ich bin total hin und her gerissen und am hin und her überlegen.
Da mich das Helivirus wieder etwas gepackt hat, bin ich am überlegen einen Heli zu kaufen.
Neulich hab ich mir bei nem Spetzl den 700er Nitro angeschaut. Und dachte mir, jau geil. Holst dir wieder nen Stinker (da könnte ich ggf. an einen mit viel Zubehör rankommen).
Heut aber war ich mim Rad unterwegs und bin bei nem Modellflug vorbei gekommen. Da haben sie grade einen Rex 500 eingestellt. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und das Ergebnis ist: keine Verbrenner :-(
Allerdings hätten die ne Hütte mit einer Ladestation. D. h. es würden vermutlich 2 Akkupacks reichen (und ich brauch nicht 4 oder 5 wie ich an anderer Stelle befürchtet habe).
Jetzt glaub ich, dass doch ein E-Heli besser ist (trotz der Akkukosten). Einen kleinen Heli mag ich nicht. Einen Großen seh ich einfach besser und er ist auch nicht so windempfindlich.
Zu meinen Flugkünsten: ich mach kein 3-D (kann ich nicht - da krieg ich ne Störung im Kopf). Mir gefällt es mehr so F3C-mäßig zu fliegen (Loop, Rolle, Turn und das mit hoher Geschwindigkeit, einfach schönen Rundflug).
Um das mal zu kalkulieren stellen sich folgende Fragen:
1. Welchen Rex 700? Da gibts so viele Versionen, dass ich nicht durchblicke. HV wird vermutlich für Hochvolt stehen - ich gehe davon aus, dass ich das nicht brauche (eher 3-D-Piloten, die brutal rumrühren)?!
2. Ist die in den Combos mitgelieferte Elektronik (Servos, 3GX, Regler usw.) gut bzw. für mich ausreichend? Muß man einen Kit kaufen und dann das Futaba-Zeug (was deutlich teurer ist) einbauen? Was fliegt ihr?
3. Welche Akkus müßte man da einkalkulieren? So was ich bisher mitbekommen habe, werden 12 S-Akkus aus 2 6S Akkus gemacht?! Werden die nur zusammengesteckt oder zusammengelötet? (Wegen 4.)
4. Ich hab jetzt ein Simprop Intelli Bi Power (bis 6 S) ist das ausreichend? D. H. wenn die Akkus nicht verlötet werden, kann ich die Akkus nur nacheinander laden (außer ich kauf ein zweites oder anderes Ladegerät),
So das wär jetzt mal das was mir auf den Nägeln brennt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Thomas

Kommentar