T-Rex 550E Heckanlenkungsgestänge mit Sekundenkleber
Hi Leutz,
laut Anleitung muss das Heckanlenkungsgestänge (Carbonstange) mit der Metallhülse mit Sekundenkleber verklebt werden!? Find das i-wie komisch. Darf ich aber ruhig der Anleitung glauben schenken? Hätte gedacht, dass die Stange in der Hülse hin und her läuft.
AW: T-Rex 550E Heckanlenkungsgestänge mit Sekundenkleber
Mal was anderes zu diesem Thema: Bei mir quietscht diese Hülse, wenn sie
durch die Halterung gleitet. Klingt komisch, ist aber so. Beim Flug wird daraus
u.U. ein hochfrequentes Fiepen. Etwas Fett auf der Hülse und der Mist
ist weg. Leider nicht dauerhaft. Any ideas?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hab den Führungshalter ganz weggelassen, der Carbonstab ist ja steif genug.
Da hätte ich Angst, denn das ganze Gewicht des Stabes, und eventuelles Aufschwingen wird dann nur von den Kunststoffkugelpfannen gehalten.
Wenn die ausleiern oder sogar abspringen...
dann reibt aber deine CFK Stange sich irgendwann an dieser Hülse durch und bricht. Kenne ich vom Logo
Oh, das kann ich nicht glauben, die hat schon eine ordentliche Materialstärke.
Bis die durch ist, sind 1000 Flüge ein Nichts. Und wenn wirklich, dann ist sie ja
recht günstig (hoffe ich mal:-) und schnell ausgewechselt.
Grüße,
Nico
Oh, das kann ich nicht glauben, die hat schon eine ordentliche Materialstärke.
Bis die durch ist, sind 1000 Flüge ein Nichts. Und wenn wirklich, dann ist sie ja
recht günstig (hoffe ich mal:-) und schnell ausgewechselt.
Grüße,
Nico
Klar ist die dick, aber ein wenig Abrieb und der Druck vom Heckrotor kann die Stange genau an der Stelle brechen lassen. Immerhin werden teilweise bis zu 10kg Schub damit übertragen Am Logo war nach 40 Flügen ein Abrieb von 0,3mm zu messen. Da Spürte man schon deutlich mit den Fingern, ich habe die Stange dann gewechselt. Jetzt mache ich an der Stelle Klebestreifen rum und das hält.
AW: T-Rex 550E Heckanlenkungsgestänge mit Sekundenkleber
Hmm, dann hat wohl die Vorflugkontrolle versagt, wenn ich so einen Abrieb nicht feststelle.
Beim Rex, und um den geht es hier im Thread ist die Carbonstange ca. 5 mm. stark, da kann
ich meine Meinung leider nicht ändern, das die brechen soll, sorry.
Aber beim Logo, da lasse ich mal Eure Erfahrung gelten ;-)
Grüße,
Nico
Hmm, dann hat wohl die Vorflugkontrolle versagt, wenn ich so einen Abrieb nicht feststelle.
Beim Rex, und um den geht es hier im Thread ist die Carbonstange ca. 5 mm. stark, da kann
ich meine Meinung leider nicht ändern, das die brechen soll, sorry.
Aber beim Logo, da lasse ich mal Eure Erfahrung gelten ;-)
Grüße,
Nico
Ok, deine Meinung. Trotzdem sollte CFK nicht auf Reibung beansprucht werden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar