Dreht Align an der Preisschraube?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
seijoscha -
AW: Dreht Align an der Preisschraube?
Genau das ist es auch! Nicht umsonst versuchen hunderte wenn nicht mehr, die Drehzahl zu senken und das Heck stabil zu bekommen. Fragt man diese Leute wieso sie sich den Rex geholt haben, wenn sie wussten das er auf mehr Drehzahl ausgelegt ist, kommt immer nur "eine" Antwort: "Billiger komme ich an einen 600er nicht ran" oder "Für das Geld bekomme ich nichts besseres in der 600er klasse"...Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenIch wette morgen kostet die Jivekombo dann 1250
Der 600EFL hat auf jeden Fall davon gelebt dass er so günstig war....bei dem Preis hätt ich mir auch eine andere Mechanik geholt, keine Frage.
Tja nun ist es aber anders mit den Preisen...
Kommentar
-
Alles legitim... Aber wenn die Erhöhung der Preise nur auf dem Dollar-Kurs basiert, wieso erhöht Align die Preise als einziger? Wieso gleich soweit das sie die Konkurrenz übertreffen!? Wie ich persönlich sagte, paar Euro (ca. 20-40€) da würde keiner (ich) was sagen, aber um mehr als 100€ bzw. fast 300€ da ist einfach nur dreist!Zitat von Heiner Juenkering Beitrag anzeigen-kurze Info-
mal den Dollarkurs in den letzten Monaten im Auge gehabt*
Kommentar
-
ich denke, nicht align hat die preise erhöht, evader.....sondern die händler...
die lager waren überall ziemlich leer! man musste nun neu einkaufen zu bescheidenen kursen. jeder händler muss das weitergeben. sonst brauche ich gar kein align mehr zu verkaufen...
ich WETTE, dass die anderen marken aus fernost bald ebenso anziehen werden....spätestens, wenn auch hier die lager leer sind...[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
ja gut. Wie oft kauft man sich sowas ? wie lange hält sowas ? Wenn mir alle 3 Jahre so einen 600er kaufe werde ich mich nicht wegen paar Euro aufregen. Ich muss jetzt Heizöl kaufen.. da könnte ich direkt zum Fenster raus springen bei den Preisen... wenn zum tanken fahre... 176,9 für E5.. bekomm ich graue Harre (nur ein Paar) und meine Tochter macht gerade den Auto Führerschein.... und will dann auch ein Töff Töff haben... ja was soll mich da über ? 100 Euro aufregen ? Wo mir alle 2 oder 3 Jahre einen neuen 600er kaufe ... so lange halten die bei mir. Man sieht schon wo das hin führt. ßber 100 Euro reg ich mich nicht mehr auf...Zitat von evader is back Beitrag anzeigenAlles legitim... Aber wenn die Erhöhung der Preise nur auf dem Dollar-Kurs basiert, wieso erhöht Align die Preise als einziger? Wieso gleich soweit das sie die Konkurrenz übertreffen!? Wie ich persönlich sagte, paar Euro (ca. 20-40€) da würde keiner (ich) was sagen, aber um mehr als 100€ bzw. fast 300€ da ist einfach nur dreist!
Aber evtl denkt auch Align das die jetzt die Quali haben wie die anderen und deshalb die Preise auf den gleichen Level an heben können. Wie ist die Qualität heute ?Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.08.2012, 13:44.
Kommentar
-
Illu
Hier mal der Kommentar von AC Helistore auf ihrer Facebook seite (Ja ich bekomme News von denen
)
Heute kam die neue Preisliste von Robbe für unsere Align Helis. Leider wurden die Preise erneut angehoben und wir müssen nachziehen. Ab morgen dann die neuen Preise im Shop, leider!
Also liegt es doch an Align selbst
Kommentar
-
Diese Preiserhöhungen machen sich ja nicht positiv auf den Umsatz des Importeurs bemerkbar. Ein 15% schwächerer Euro mal umgerechnet, plus die höhere Einfuhr-Umsatzsteuer auf den neuen höheren Einkaufspreis und schon sind wir preislich da, wie hier berichtet wird. Nun warum bei fortlaufenden Bestellungen eines Produktes in China, nicht auf Eurobasis bezahlt oder ein fester Umrechnungskurs verhandelt wird, sollte sich mal die GF/GL fragen. Im Automotiv-Bereich ist das normal da sonst die Kalkulationen über die Modell-Laufzeit nicht stimmen würden. Es ist natürlich verlockend bei einem hohen Eurokurs einmalig günstig einzukaufen und dann bei fallenden Kursen die Preise zu erhöhen, wenn das der Kunde schluckt ist ja alles gut.Zuletzt geändert von uknoke; 20.08.2012, 14:22.
Kommentar
-
Ich weiß nicht. Wer könnte ein Problem damit haben, dass ein Hersteller, dessen Helis sich qualitativ in keinster Weise hinter ddr Konkurrenz verstecken müssen, wenigstens näherungsweise ähnliche Preise verlangt?
Die Kits von Align zu kaufen war im Vergleich zu anderen noch nie besonders "wirtschaftlich". Die Supercombos sind es, die preislich nicht zu schlagen sind. Auch die Ersatzeile sind und waren preislich immer attraktiv.
