T-Rex 700E DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex666
    Member
    • 21.05.2010
    • 220
    • Alexander

AW: T-Rex 700E DFC

Ich meine die alte Nitro mechanik

Vg alex
    >positive -negative <

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Hey Alex

Habe schnell geschaut also ich würde die nicht auf den Nitro montieren der Lochabstand passt um 12mm nicht und zu dem Drückt es die Haube in die breite...
      sieht irgenwie doof aus.

Gruss Jürg

Kommentar

• Alex666
        Member
        • 21.05.2010
        • 220
        • Alexander

Ok danke!

Vg alex
        >positive -negative <

Kommentar

• FlügelHugo
          FlügelHugo

Passen Super, hab ich bei meinem 700E mit DFC Kopf auch!!

Zitat von Alex666 Beitrag anzeigen
          Hi !

Einmal ein link : Modellbau Lindinger Onlineshop
          Kann aber nicht sagen ob sie genau passen da ich bei meinem nitro was geändert habe!

Weiß schon wer ob die DFC Haube auf die Nitromechanik passt*?

Danke vg Alex

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Hallo,

schreibs hier nur rein, weil es den richtigen Heli betrifft.
            Habe ja letzte Woche ein Angebot vom Rex 700 DFC HV grundlegend angenommen. Wollte eigentlich aber nicht die HV-Variante und hab Händler gebeten, dass er sich erkundigen soll. Er meinte kein Problem, weil sein Lieferant (sage ich jetzt nicht wer) sagte, dass das i. O. ist und diese Woche auch noch reicht.
            Heute habe ich vom Händler einen Anruf bekommen, und sein Lieferant sagt: ätsch gilt doch nicht. Align hat Preis erhöht und jetzt ist es teurer. Mein Händler ist stink sauer auf das Verhalten des Lieferanten (ich natürlich auch)

Zefix (macht bei mir jetzt ungefähr 100 € aus).

Mist.

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Porcaro
              Porcaro

Hallo,

ich häng mich hier mal dran.

Heute nachmittag war es soweit, ich hab meinen TRex700E V2 aber mal so richtig eingebombt.
              Aus ca 5m Höhe auf dem Rücken mit voll pos Pitch reingehauen. War nicht bei der Sache und schon war´s passiert.
              So ziemlich alles ist im Ar....
              Aufbau und Reparatur lohnen auf gar keinen Fall mehr.
              Den Lipo hat´s auch noch rausgeschleudert und er ist abgebrannt.
              Jetz bin ich am ßberlegen mir wieder einen 700er Align_Heli zu kaufen.
              Besser gefallen würde mir der alte 700e.
              Beim 700DFC hätte man dafür aber eine direkt angelenkte Taumelscheibe. Das würde mir ganz gut zusagen.
              Weiß jemand, ob die Haube vom 700e auf den DFC passt und ob man beim DFC den Akku auch wie bei meinem seeligen 700e von hinten ins Chassis schieben kann?
              Die Haube des DFC gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Schönen Gruß
              Günter

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Hi.

den alten 700E V2 bekommt man ja noch in diversen Shop´s.

Hier im Forum hab ich mal gelesen, das alte Haube auf dem neuen DFC Probleme machen soll. Keine Ahnung ob es ungekehrt auch so ist.

Den Akku beim DFC von hinten einschieben, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Beim Einschub von hinten, kann man die Verriegelung der Akkuschiene nicht nutzen.

Grüße Frank
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• breakout
                  Member
                  • 16.11.2009
                  • 431
                  • Dennis
                  • Mfv Uttrichshausen

Hi,
                  ich habe selbst einen V2 auf einen DFC umgerüstet mit allen Teilen. Die V2 Haube passt auf den DFC!

Die F3C Haube passt mit leichten Modifikationen auch. Dazu habe ich die hinteren Löcher etwas nach oben gesetzt. Es geht aber auch, wenn man die Ausspahrung über dem Motor etwas vergrößert. Das DFC Chassis hat eine etwas geringereHöhe als das vom V2. Deswegen sitzt die Haube etwas anders.

Akku von hinten einschieben und mit Klettband sichern geht beim DFC genauso, wie beim V2. Ist aber unpraktisch. Ich habe es mal zeitweiseso gehabt aber wieder geändert. Auch mit der Rastenfunktion! Dazu habe ich den Anschlag im Radiofrontpart weggedremelt und einen neuen Anschlag aus Schrauben installiert. Die Raste selbst habe ich mit Epoxy und einer Feile angepasst, sodaß es von der anderen Seite auch einrasten kann. Habe leider keine Bilder. Doof ist aber, dass man bei aufgesetzter Haube nur mit seeeeehr langen Fingern an den Rastenknopf kommt um zu entriegeln. Also entweder mit Klettband sichern oder Haube ab
                  Durch die geringere Chassishöhe des DFC ist der Akkuschacht in der Höhe auch etwas geringer als beim V2; d.h. unter dem Akku ist weniger Luft für die Kabel. Auch das spricht für "Frontlader". Jenachdem wo eben der Regler sitzt.

Grüße
                  Dennis

@Porcaro: Habe dir eine PM gesendet. Ev. hast du ja Interesse.
                  T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

Lädt...
                  X