[T-Rex 450] Heck bricht unkontrolliert aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norman
    Member
    • 18.03.2011
    • 112
    • Norman

AW: [T-Rex 450] Heck bricht unkontrolliert aus

Mit dem Thema hab ich mich auch schon eine Weile auseinandergesetzt und hab immer wieder gehört das wenn das Heck bei Lastwechsel ausbricht aber sonnst gut dasteht und auch knackig einrastet, solle man größere Blätter einbauen.
    Da aber beim 450'er keine größeren Blätter passen wegen kleiner Blattaufnahme, kahm mir der Gedanke die Blatthalter vom 500'er einzupflanzen und da fangen die Probleme an.
    Kann einer von Euch mal den Abstand von der Hechrotorwelle bis zum Blatthalteranlenkhebel eines 500'er T-Rex messen, da dieses Mass mir noch unbekannt ist und für den Umbau endscheident währe.
    Mikado Logo 600 (Pyro 650, Jive)
    Hitec Auroro 9

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Nimm die KBDD 61mm Heckrotorblätter. Die sind deutlich länger als die T-Rex Standartblätter.

Kommentar

• Norman
        Member
        • 18.03.2011
        • 112
        • Norman

Danke, ich hab die hier: HECKROTORBL?TTER 62MM CFK/WEI? T-REX 450PLANET-HOBBY.

Die sind genaugenommen 1mm länger als die du (LudwigX) geschrieben hast.

Ich wollte eine ganz andere Performance als mit den Blattlängen vom 450'er am Heck. Ich fliege mit einem Scorpion 2221-6 so um die 3200 Umdrehungen am Kopt und da bleibt mein Heck nicht immer stehen.
        Man benötigt um die Blatthalter vom 500'er zu verbauen nur andere Lager, der Rest passt bis auf die Anlenkung, die ich vom Mass her nicht kennen (wie oben beschrieben), alles (Schrauben) an die Narbe vom 450'er.
        Mikado Logo 600 (Pyro 650, Jive)
        Hitec Auroro 9

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Hallo

Ich hab jetzt mal die heckwelle in die lager eingeklebt und dadurch das axialspiel eleminiert. Danach hat das heck schon deutlich besser gehalten! Es ist mir leider trotzdem noch ausgebrochen, aber erst deutlich später. Jetzt überlege ich, ob es nicht mit dem restlichen Spiel des Hecks was zu tun haben könnte.
          Ich hab mal ein video gemacht und bitte euch zu beurteilen, ob das spiel zu stark ist oder nicht

T-Rex 450 Spiel am heck ok?? - YouTube

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Schau mal ob die Schiebehülse Spiel auf der Welle hat oder ob die Kugel im Umlenkhebel Spiel hat

Kommentar

• tobias-97
              tobias-97

Die Hülse hat spiel auf der welle und gaaaaaaaanz wenig am kugelkopf.

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

Würde die neue tuning heckanlenkung helfen das spiel zu verringern, oder liegt es gar nicht am spiel, dass das heck rausdreht??

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                  Die Hülse hat spiel auf der welle und gaaaaaaaanz wenig am kugelkopf.
                  Dasselbe habe ich bei meinem Heck auch. Ich befürchte, dass das Spiel aus den Lagern der Hecksteuerbrücke kommt. -= freakware GmbH =-
                  Welche Anlenkung meinst du? Falls das irgendwas bringt, bitte unbedingt rückmelden.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Ich denke ich habe das Problem gefunden:
                    RCMovie.de - T-Rex 450 Sport - Spiel im Heck - - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Ein Hoch auf Heliernst

Edit: Kann man die Lager auch mit Loctite mittelfest einkleben? Habe leider keinen Lagerkleber
                    Zuletzt geändert von LudwigX; 31.10.2012, 11:21.

Kommentar

• tobias-97
                      tobias-97

Daher kommt das spiel bei mir definitiv nicht! Naja, ich hab jetzt dieses tuning gekauft und hoffe,dass es damit klappt.
                      -= freakware GmbH =- 450PRO V2 Hecksteuerbr?cke Metall (Align) H45181

Kommentar

Lädt...
                      X