Rex 600 Pro hat nur Drehzahleinbrüche!!!Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Rex 600 Pro hat nur Drehzahleinbrüche!!!Hilfe!!!

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Der Umbau auf 4,5er ßbersetzung is ja leider gescheitert, jetzt werde ich mal die halbymmetrischen 105er Spinblades testen. Die sind breiter und haben dadurch mehr Kraft am Heck.
    Haben wir eigentlich schon mal über ein gestretchtes Heck nachgedacht oder geschrieben? Wenn ich das lt. Ersatzteilliste richtig sehen, haben die 600er und 700er Rohre denselben Umfang. Dann müsste auch der Torque Tube passen. Aber das 700er Rohr müsste doch ein paar Zentimeter länger sein! Das ergäbe einen größeren Hebel und mehr Freiheit für längere HeRo-Blätter.

Ich habe wegen meines 700er Stretchings alle Teile dazu parat. Wenn ich heute abend dazu komme, werde ich mal ein wenig basteln. Oder spricht aus deiner Sicht etwas prinzipielles dagegen - außer kosmetischen Aspekten, die mich nicht wirklich stören? Werde das auch mal im Erfahrungs-Thread posten.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
      Haben wir eigentlich schon mal über ein gestretchtes Heck nachgedacht oder geschrieben?
      Sicher, es gibt doch einen Extra Thread zum Thema 600 EFL Pro stretchen. Das wurde schon gemacht.
      Banshee 850

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Sicher, es gibt doch einen Extra Thread zum Thema 600 EFL Pro stretchen. Das wurde schon gemacht.
        Ja, für einen "normalen" Stretch - aber ich meine lediglich die Heckverlängerung - ohne größere hr-blätter. sonst wird der Heckleistungseffektja wieder kompensiert.

Ich werde am Wochenende mal bauen und berichten ...

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
          Ja, für einen "normalen" Stretch - aber ich meine lediglich die Heckverlängerung - ohne größere hr-blätter. sonst wird der Heckleistungseffektja wieder kompensiert.

Ich werde am Wochenende mal bauen und berichten ...
          Man kann ja stretchen und die originalen Hauptrotorblätter drauflassen, dann dürfte die Heckleistung auf jedenfall ausreichen. Schade das es keine 650er Blätter gibt. Es gibt 450er, 550er, 750er, warum keine 650er ?
          Banshee 850

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

warum keine 650er ?
            Gibt 660er: CFC main blades 66 cm FAI124 - MSComposit.com

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik

Die sind FAI (F3C) optimiert, also keine FBL Blätter. Und bei dem Preis bin ich skeptisch ob das was Hochwertiges is. Blätter in der Größe kosten normalerweise ein Mehrfaches von dem.
              Banshee 850

Kommentar

Lädt...
              X