prinzipiell könnte es ja sein, dass das Heckservo durch den Crash ein Schlag abbekommen hat. Aber wenn die Crashursache ein gelöstes Servorhorn war, dann kann das wohl nicht der Fall sein.
Wie sieht's mit der Heckanlenkung aus - ist die stabil und spielfrei?
Habe das Servo schonmal gegen ein DS620(original ist ein DS650 verbaut) getauscht und hat keinerlei ßnderung gebracht. Das fällt als Ursache also auch raus.
Die Heckanlenkung selber habe ich mir mal kurz angesehen und mir ist aufgefallen das sich das Kohlefaserrohr etwas in der Führung bewegen konnte. Vielleicht nen millimeter in beide Richtungen. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, danke. Werde morgen nochmal testen und dann kann ich sagen ob es das gewesen ist.
Wenn das Wetter so bleibt werde ich heute abend nochmal ein Video machen wie er sich genau verhält und auch den Flug mal loggen und hier reinstellen.
Starrantrieb habe ich bei dem ersten heftigeren Crash getauscht, hab die auch mal rausgeholt und war auch in Ordnung. Diese Gummitüllen die über die Lager gestülbt sind haben sich auch nicht verdreht oder sonstiges, was ja auch für einen unruhigen Lauf sorgen könnte.
Motor habe ich in der Hand mal hochlaufen lassen und da war auch nichts zu spüren das der irgendwie vibriert oder unrund läuft.
Kann ich den Motor durchmessen ob alle Windungen in Ordnung sind? Kann ja sein das sich da was aufgescheuert hat und dann würde der Motor doch auch unrund laufen oder?
Du hast die HR Blätter geschrottet und die Blattlagerwelle hat nichts abbekommen? Die Lager in den Blatthaltern auch nicht? Würde mich wundern. Check das nochmal. Sowas verursacht natürlich auch Vibs.
Also die Blattlagerwelle ist in Ordnung. Hat mich bei dem heftigen Einschlag auch gewundert. Ein Lager scheint aber nicht mehr 100% in Ordnung zu sein. Werde nen Kollegen mal anhauen ob ich seinen Kopf mal kurz ausleihen kann zum testen.
Also auch mit einem anderen Kopf(komplett neu) hat sich keinerlei ßnderung ergeben. Was ich sehr merkwürdig finde war das die Drehzahl im Log angezeigt wird als 2100 obwohl 1850 vorgegeben wurde. Auch der optische Drehzahlmesser zeigt eine korrekte Drehzahl von 1820 an. Werde morgen mal das Log und das kurze Video posten was ich heute gemacht habe. Vielleicht hilft es ja weiter.
Meinst du den log aus dem castle? das hatte ich auch schonmal weil ich motor akku und übersetzung im logviewer nicht von dem anderen heli umgestellt hatte. kontrollier das mal.
Meinst du den log aus dem castle? das hatte ich auch schonmal weil ich motor akku und übersetzung im logviewer nicht von dem anderen heli umgestellt hatte. kontrollier das mal.
Yep stimmte das die Untersetzung nicht richtig war.
Habe mal ein Video hochgeladen wo man das tänzeln am Heck erkennen kann.
[youtube]_vzUA0eQ_ZU[/youtube]
Doch ich habe zwischendurch mal das Heck gesteuert, das waren dann die grösseren Ausschläge, aber das ganze hat sich eh erstmal erledigt weil der Motor abgeraucht ist beim heutigen Flug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar