Wer kauft einen T-Rex Trekker?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Wer kauft einen T-Rex Trekker?
NöööööZitat von dilledopp Beitrag anzeigenWeil die Wildflieger alle Schiss vor der 5 kg-Grenze haben.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
800er geht auch unter 5 kg (vielleicht nicht von AlleinZitat von dilledopp Beitrag anzeigenWeil die Wildflieger alle Schiss vor der 5 kg-Grenze haben.
))
GruÃ?,
Tom
Kommentar
-
Lucky Luke
Die §§ 15a und 16 LuftVO (bitte lesen) legen die Grenzen der Wildfliegerei fest. Maßgebliche Bedeutung kommt vor allem dem § 16 LuftVO zu, da er die -berühmte Reglung- zu den 5Kg enthält. Es handelt sich bei dieser Vorschrift um eine -Erlaubnis mit Versagungsvorbehalt-. Das bedeutet juristisch, ihr habt einen Anspruch auf die Erlaubnis. Sollte sie nicht erteilt werden, dann muss die Behörde ausdrücklich und unter Angabe von nachvollziehbaren Gründen erklären� warum nicht. Die Behörden sind übrigens gem. § 16 Abs.3 landesspezifisch zu erkunden. Es gibt für die Modellheliszene keine Zuständigkeit der Bundesbehörde. Geht davon aus, dass die Behörden euch freundlich begegnen werden. Ich habe bislang noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, so lange man freundlich angefragt hat. Außerdem -auch hier nur meine Anwaltserfahrung- sind die meisten Behördenvertreter keine Arbeitstiere, da sie aber begründen müssen, wenn Sie die Erlaubnis verweigern�könnte ihr euch vorstellen, zu welcher Seite das Pendel schwingt.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenWeil die Wildflieger alle Schiss vor der 5 kg-Grenze haben.
Quelle:
JustusL
Kommentar
-
seijoscha
Zahlt deine Versicherung denn wenn du dich nicht an die Gesetzeslage hällst und einen SchadenZitat von dilledopp Beitrag anzeigenWeil die Wildflieger alle Schiss vor der 5 kg-Grenze haben.
mit einem 7-8.... kg Heli machst?
Wenn ja gib mir mal den Namen der Versicherung dann lass ich mich da auch versichern.
Kommentar
-
rcsai
Ich hätte gerne einen T-Rex 800 aber mein Konto, mein fliegerisches Können sagen leider "Nein". Ich wurde überstimmt.
Kommentar
-
Hi.
Könnte passieren, dass ich mir den trekker nächstes Jahr im Frühling zulege.ich habe den 700 V2 und bin mit dem Heli Vollstens zufrieden. Jetzt ersteinmal abwarten, ob sich Kinderkrankheiten einschleichen. Bin der Optik her finde ich ihn ganz schick.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Nein weil sie nachdenken (Versicherung) bevor sie fliegen!Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenWeil die Wildflieger alle Schiss vor der 5 kg-Grenze haben.
Es soll wirklich noch Leute geben, die sich an Gesetze halten und das hat nichts mit Schiss zu tun!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Der entstandene Schaden muss doch dann mit dem Gewicht zusammenhängen oder (Kausalität oder so).Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenZahlt deine Versicherung denn wenn du dich nicht an die Gesetzeslage hällst und einen Schaden
mit einem 7-8.... kg Heli machst?
Wenn Du z.B. einen zu Tode erschreckst mit deinem 800er der 5.5kg wiegt, der Kerl vom Rad fliegt und Dich dann verklagt dürfte das Gewicht nicht in direktem Zusammenhang mit
dem Unfall stehen.
Gab doch erst letztens einen Thread dazu oder?
@Rainer: ärger Dich nicht, denke nicht das es so ernst gemeint war von Dille also locker bleiben
Grüße,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
seijoscha
Das verstehe ich nicht?Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenDer entstandene Schaden muss doch dann mit dem Gewicht zusammenhängen oder (Kausalität oder so).
Wenn Du z.B. einen zu Tode erschreckst mit deinem 800er der 5.5kg wiegt, der Kerl vom Rad fliegt und Dich dann verklagt dürfte das Gewicht nicht in direktem Zusammenhang mit
dem Unfall stehen.
Wenn ich einen Heli der über 5kg wiegt "nicht" fliegen darf dann darf ich das nicht !
Du brauchst ja für einen Modell mit einer Abflugmasse über 5kg eine Aufstiegserlaubnis .
Diese haben zugelassene Modellflugplätze generell immer.
Und mit einer Abflugmasse über 25kg benötigt man eine Zulassung als Luftfahrzeug .
Wenn du Auto ohne Führerschein fährst was meinst du was die Versicherung bei einem Unfall bezahlt?
