Dreht Align an der Preisschraube?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

Dreht Align an der Preisschraube?

Vielleicht bin ich der einzige an dem es vorbei gegangen ist, aber was ist nun bei Align los? Bei Freakware kostet der 700er als Kit stolze 879€! Und selbst mein 600er Efl Pro als Kit kostet nun statt 420€ stolze 529€!?

Man findet zwar noch Shops die die alten Preise anbieten, aber wenn Freakware schon solche Preise raushaut, kann ich mir vorstellen das die anderen bald folgen werden, spätestens wenn ihre Lagerbestände leer sind und sie zu einem höheren EK bestellen bzw. einkaufen müssen.

Der neue Rex 700er ist so somit auf dem Preislichen Stand von einem Compass 7HV und den würde ich bevorzugen... 420€ für den 600er als Kit war auch immer in meinen Augen OK, aber nun über 500€!?

EDIT: Wird ja immer besser, die Rex 600 Efl Pro Combo die ich für 700€ bekommen habe vor paar Monaten, kostet nun 999€!!! Ich könnte nun meinen Rex glatt mit Gewinn verkaufen lol
    Zuletzt geändert von evader is back; 20.08.2012, 10:59.
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Dreht Align an der Preisschraube?

Das ist völlig normal. Das gab es schon immer bei den Align Preisen. Als ich mir den 450Pro gekauft hatte, ging der Preis auch bald über Nacht auf über 150€ nach oben. Etwas Geduld und die Preise sinken wieder

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Heiner Juenkering
      Robbe.de
      Mitarbeiter
      • 18.04.2003
      • 501
      • Heiner
      • GMV Geseke in Geseke

-kurze Info-
      mal den Dollarkurs in den letzten Monaten im Auge gehabt*
      Take the power to the sky...
      www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

billiger wird selten was und der $ kurs ist auch bescheiden! 1,2319 USD vor 2 oder 3 jahren war das mal 1,60 usd da lohnte es noch was zu importieren!

und das shipping kostet auch immer paar $

denke align hat immer noch ein top preisleistungsverhältnis! könnte ja andere marken nennen was die alleine für eine mechanik wollen,ist align immer noch nen schnäppchen!

KX018E15 -Align T-REX 700E DFC Top Combo für 1299€

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ausserdem wenn man mal die Suche nutzt und nur nach Align und Preise sucht findet man dieses Thema unzählige Male und jedes Mal wird gefragt was da los ist. Die Preise variieren anscheinend jedes Jahr zumindest einmal, was ja auch legitim ist.

Kommentar

• evader is back
            Gast
            • 03.07.2012
            • 441
            • Adrian

Ja das mit dem Dollar ist nachvollziehbar... ABER ich bin der Endkunde und so "doof" wie das klingt, das interessiert mich nicht...

Wären die Preise von heute, vor 3 Monaten so gewesen hätte ich mir gleich einen Compass 7HV geholt, statt dem Rex 600 Efl Pro...

Nun gut, habe meinen Rex 600 Efl Pro als Combo für 700€ beim lokalen Händler bekommen. Wenn ich aber nun meinen Rex einbombe und ein neues Kit brauche, dann hat sich das Thema Align und die Rexe erledigt, weil statt 530€ für ein 600er Kit, gebe ich lieber 610€ aus und habe einen Compass 7HV.

Ich hoffe das sich die Preise bald wieder entspannen, weil sonst verkaufe ich meinen Rex zum Ende des Jahres und steige auf den 7HV um, da komme ich nicht billiger weg, fliege aber einen 700er zu ähnlichen Preis...

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

verstehe deine rechnung nicht ganz!

T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless
              Lieferumfang
              â?¢ T-Rex 600EFL Pro Kit x 1
              â?¢ 600 3G Carbon Hauptrotorblatt x 2
              â?¢ 600MX Brushless Motor (510KV) x 1
              â?¢ 3GX Flybarless system x 1
              â?¢ DS610 Taumelscheibenservo x 3
              â?¢ DS650 Heckservo x 1
              â?¢ Castle ICE HV 80 Brushless Regler x 1
              â?¢ 6A Externes BEC

mal hoch angesetzt 750€

dann verkaufe die teile und hast für 300€ oder weniger ne mechanik mit blätter!

Compass Atom 7HV Flybarless Bausatz

Lieferumfang:

- 7HV Kit barebone

610€ ohne blätter

Kommentar

• evader is back
                Gast
                • 03.07.2012
                • 441
                • Adrian

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                verstehe deine rechnung nicht ganz!

T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless
                Lieferumfang
                â?¢ T-Rex 600EFL Pro Kit x 1
                â?¢ 600 3G Carbon Hauptrotorblatt x 2
                â?¢ 600MX Brushless Motor (510KV) x 1
                â?¢ 3GX Flybarless system x 1
                â?¢ DS610 Taumelscheibenservo x 3
                â?¢ DS650 Heckservo x 1
                â?¢ Castle ICE HV 80 Brushless Regler x 1
                â?¢ 6A Externes BEC

mal hoch angesetzt 750€

dann verkaufe die teile und hast für 300€ oder weniger ne mechanik mit blätter!

Compass Atom 7HV Flybarless Bausatz

Lieferumfang:

- 7HV Kit barebone

610€ ohne blätter
                ßßß nein!? Die von dir aufgeführte Combo kostet bei Freakware nun 999€! -= freakware GmbH =- Ist nur eine Frage der zeit bis sie überall so viel kostet +- paar €

Habe nicht gesagt das der 7HV billiger bei raus kommt, sondern das der Preisunterschied nicht mehr so große ist und ich für "paar" € mehr den 7HV haben kann...

