So, bin gestern den T-rex 550 V2 das erste mal geflogen.
Die Komponenten:
Motor: Pyro 600-12
Ritzel: 11T (Modul 1, schräg verzahnt)
Regler: Jive 100LV
Akku: Turnigy 5000 45-90C
Servos Taumelscheibe: Savöx 1258
Servo Heck: Savöx 1290
Stabilisierung: BeastX
Rotorblätter: Original Align 520
Ich bin begeistert über die geringe Lärmentwicklung, aber noch mehr vom Pyro 600

Bereits mit einer verringerten Drehzahl (Motor bei ca. 60%) macht der Heli Tic-Tocs ohne dass ein Einbruch der Drehzahl festzusstellen ist. So lässt sich der Heli schön am selben Platz halten ohne dabei den Motor zu quälen oder an Höhe zu verlieren.
Welch Drehzahl ich dabei geflogen bin kann ich nicht sagen, denn ich hatte nur einen "billigen" Drehzahlregler zur Hand, der mir Drehzahlen zwischen 2300 und 3400 anzeigt. Aber das kann wohl eher nicht ganz richtig sein
Werde mir dazu den MRPM-Sensor von Jeti holen und nochmal nachmessen.Ein kleines Problem habe ich aber mit der Heck-Drehrate. Das Heck dreht nähmlich nicht so schnell wie ich mir das wünsche. Hab dazu am BeastX schon allerlei Varianten probiert. Sogar den Parameter "Steuerverhalten" (Abschnitt B in der BeastX-Anleitung - Seite 65) habe ich auf "Sender" gestellt, leider ist auch da das Heck immer noch relativ langsam. Um eine ganze Drehung um die eingene Hochachse zu machen benötige ich ca. 1 ganze Sekunde

Werde nun noch als letzte Möglichkeit jene Funktion versuchen, welche laut Handbuch Seite 66 die Möglichkeit bietet, ab einem bestimmten Heckknüppelausschlag in einen Bereich zu gelangen, in dem die Heckdrehrate nicht mehr vom Gyro kontrolliert wird.
Ich hoffe dass dies dann die Lösung ist

Hat jemand damit schon Erfahrung? Wie wirkt sich das im "normalen Rundflug" aus?
Gruß klaus

Kommentar