ich bin am überlegen ob ich meinen 250er SE auf DFC umbauen soll oder nicht. Man ließt ja so einiges, positiv und negativ. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen.
Bisher nutze ich den Microheli-Kopf, der aber nach einem Crash einen abbekommen hat.
Danke schon mal.
Grüße
48
werde ich
0%
18
Werde ich nicht
0%
14
Hat sich gelohnt
0%
14
bereue es
0%
2
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
so viele Alternativen gibt es ja nicht, der original 3gx fbl Kopf finde ich etwas teuer.
der microheli-kopf ist von der dämpfung her viel zu weich und die alu konstruktion ist auch zu weich.
Das mikado upgrade set ist nichts ganzes und nichts halbes, irgendwie komisch.
und der dfc kopf.... da gehen die meinungen auseinander. zumindest preislich interessant
also was ich sicher machen werde ist das torque-tube system installieren
der riemen reisst immer ist doofe fummelei
dann vllt auch noch grad den kopf und ein besseres stabi
wie sieht es mit den Drehzahlen beim DFC aus, braucht er die unheimlich hoch oder gehen auch niedrige drhezahlen
wie ist der normale FBL kopf von align?
Ich fliege selber den 250er mit FBL, alles unter 3800 U/min sind m.M. nach nicht sinnvoll, da fliegt der sich zu schwammig.
Das war aber mit Paddel nicht anders.
Ich habe zuerst den Umbausatz von Mikado (da wird das org. Zentralstück vom FB verwendet) geflogen, ging wunderbar.
Nach einem fatalen Crash waren die Blatthalter verbogen und da habe ich umgebaut auf Align FBL-Blatthalter, merke aber keinen unterschied zu Mikado.
Den DFC kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
Aber eines steht fest, T-Rex 250 + FBL + MB = 1A+++
ich bin wie gesagt noch am schwanken welchen kopf ich verbauen soll...
hatte bisher den MH kopf und der ist wirklich schwammig.
drehzahlen bisher.... ich glaube 4000 idle1 und 4600 idle2
geht ganz gut so.
ich bin nur mit der verarbeitung des MH kopfes nicht zufrieden und da er hin ist werde ich wechseln. mal sehen ob ich auf der messe eine abgreifen kann
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar