carbon) sind gewuchtet.
Ich denke die TS Servos (DS410) packen den DFC Kopf und die wirkenden Kräfte nicht. Wechsel auf HS-5065 oder FS 3156? Evtl eine DFC TS? Hat die eine andere Geometrie als die Originale, Außer des innenrings?
Hat jemand noch Vorschläge?
Sollte auch beim DFC funktionieren.
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
Onno
Schon mal die Gestänge an den TS Servos umgehängt?
Gruß, Onno
Kommentar
-
habe die grad ein Loch weiter rein. Mit den Futaba 3156MG ist der platz dafür da. Das ging vorher bei den DS410 nicht.
Mach morgen mal die Feinjustierung und berichte wieder.
Danke!!LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar

Kommentar