6S wäre mir zu umständlich. 4S setzt die Ströme schon gut runter und man kann bei 2200er Akkus bleiben. 1/3 mehr Energie an Bord
Wer Fliegt seinen T-Rex 450 Pro/V2 mit 6S,groÃ?er Unterschied zu 4S ?
Einklappen
X
-
Max M.
AW: Wer Fliegt seinen T-Rex 450 Pro/V2 mit 6S,großer Unterschied zu 4S ?
6S wäre mir zu umständlich. 4S setzt die Ströme schon gut runter und man kann bei 2200er Akkus bleiben. 1/3 mehr Energie an Bord
-
sandokan
Warum nicht gleich 12S oder 14S? Mal im Ernst, die einzige Aufgabe der Akkus besteht darin, soviel Power zu liefern, wie der Motor umsetzen kann. Der Heli fliegt gut, wenn er die Drehzahl hält. Dafür sind Motor, Regler und Akku zuständig.
Wenn Die Akkus bei ca. 12V gut 40A liefern, dann sind das schon um die 500W. Das liefern meine 3S Lipos alle. Bei 4S müssen die Akkus eben noch gute 30A liefern. Das kriegen ebenfalls alle Akkus hin. Meine 3S liefern in der Spitze um die 60-70A.
Wenn der Motor eben lediglich 500W auf Dauer bringt und sagen wir 700W in der Spitze, dann war es das halt leider.
M.
Kommentar
-
Max M.
Sehe ich genauso. 4S ist sinnvoll wenn man auf Power steht. 6S ist nur für Spass dran. Einen Waren Leistungsunterschied wird man nicht merken. DAs Problem bei 3S waren die Regler und Akkus die Spitzen von >70A nicht vertragen haben. Bei 4S liegen dei Ströme 1/3 darunter.
Kommentar
-
ESPler
Ja und das Tut er bei mir mit 3S nicht!Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDer Heli fliegt gut, wenn er die Drehzahl hält
Wie auch immer, habe mir den MSH-Motor geholt und die Welle getauscht vom Mini Protos den 2580 KV ,ist ja eh ein Umgelabelter Scorpion, und habe gestern angefangen den Heli Aufzubauen und heute wird er irgendwann Fertig werden!
Hab jetzt erstmal die 6S-Geschichte an den Nagel gehängt, auch weil ich einfach jede menge 4S-Lipos habe und weil der Heli so ganz gut Leistung hat, Was solls
IMG_0013.JPG
IMG_0011.JPG
Gruß
Stefan
Kommentar
-
also ich habe meinen letzte woche auch von 3 auf 6s umgebaut.
mit 3 s hatte ich immer sehr hohe peaks das mein unisense die ganze zeit geschimpft hat.
zudem gingen meine lipos auch der saft aus.
da ein kollege den 6s dom hat ,und ich ihn mal geflogen bin war ich hin und weg. war einfach nicht tot zu kriegen.
also stand für mich der umbau auf 6s bevor.
aus reiner negierde habe ich mal einen turingy motor geholt mit 1700KV zum testen.
hab letztes we bei totalen scheisswetter trotzdem mal ein flug gemacht, weil ich es net mehr ausgehalten hab das dinge zu testen.
also eins kann ich sagen, der zieht alles durch was so fix nach ein erstflug probieren konnte.
Tic Tocs waren kein problem, kein gejamer mehr vom unisense wegen zu hohen peaks.
ich konnte jetzt noch nicht viel fliegen mit dem setup, aber es hat jetzt schon total gaudi gemacht
lipos ist SLS Xtron 1400maH 30CNEXT Sim @go PRO
Kommentar

Kommentar