Nichts gegen den 7HV - aber wenn Du einen Absturz und somit den Kitpreis als Kalkulationsgrundlage nimmst - dann solltest Du vielleicht erstmal die Ersatzteilpreise von Compass genau studieren.Zuletzt geändert von tasse; 20.08.2012, 14:17."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Richtig habe hier auch nie Robbe etwas vorgeworfen sondern, nenne immer nur Align als den "Buuuu-Mann"...Zitat von uknoke Beitrag anzeigenDiese Preiserhöhungen machen sich ja nicht positiv auf den Umsatz des Importeurs bemerkbar. Ein 15% schwächerer Euro mal umgerechnet, plus die höhere Einfuhr-Umsatzsteuer auf den neuen höheren Einkaufspreis und schon sind wir preislich da, wie hier berichtet wird. Nun warum bei fortlaufenden Bestellungen eines Produktes in China, nicht auf Eurobasis bezahlt oder ein fester Umrechnungskurs verhandelt wird, sollte sich mal die GF/GL fragen. Im Automotiv-Bereich ist das normal da sonst die Kalkulationen über die Modell-Laufzeit nicht stimmen würden. Es ist natürlich verlockend bei einem hohen Eurokurs einmalig günstig einzukaufen und dann bei fallenden Kursen die Preise zu erhöhen, wenn das der Kunde schluckt ist ja alle gut.
Finde aber immer wieder erstaunlich das es einige Leute gibt, die genau solche Taktiken (ob bewusst, oder unbewusst) versuchen zu rechtfertigen... Ich persönlich bin weder reich noch bin ich arm, aber verarschen (auf gut Deutsch) lasse ich mich nicht. Die Sympathie zu Align ist bei mir wie weg geblasen und dabei bin ich noch nicht mal aktuell gezwungen etwas von denen zu kaufen.
Kommentar
-
Dass ein Hersteller Preise erhöht als Kundenverarsche zu betrachten, ist aber irgendwie auch sehr weit an den Grundlagen der Marktwirtschaft vorbei..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Da haben wir wieder jemanden dem es auch gefallen würde, wenn der VW morgen 10.000€ mehr kosten würde, weil VW ggf. ihre Quallität verbessert hatte...Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch weiß nicht. Wer könnte ein Problem damit haben, dass ein Hersteller, dessen Helis sich qualitativ in keinster Weise hinter ddr Konkurrenz verstecken müssen, wenigstens näherungsweise ähnliche Preise verlangt?
Die Kits von Align zu kaufen war im Vergleich zu anderen noch nie besonders "wirtschaftlich". Die Supercombos sind es, die preislich nicht zu schlagen sind. Auch die Ersatzeile sind und waren preislich immer attraktiv.
Nichts gegen den 7HV - aber wenn Du einen Absturz und somit den Kitpreis als Kalkulationsgrundlage nimmst - dann solltest Du vielleicht erstmal die Ersatzteilpreise von Compass genau studieren.
Da würden wiederum alle lachen und zu den Premium Herstellern gehen wie BMW, Audi, Mercedes usw.
Hätte ich mir keinen Rex gekauft, wäre mir das alles egal. Mich ärgert es aber weil ich von einem gewissem Preis ausgegangen bin, der stabil bleibt. Ich habe einen Heli gekauft und keine Aktien auf der Börse. Ich rechne bei meinen Modellen immer mit einem Totalverlust, bei Helis z. B. das ich mal ein neues Kit brauche...
Was einen Crash mit dem 7HV angeht, das ist DANN eine andere Liga, weil man crasht einen 700er... zudem sind die Preise der E-Teil bei Compass mit unter die Humansten in der klasse. Ob nun der 7HV so stabil beim Crash ist wie manche ihm nachsagen, lasse ich im Raume stehen, weil ich keine Erfahrung in der Praxis habe...
Kommentar
-
Spätestens wenn die E-Teile ebenfalls teurer werden, werde ich wirklich das ganze als Kunden Verarschung bezeichnen. Weil man hat dann X 1000 Rexe wenn nicht mehr um Umlauf... erhöht man nun die Preise für E-Teil...Zitat von tasse Beitrag anzeigenDass ein Hersteller Preise erhöht als Kundenverarsche zu betrachten, ist aber irgendwie auch sehr weit an den Grundlagen der Marktwirtschaft vorbei...
Aber in dem Bereich warte ich noch ab...
Kommentar
-
Etwas lebensfremd wie ich finde!Zitat von evader is back Beitrag anzeigenMich ärgert es aber weil ich von einem gewissem Preis ausgegangen bin, der stabil bleibt
Als Du den Rex gekauft hast, stimmte der Preis für Dich offensichtlich- hättest da halt nen Bausatz zusätzlich kaufen müssen, das wäre dann 'Preis-stabil'
Gruß
Juky
Kommentar
-
lieber evader.....
wir verteidigen hier gar nix.....wir versuchen dir lediglich die grundzüge und folgen von marktwirtschaft näher zu bringen.....von daher brauchst du "uns" gar nicht als doof und unintelligent darzustellen....
aber verarschen (auf gut Deutsch) lasse ich mich nicht.du implizierst mit deinen postings hier nämlich letzteres ....Da haben wir wieder jemanden dem es auch gefallen würde....
KEINEM "verbraucher" gefällt es, wenn dinge teurer werden....aber man darf auch nicht in schwarz und weiss denken.....alles hat seine gründe...! sei es wegen wechselkursrisiken oder geschäftsstrategie....es ist völlig egal!
sollte es wirklich taktik sein (erstmal 1000de kunden mit günstigen preisen binden, und dann zuschlagen) und wenn die jetzigen preissteigerungen durch kommen und die kunden sie in der tat schlucken, hat align als unternehmen alles richtig gemacht....wenn nicht, dann werden die preise auch genauso schnell wieder fallen....
evtl. geht das dann auch nach hinten los!
wir werden es erleben.....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar

Kommentar