War grad nochmal fliegen und musste fesrstellen, dass es beim verringern der sens schlimmer wird (hab um 3% verringert) und bei höherer drehzahl wurde es auch schlimmer
Hat noch jemand ne idee??
70% (=40% Empfindlichkeit) an der DX6i sind beim 450er noch vertretbar, 95% (= 90% Empfindlichkeit) ist aber sicher viel zu viel.
Wenn eine höhere Derhzahl auch nicht hilft und es dann sogar noch schlechter wird, dann stimmt irgendetwas an deinen Einstellungen nicht. Bei Vibrationen würde sich das ja nicht in einem Wegtdrehen des Hecks bei Pitchs äussern.
Was hast Du denn im HC3SX eingestellt ?
Hast Du schon die Vorspur im Ratemodus eingestellt ?
nachdem ich die neuen lager eingebaut hab war heute erstflug. heck hält jetzt wieder gut. Danke euch allen!! leider ist mir beim letzten akku ein kugelkopf losgegangen und somit muss ich jetzt erstmal wieder schrauben.
Nachdem ich die kugellager eingebaut hatte flog er ja wieder richtig gut!! Heute hab ich dann das erste mal rückenrückwärts probiert. Hat auch sehr gut geklappt. Als ich dann beim 5. Akku immer schneller wurde musste ich leider feststellen, dass sich das heck um genau 180 grad weggedreht hat. Dank sim erfahrung konnte ich ihn aber noch abfangen. Was war das * Beim normalen rücken rückwärts ist es nicht weggedreht. Was muss ich umstellen?
Bei mehr gyro sens zittert mein heck. Muss ich dann gleichzeitig auch mit dem p anteil runter??
Konnte nie genau finden, was DMA bedeutet. Aber aus den Kommentaren habe ich mir erschlossen, dass es das Heck beim Pitchen stabil hält, indem es das Pitchsignal mit auswertet.
Also zum Vergleich beim normalen Heck:
Du gibst Pitch, das Heck bricht aus und der Gyro bemerkt das (Aber: Der Gyro kann es nur bemerken, wenn das Heck schon ein wenig gedreht hat). Bei nem super Heck, reagiert der Gyro und das Servo einfach so schnell, dass man das nicht sieht.
Falls das Heck aus irgendeinem Grund nicht so super funktioniert, bemerkst du einen Versatz.
Dann kannst du im Stabi das DMA aktivieren. Denn das Stabi bekommt das Pitchsignal und kann aus diesem natürlich ausrechnen wann die Blätter viel Luftwiderstand und damit verbunden ein höheres Drehmoment bekommen. Wenn du Pitch gibst, weiß das Stabi, dass der Heli gleich Drehmoment aufbaut und schickt ein Signal an das Heckservo bevor der Gyro überhaubt schon was bemerkt hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar