Ich habe ca. 0,8 cm vor der Taumelscheibenführung in beide Seitenteile weitere Löcher gebohrt, und an denen die Haubenhalter mit Schrauben befestigt. Der Taumelscheibenführung habe ich eigene Schrauben gegönnt, damit sie hält.
Allerdings bin ich seitdem nicht mehr gecrasht, weiß daher nicht, wie sich die weiteren Löcher auf die Stabilität des Rahmens auswirkt. Aber crashen ist ja eh doof.
Ich habe es auch mal versucht, mit weiteren Löchern in der Haube, dass sah aber ziemlich bescheiden aus. Und da ich eh reparieren musste, habe ich mich für diese Lösung entschieden.
ch habe es auch mal versucht, mit weiteren Löchern in der Haube, dass sah aber ziemlich bescheiden aus.
Hab ich auch bemerkt, nachdem ichs gemacht habe. Werde wahrscheinlich beim nächsten Mal (wenn die Haube kaputt ist) auch die Haubenhalter im Chassis nach vorn setzen und das Chassis an der Stelle dann mit kleinen Carbonplätchen verstärken.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
AW: T-Rex 250 Pro DFC - welcher Lipo passt vernünftig unter die Haube
[QUOTE=heliwunder;2285646]Ich habe ca. 0,8 cm vor der Taumelscheibenführung in beide Seitenteile weitere Löcher gebohrt, und an denen die Haubenhalter mit Schrauben befestigt. Der Taumelscheibenführung habe ich eigene Schrauben gegönnt, damit sie hält.
Das hört sich nach der besten Lösung an!
Ich denke das es bei einem crash keinen Unterschied macht. Evtl verbiegen sich die Halter nur. Oder man muß das ganze auch "durchgehend" umsetzen. Ich weiß grad nicht ob da genug Platz ist, aber werde das gleich mal untersuchen...
Hallo Zusammen
Ich habe nun auch endlich meinen T-Rex 250 DFC mit Microbeast und YGE 18 bekommen.
Nun stellt sich die Frage welche Akkus ich nehmen soll.
In die nähere Auswahl kommen Turnigy 800 40C und Nanotech 850 25-40C.
Welchen Akku würdet ihr empfehlen?
Der normale Turnigy wiegt ja ca. 20g mehr als der Nanotech- Wie sieht das mit dem Schwerpunkt aus?
Habe gehört die Nanotech sollen sich nach ein paar Flügen aufblähen- kann jemand dazu was sagen?
Das hier sind 850er Nanos. In dem Video war es noch die SE Haube, im Moment habe ich aber die Pro Haube drauf. Akkus passen ohne Problem.
Leistung stimmt auch wie man sieht. Nach einem halbem Jahr sind die Akkus noch genauso wie am Anfang. Kann also nix negatives darüber sagen.
Schwerpunkt ist bei mir ok. Weiß aber nicht wie es bei originalen Combos sein wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar