Hab heute von meinem Onkel seinen leicht gecrashten T-Rex 450 S bekommen und möchte den gerne wieder instandsetzen. Anscheinend hat aus irgendeinen Grund das Rotorblatt das Heckrohr erwischt.
Die Schadensaufnahme hat ergeben:
- Heckrohr kaputt (schon ersetzt)
- Heckrotorgehäuse gebrochen (Teilenummer laut Anleitung HT4001 und HT4002-1)
- Heckrotorblätter beschädigt (HT6011)
- SF mixing Arm gebrochen (HH4005A-3)
Der Rest scheint in Ordnung zu sein. Hab auch schon die Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle überprüft. Die sind in Ordnung.
Jetzt hab ich bei Freakwear nach den Ersatzteilen gesucht und auch alles gefunden bis auf den SF mixing Arm. Den hab ich nur in anderen Shops in der Aluminium Ausführung gefunden. Hätte da aber lieber den Plastik oder gibts den nicht mehr?
Welcher Shop ist denn neben Fraekware noch empfehlenswert wenns um Ersatzteile geht?
Desweiteren brauche ich für den Heli noch n bissal was an Elektronik
Benötigt wird:
- 3 Taumelscheiben Servos
- 1 Heckservo
- 1 Regler (Motor ist vorhanden. Ein Align 430L 3550kV vielleicht?)
- Gyro (möglichst mit HH)
- Empfänger + Fernsteuerung (Spricht irgendwas gegen dieses Set?)
Bei den Servos habe ich überhaupt keine Ahnung was da gut ist usw. Da bräuchte ich auf jeden Fall eure Hilfe. Genauso siehts beim gyro aus. Die Sachen sollten jetzt nicht allzu teuer sein aber an der Qualität soll auch nicht gespart werden.
Ob der Regler was taugt weiß ich nicht. Der Preis sieht aber für mich sehr gut aus
Das Fernsteuerungs, Empfänger Set sollte ja passend sein?
Das wars glaube ich und jetzt warte ich erstmal gespannt auf Antworten. Möchte gerne die Sachen heute noch bestellen, damit die noch vorm Wochenende ankommen.

Kommentar