T-Rex 450 S Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexoc
    Member
    • 21.07.2012
    • 477
    • Alexander
    • München Süd

T-Rex 450 S Aufbau

Ich poste das jetzt auch mal noch hier weil das eher besser passt als im Anfängerthread und ich vielleicht heute noch n paar Antworten bekomme

Hab heute von meinem Onkel seinen leicht gecrashten T-Rex 450 S bekommen und möchte den gerne wieder instandsetzen. Anscheinend hat aus irgendeinen Grund das Rotorblatt das Heckrohr erwischt.
    Die Schadensaufnahme hat ergeben:
    - Heckrohr kaputt (schon ersetzt)
    - Heckrotorgehäuse gebrochen (Teilenummer laut Anleitung HT4001 und HT4002-1)
    - Heckrotorblätter beschädigt (HT6011)
    - SF mixing Arm gebrochen (HH4005A-3)

Der Rest scheint in Ordnung zu sein. Hab auch schon die Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle überprüft. Die sind in Ordnung.

Jetzt hab ich bei Freakwear nach den Ersatzteilen gesucht und auch alles gefunden bis auf den SF mixing Arm. Den hab ich nur in anderen Shops in der Aluminium Ausführung gefunden. Hätte da aber lieber den Plastik oder gibts den nicht mehr?
    Welcher Shop ist denn neben Fraekware noch empfehlenswert wenns um Ersatzteile geht?

Desweiteren brauche ich für den Heli noch n bissal was an Elektronik

Benötigt wird:

- 3 Taumelscheiben Servos
    - 1 Heckservo
    - 1 Regler (Motor ist vorhanden. Ein Align 430L 3550kV vielleicht?)
    - Gyro (möglichst mit HH)
    - Empfänger + Fernsteuerung (Spricht irgendwas gegen dieses Set?)

Bei den Servos habe ich überhaupt keine Ahnung was da gut ist usw. Da bräuchte ich auf jeden Fall eure Hilfe. Genauso siehts beim gyro aus. Die Sachen sollten jetzt nicht allzu teuer sein aber an der Qualität soll auch nicht gespart werden.

Ob der Regler was taugt weiß ich nicht. Der Preis sieht aber für mich sehr gut aus

Das Fernsteuerungs, Empfänger Set sollte ja passend sein?

Das wars glaube ich und jetzt warte ich erstmal gespannt auf Antworten. Möchte gerne die Sachen heute noch bestellen, damit die noch vorm Wochenende ankommen.
    TDR R.I.P.
    DX8; Protos 500; Brain
    KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

AW: T-Rex 450 S Aufbau

Hi,

als Servos würde ich zu Hs65 raten oder zu den Align 420ern.
    Als Gyro würde ich dir zu einem gy-401 raten.
    Ist narrensicher einzustellen, absolut ausreichend bis zum richtig schnellen Rückwärtsflug und gebraucht schon für 50€ zu bekommen.

Alternativ wäre Flybarless zu nennen. Ein Microbeast kostet ja auch nicht unbedingt die Welt.
    Beim Regler würde ich entweder zum Jazz 40-6-18 greifen oder einen Roxxy Regler nehmen.
    Nimmst du den originalen Regler von Align dann unbedingt den Governermodus ausschalten und mit Gaskurve fliegen.

Gruss Sebastian
    Gruss Sebastian

Kommentar

• Alexoc
      Member
      • 21.07.2012
      • 477
      • Alexander
      • München Süd

Danke für die Antwort. konnte gestern leider nicht mehr warten mim bestellen

Hab jetzt den Align GP780 mit DS 420 und den Align Regler genommen. Taumescheibenservos hab ich die Savox - SH-0253 genommen. Falls das jetzt irgendwie garned passt kann man die Sachen ja auch wieder zurückgeben.

Ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen, dass ich im Moment nur Heckschweben mit meinem alten FP Heli beherrsche. Ich denke dann reichen die Teile für mich erstmal locker aus und wenns dann mal etwas anspruchsvoller wird kann man ja immer noch nachrüsten.
      TDR R.I.P.
      DX8; Protos 500; Brain

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
        Hab jetzt den Align GP780 mit DS 420 und den Align Regler genommen.
        Du hättest besser den GP 790 genommen. Mit dem 780 haben viele Probleme das das Heck nicht steht. Vielleicht hast du ja Glück.

Gruß HaPe

Kommentar

• Alexoc
          Member
          • 21.07.2012
          • 477
          • Alexander
          • München Süd

Dann hoffe ich das ich da glück habe. Ansonsten kann ich den ja auch wieder zurückgeben oder verkaufen wenns garnicht gescheit geht. Ich werde berichten wies läuft.
          TDR R.I.P.
          DX8; Protos 500; Brain

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
            Ansonsten kann ich den ja auch wieder zurückgeben oder verkaufen wenns garnicht gescheit geht
            Hast du bei FW bestellt? Ruf doch mal an, vllt. kannst du den 780 für 20€ Plus noch auf den 790 wechseln. Sonst hast du das Hin&Her mit dem Schicken und Porto und Wartezeit ... Vllt. ist die Bestellung ja noch nicht rausgegangen.

Gruß, Holger

Kommentar

• Alexoc
              Member
              • 21.07.2012
              • 477
              • Alexander
              • München Süd

Die Sachen sind gestern schon versendet worden. naja mal schauen wies läuft.
              TDR R.I.P.
              DX8; Protos 500; Brain

Kommentar

Lädt...
              X