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei einen Modell das über 5 kg wiegt wie zB. der Logo XXTREM
der wiegt glaube ich 7,5 kg anders ist die Versicherungen haben da ihre strickten klauseln .
Sonst kann es ja jeder tun .Geschweige bei noch größeren Modellen als Luftfahrzeuge zugelassen werden müssen .
Und wie soll man die Unfallursache auf das Gewicht schließen ?
Kommentar
-
Hallo Jungs und Mädels
Ich hab mir letzten Dienstag bei meinem Händler einen geholt und die Schachtel liegt noch schön verpackt auf meinem Basteltisch. Der Grund warum ich den 800er wollte, zwei 600er habe ich schon und wollte einfach noch was grösseres. Preis / Leistung finde ich gut und wenn ich so das Teil anschaue, muss schon sagen macht echt was her
Allerdings werde ich so wie es aussieht ein V-Stabi Silver und einen Kontronik Kosmik verbauen. Reizen würde mich auch noch einen Hacker oder Pyro Antrieb. Aber mal schauen was da überhaupt reingeht
Gruss aus der Schweiz bei super Flugwetter
ThomasGruss Thomas
Kommentar
-
Du hast aber Geduld.Zitat von thomas.prandini Beitrag anzeigenIch hab mir letzten Dienstag bei meinem Händler einen geholt und die Schachtel liegt noch schön verpackt auf meinem Basteltisch. Der Grund warum ich den 800er wollte, zwei 600er habe ich schon und wollte einfach noch was grösseres. Preis / Leistung finde ich gut und wenn ich so das Teil anschaue, muss schon sagen macht echt was her
Allerdings werde ich so wie es aussieht ein V-Stabi Silver und einen Kontronik Kosmik verbauen. Reizen würde mich auch noch einen Hacker oder Pyro Antrieb. Aber mal schauen was da überhaupt reingeht
Nette Sachen, die da rein sollen. Bin auf Bilder gespannt, wie sich der Kosmik im Trekker macht. Da ich mittlerweile auch so begeistert vom Kosmik bin, kommt nichts anderes mehr in große Helis.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Denny1
Genau so sehe ich das auch. Da meine Versicherung eh bis 25Kg geht und es keine Probleme gibt wenn ich die Gundbestimmungen einhalten und dort fliege wo die Gefahr nicht besteht irgend ein Schaden anzurichen mache ich mir keine gedanken wie schwer der Heli ist. Erlaubnis vom Bauer und besitzer habe ich auch. Somit kann ich nur maximal die Wiese oder wenn weiter Weg die Bäume beschädigen.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenDie §§ 15a und 16 LuftVO (bitte lesen) legen die Grenzen der Wildfliegerei fest. Maßgebliche Bedeutung kommt vor allem dem § 16 LuftVO zu, da er die -berühmte Reglung- zu den 5Kg enthält. Es handelt sich bei dieser Vorschrift um eine -Erlaubnis mit Versagungsvorbehalt-. Das bedeutet juristisch, ihr habt einen Anspruch auf die Erlaubnis. Sollte sie nicht erteilt werden, dann muss die Behörde ausdrücklich und unter Angabe von nachvollziehbaren Gründen erklären� warum nicht. Die Behörden sind übrigens gem. § 16 Abs.3 landesspezifisch zu erkunden. Es gibt für die Modellheliszene keine Zuständigkeit der Bundesbehörde. Geht davon aus, dass die Behörden euch freundlich begegnen werden. Ich habe bislang noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, so lange man freundlich angefragt hat. Außerdem -auch hier nur meine Anwaltserfahrung- sind die meisten Behördenvertreter keine Arbeitstiere, da sie aber begründen müssen, wenn Sie die Erlaubnis verweigern�könnte ihr euch vorstellen, zu welcher Seite das Pendel schwingt.
Quelle:
JustusL
Wenn man sich an bestimmte Sachen hällt und immer Nett ist gibt es meist keine Probleme. Ob jetzt der Heli 5kG wiegt oder 7Kg, macht dann bei einen Schaden auch keinen großen Unterschied. Beide sind extrem Gefählich.
Aber irgendwo muß halt das Gesetz eine algemeine Grenze festlegen welche aber under bestimmten Umständen und beachtungen einiger Sachen erweitert werden kann.
Wenn da jetzt vom Ammt her keine Algemeine Reglung möglich ist gibt es den Weg zur Sondergenemigung. Da Helis die Locker über 5Kg gehen auch von der Anschaffung und unterhaltskosten nicht billig sind machen die Par Euro für eine Genemigung auch nix mehr aus.
Mfg. Denny
Kommentar

Kommentar