Nachdem ich hier wertvolle Tips zum Einstellen meines 600N bekam bombardiere ich euch jetzt mal mit neuen Problemen.
Der Robbe Kundendienst konnte mir nicht weiter helfen und den Verkäufer, sprich Freakware erreiche ich telefonisch nicht, auf mails reagiert da leider auch keiner - nun ja....
Also, vielleicht kennt ihr ja die Symptome meines 700ers. Es ist ein FBL mit 3GX. Das erste Problem ist, dass die Taumelscheibe nach dem Einschalten der Stromversorgung für die Steuerung und dem Initialisieren des Systems grundsätzlich erstmal schief steht. Nach dem Aus- und wieder Einschalten steht sie dann ordnungsgemäß waagerecht. Was ist das*
Dann bekomme ich das Heck nicht eingestellt. Die Empfindlichkeit des Gyros habe ich am Sender (spektrum DX7) auf 15% eingestellt, da das die einzige Einstellung ist, in der das Ganze irgendwie funktioniert. Allerdings darf ich dann die Drehzahl nicht verändern, da sonst das Heck wegdreht und ich nachtrimmen muss. Wenn ich die Sens auf mehr als 50% ziehe, steuert das Servo langsam aber konsequnt bis Anschlag. WSenn ich am Knüppel gegen steuere, reagiert das Servo auch, geht aber sofort wieder auf Anschlag in Gegenrichtung. Je höher die Sens, desto schneller geht dsas Servo. Allerdings reagiert da nix auf das Drehern des Hecks. WEder, wenn ich per Hand drehe, noch wenn der Gyro in echt arbeiten soll. Der Heli dreht unkontrolliert. Bei Robbe bekam ich dazu nur ein verbales Schulterzucken.
Das dritte Problem ist der Antrieb. Regler ist ein Castle 120HV, der Motor ein original Align 700MX 510kv und die Lipos 2X Turnigy 6S 5000mAh 30C. Bei einer Gaskurve von konstant 35% läuft der Motor ohne Probleme. Zmm Fliegen reicht das natürlich nicht, ist klar! Wenn ich die Kurve auf 60% erhöhe, ist alle Male genügend Leistung zum Schweben vorhanden, allerdings für etwa 1,5 - 2 Minuten. Danach fährt der Regler runter. Nicht gerade die Zeit, die man sich zum Fliegen wünscht... Ich habe im Stand bei 60% Gaskurve gemessen. Dieser lag bei ca. 0° Pitch bei 25-28A und bei -8,5° Pitch bei ca. 78-83A. Die Spannung lag da bei knapp über 41V. Was mache ich falsch* Vermutlich alles...:-((( Wer kann helfen*

Kommentar