T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Frage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Frage!

Hi!

Aufgrund eines unerwarteten kleinen Gutscheingeschenks und der damit leichteren Finanzierbarkeit eines neuen Helis, überlege ich mir den 450er Rex als FBL anzuschaffen.

Zurzeit fliege ich den E-Rix 450, Mechanik und Elektronik alles Stock. Flugstil ist flotter Rundflug mit Stall Turns. Weiter traue ich mich mit dem Heli nicht da es ihn aufgrund des eher mäßigen Gyros immer wieder verdreht, bzw. macht er beim Hochziehen zum Turn ne ziemliche Kurve (mehrfach überprüft, ist kein Steuerfehler)

Daher habe ich mit dem 450er Rex FBL immer wieder geliebäugelt, erstens um zu wissen wie sich die 2 (Paddel bzw. FBL) unterschiedlich fliegen, und zweitens weil ich hoffe, dass er allgemein bessere Flugeigenschaften hat als der Paddelclone.

Daher meine Frage: Zahlt es sich aus den Rex anzuschaffen oder haltet ihr das für einen völligen Blödsinn? Wie groß ist der Unterschied in der 450er Größe wenn es um den Unterschied Paddel bzw. FBL geht, ist der sehr deutlich merkbar?

Danke schonmal für Meinungen!!
  • Sascha Sp
    Sascha Sp

AW: T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo Frage!

Hi,
    ich kann den Trex 450 3gx leider mit keinem Paddel Heli vergleichen, weil ich nur diesen habe, aber ich würde bedenken, dass die meisten das 3gx bald gegen ein besseres System austauschen und es deswegen nochmal bisschen teurer wird.
    Ich hab einen Trex 450 mit msh Brain und der fliegt super.

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Zitat von Sascha Sp Beitrag anzeigen
      aber ich würde bedenken, dass die meisten das 3gx bald gegen ein besseres System austauschen
      Mit so einer Antwort hab ich fast gerechnet... Allerdings ist mein jetziger Standard ein schlechter Gyro Und für den Anfang hoffe ich, dass das 3GX zumindest annehmbare Dienste verrichtet...

Wie sieht es allgemein mit dem FBL beim 450er aus? Fliegt deiner ziemlich auf Schiene im geradeausflug oder bäumt er sich doch des öfteren auf oder ähnliches?

Kommentar

• Heiko72
        Member
        • 13.12.2011
        • 855
        • Heiko
        • Strausberg und Umgebung

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
        Mit so einer Antwort hab ich fast gerechnet... Allerdings ist mein jetziger Standard ein schlechter Gyro Und für den Anfang hoffe ich, dass das 3GX zumindest annehmbare Dienste verrichtet...

Wie sieht es allgemein mit dem FBL beim 450er aus? Fliegt deiner ziemlich auf Schiene im geradeausflug oder bäumt er sich doch des öfteren auf oder ähnliches?
        Also bei mir hat das 3GX mit FW 1.2 immer gute dienste verrichtet. Es ist unheimlich direkt und das Heck steht damit sehr gut!

Gruß Heiko
        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• heliopterix
          heliopterix

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
          Also bei mir hat das 3GX mit FW 1.2 immer gute dienste verrichtet. Es ist unheimlich direkt und das Heck steht damit sehr gut!
          Klingt nach Kaufempfehlung

Wie schaut es mit aufbäumen aus? Vor allem bei Wind jetzt...

Kommentar

• Heiko72
            Member
            • 13.12.2011
            • 855
            • Heiko

Also wie gesagt mit 1.2 bin ich sehr zufrieden. Aufbäumen oder Delfin hatte ich nur mit 2.0. Deshalb habe ich wieder ein Downgrade zu 1.2 gemacht.

Gruß Heiko
            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• tobias-97
              tobias-97

ich hab einen mit hc3 und der fliegt richtig geil. wie auf schienen und auch bei stärkerem wind kein problem. liegt super stabil in der luft und aufgebäumen tut er sich kein bisschen.

Kommentar

• heliopterix
                heliopterix

Ok danke, klingt ja nicht schlecht. Scheint kein Vergleich zu meinem Paddelclone zu sein... Ich werde es mir noch gut überlegen aber so wie es jetzt aussieht wirds einer werden

Irgendwer der meint es wäre Schwachsinn sich zusätzlich zum Paddel 450er noch den FBL zu holen??

Kommentar

• Sascha Sp
                  Sascha Sp

Mit dem Brain fliegt er super.
                  Mit dem 3gx hatte ich nur Probleme. Aber da scheint es wohl welche gegeben zu haben die irgendwie nicht richtig funktionierten. Man liest hier ja auch öfter, dass jemand mit dem 3gx zufrieden ist. Vll hatte ich pech ein "kaputtes" bekommen zu haben.

Kommentar

• Heiko72
                    Member
                    • 13.12.2011
                    • 855
                    • Heiko

Brain habe ich im 500er, ist kein vergleich zum 3GX. Aber das 3GX macht seine Arbeit schon Ordentlich. Wenn du mit rückenschweben anfängst ist das Brain ne ßberlegung wert!
                    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• tk33
                      tk33

wo wir grade beim Thema sind: ich will meinen 450 Pro mit MB ausstatten, brauche dazu aber noch passende Latten. Sind die Align 3G Blätter gut oder hab ich von Spinblades (sind mehr als 15€ teurer) mehr fürs Geld?
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2012, 19:05.

Kommentar

• heliopterix
                        heliopterix

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                        Wenn du mit rückenschweben anfängst ist das Brain ne ßberlegung wert!
                        Das wollte ich eig schon auch machen... Ist es eine ßberlegung wert weil es mit dem 3GX gar nicht bzw. nur sehr schwer geht, oder einfach weil es mit dem Brain o. ä. besser geht??

Kommentar

• Riede
                          Member
                          • 07.07.2012
                          • 537
                          • Ralf
                          • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Ok danke, klingt ja nicht schlecht. Scheint kein Vergleich zu meinem Paddelclone zu sein... Ich werde es mir noch gut überlegen aber so wie es jetzt aussieht wirds einer werden

Irgendwer der meint es wäre Schwachsinn sich zusätzlich zum Paddel 450er noch den FBL zu holen??
                          Ich würde mir überlegen ob du nicht eine Combo mit MICROBEAST kaufst. MICROBEAST macht keine Probleme Ist auch schön einfach einzustellen. Mein Trex 450 Sport V2.2 Paddel Fliegt auch fast wie auf schienen. Bei Wind sind die unterschiede zur FBL schon deutlich zu merken.

Gruß Riede
                          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                            Member
                            • 07.07.2012
                            • 537
                            • Ralf
                            • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
                            wo wir grade beim Thema sind: ich will meinen 450 Pro mit MB ausstatten, brauche dazu aber noch passende Latten. Sind die Align 3G Blätter gut oder hab ich von Spinblades (sind mehr als 15€ teurer) mehr fürs Geld?
                            Je, nach Flugstil würde ich mal sagen!
                            SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Heiko72
                              Member
                              • 13.12.2011
                              • 855
                              • Heiko

Das wollte ich eig schon auch machen... Ist es eine ßberlegung wert weil es mit dem 3GX gar nicht bzw. nur sehr schwer geht, oder einfach weil es mit dem Brain o. ä. besser geht??
                              Weil das Brain viel stärker Stabilisiert als das 3GX. Kannst du denn schon nase schweben?
                              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

Lädt...
                              X