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Das beste ist eh 600 efl pro mit original 80 er regler 999€
                  600 efl mit roxxy 1005€
                  600 efl mit jive 80 hv 850€
                  Wo ist da die logik?

Lg Chris
                  Chronos 700 Trex 700 nitro
                  Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• sven-fly
                    sven-fly

Wenigstens wird bei einem starken Euro Kurs was an die Endverbraucher weitergegeben und wenn der Kurs jetzt schlechter wird ist es normal das die Preise anziehen.

Ich finde so Sätze wie "das ist mir als Endverbraucher egal" ein bisschen daneben, wenn der Preis sinkt sind alle happy aber wehe es wird mal etwas der Preis angezogen

In anderen Bereichen zb. beim Sprit an der Tankstelle läuft das Spiel etwas anders, bei schwachem Kurs werden die Preis angezogen und bei starkem Euro bleiben die Preise so und die Konzerne stecken das Geld ein

Gruß Sven

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Wie oft bombst Du den Heli ein, das Du ein neues Kit brauchst? Selbst wenn Du mal eins brauchen solltest, ist es immernoch günstiger wie den jetzt zu verkaufen und sich einen anderen Heli zu kaufen. Nur weil im Moment die Kits/Combos teurer geworden sind, würde ich nie verkaufen. Zumal man nicht viel für einen Trex 600 bekommt.

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                        Wenigstens wird bei einem starken Euro Kurs was an die Endverbraucher weitergegeben und wenn der Kurs jetzt schlechter wird ist es normal das die Preise anziehen.

Ich finde so Sätze wie "das ist mir als Endverbraucher egal" ein bisschen daneben, wenn der Preis sinkt sind alle happy aber wehe es wird mal etwas der Preis angezogen

In anderen Bereichen zb. beim Sprit an der Tankstelle läuft das Spiel etwas anders, bei schwachem Kurs werden die Preis angezogen und bei starkem Euro bleiben die Preise so und die Konzerne stecken das Geld ein

Gruß Sven
                        Mal im Ernst, würde das 600er Kit um 20-30€ teurer werden, sprich: statt 420€ von mir aus 450€ wäre es mir echt egal, aber den Preis um ca. 110€ anzuheben und in der Combo um fast 300€ das ist doch nicht mehr normal und kann nicht nur auf dem Dollar Kurs basieren!

Der Preis und die Qualität regeln heute den Wettbewerb bzw. wie Wettbewerbsfähig ein Unternehmen ist. Da Align zwar eine in meinen Augen gute Qualität hat, aber nicht die beste und andere Produkte nun teils günstiger sind, ist in meinen Augen Align mit diesen Preisen nicht mehr Wettbewerbsfähig gegenüber anderen Herstellern bzw. Marken.

7HV mit Blätter & Motor 839€
                        Compass Atom 7HV FBL - incl. Motor

Rex 700 DFC mit Blätter & motor 879€
                        -= freakware GmbH =-

Welcher Heli nun am Ende besser ist und mehr wert ist, lasse ich jedem selbst überlassen. Aber das man ein Rex teurer als z. B. ein 7HV wird, das hätten wohl die wenigsten gedacht. Zumal der 7HV teils mit den Edelhelis wie TDR usw. verglichen wird. Für mich haben damit die Rexe ihren Reiz verloren, der lautete: "Viel Heli für relativ wenig Geld"...

Was ich damit sagen will ist: Mit diesen Preisen von Align, werden andere Helis wieder deutlich interessanter...
                        Zuletzt geändert von evader is back; 20.08.2012, 12:38.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Schon mal daran gedacht, das die Leute die das herstellen, auch mal von was leben wollen oder evtl mal mehr Geld haben wollen ? Ich meine das alles doch teurer wird und Align kann ja dann nicht her gehen und immer die gleichen Preise verlangen oder fast. Das Align evtl auch ein Problem bekommt damit wenn der Heli nicht mehr über den Preis verkauft werden kann.... also da hast du schon recht irgendwie "evader is Back"...

Mein erster Rex 600 Pro Nitro als er raus gekommen ist hat 550 Euro gekostet zzg. Kasama Freilauf, TS Update und Alu Rotorwellenlagerung

550+50+65+30= 695 Euro.-

Was kostet der Baukasten jetzt gerade wieder ?... bei mir war auch nix dabei damals. Also x Servos usw...

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

Was ich damit sagen will ist: Mit diesen Preisen von Align, werden andere Helis wieder deutlich interessanter..
                            man nennt sowas marktwirtschaft......und politik

das deutschland im EUR ist, hilft hauptsächlich der deutschen exportwirtschaft. sprich, alle freuen sich über günstige preise für deutsche produkte im ausland....künstlich klein gehalten durch den schlechten EUR-kurs....das ist seit einführung dieser währung so!
                            ohne die dämpfenden faktoren wie irland, spanien, griechenland, etc wären deutsche produkte mitlerweile unerschwinglich und die lokale wirtschaft wäre im Ar***....
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Florian Grohmann
                              Member
                              • 18.01.2012
                              • 617
                              • Florian
                              • Greifswald / Würzburg

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                              Das beste ist eh 600 efl pro mit original 80 er regler 999€
                              600 efl mit roxxy 1005€
                              600 efl mit jive 80 hv 850€
                              Wo ist da die logik?

Lg Chris

Ich wette morgen kostet die Jivekombo dann 1250

Der 600EFL hat auf jeden Fall davon gelebt dass er so günstig war....bei dem Preis hätt ich mir auch eine andere Mechanik geholt, keine Frage.
                              Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 20.08.2012, 13:04.
                              TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                              ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

Lädt...
                              X