nach einem größeren Crash habe ich gerade eine ganze Menge Teile an meinem T-Rex 450 ersetzen müssen. Nachdem ich gestern alle neuen Teile eingebaut habe (inklusive einer neuen Hauptrotorwelle), habe ich gerade einen Testflug absolviert. Dieser dauerte vielleicht 30sek.
Gleich nach dem Einschalten des Motors wackelte der Heli tierisch rum, so dass ich echt Angst hatte, dass er gleich umkippen würde ... ungefähr so, als ob ich beim anlaufen vollen Pitch geben würde (war aber natürlich neutral). Bin dann möglichst schnell abgehoben, flog dann auch eigentlich ganz stabil. Beim Landen dann das gleiche Spiel, nach dem Landen und Motor-Ausschalten wackelte er wieder wie wild rum und kippte so weit nach links, dass ich voll roll rechts geben musste um ihn wieder auf beiden Kufen zum Stehen zu kriegen. Beim Abbremsen des Rotors habe ich dann gesehen, dass die HRW schonwieder krumm ist. Vor dem Flug war sie 100%ig gerade!
Jetzt habe ich hier noch eine Welle rumliegen, aber die will ich natürlich nicht einbauen ohne zu wissen, ob sie dann nach dem nächsten Flug wieder so aussieht. Kann mir irgendjemand sagen, woran das gelegen haben könnte?
Neu nach dem letzten Crash waren: Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad, Blattlagerwelle, Motor, Blätter (Blattschmied - also gewuchtet).
Außerdem fliege ich mit dem DFC-Kopf am Microbeast.
Ich wüsste wirklich gerne, wo ich nach dem Fehler suchen könnte... Momentan hab ich nämlich echt keinen Ansatz, nur Frust :S
Was soll den der Müll ja, da freust du dich auf den Erstflug und dann ist nach der Landung ohne Crash die Welle krumm

Kommentar