Schick mir mal deine Email per pn
T Rex 700E DFC HV Super Combo
Einklappen
X
-
AW: T Rex 700E DFC HV Super Combo
Hallo,
komme gerade vom Fliegen.
Ich hab einen 2 S 2500er Lipo als Empfängerakku drin.
Kann es sein, dass da die Spannung nach 2 Flügen doch recht zusammenbricht so 7,5 bis 7,6 Volt?
Ist es richtig, dass der Empfängerakku nicht unter 3,7 Volt (7,4 Volt) entladen werden darf. Unter Last wird der ja auch auf ca. 3,5 Volt (7 Volt) zusammenbrechen oder?
Kommentar
-
Sicher. Du wirst sicher um die 500mAh oder mehr pro Flug verbraten. Eher mehr. Die Spannung ist leider kaum ein Kriterium. Hast Telemetrie ?
Mach ein Linus BEC rein und dann mach dir keine Gedanken mehr über den Empfängerakku....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
-
Nach dem Fliegen sollte der 3,7V pro Zelle oder mehr haben.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenIst es richtig, dass der Empfängerakku nicht unter 3,7 Volt (7,4 Volt) entladen werden darf.
Ein BEC nutzt den Akku für den Hauptmotor und reduziert dessen Spannung auf eine für die Empfänger, Servos und Gyros nötige Spannung. In deinem Fall also so 7-8,4V.
Das Linus-Bec scheint so das non-plus Ultra an BEC's zu sein, das es gibt (20A Dauer)
Kommentar
-
Keiner Alternativvorschläge? Erfahrungen? Flugzeiten (normal - nicht unbedingt 3-D)Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenHallo,
mich würd mal hier in der Runde interessieren, welche Lipos Ihr verwendet und wie Eure Erfahrungen sind.
Ich hab die Hacker EcoX 6s 5000.
Kommentar
-
Ich hab 2x Turnigy 6s 5000 30c, also 12s, Flugzeit so um 7 Minuten, dann sind noch so 40% drin. Flugstil ist einfacher Rundflug mit Looping und so. Kopfdrehzahl 1600 rpm. 12 Minuten habe ich auch schon geschafft, war aber mehr oder weniger nur schweben, da waren noch etwa 25% drin.
Ich bin sehr zufrieden mit den Akkus, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, Preis-Leistungsverhältnis.....Super!!!!!
Meine Meinung dazu......
Gruß Peter
Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
So, jetzt hab ich zwischenzeitlich 14 Akkuladungen durch.
Es ist schon eine geile Kiste. Der Sound, der Dampf.
Kein Vergleich zu dem Hirobo Sceadu.
Auch wenns ne Menge Schotter war, was mich der ganz Umstieg gekostet hat....habs nicht bereut.
:-) Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht!
Kommentar
-
Hallo
Habe gerade meinen trex verkabelt und jetzt habe ich das heckservo am Motor vorbei gelegt ( an dem nicht drehenden teil auf der motor platte. Kann ich das da lassen oder wird es da zu heiß.
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Dito unten drunter geht das nick und rollservo :-DZitat von mond728 Beitrag anzeigenHab ich auch da verlegt und auch noch welche unterhalb der Motorplatte. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme......
Gruß Peter
Hast du es auch in gewebeschlauch eingepackt?
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Ja ich hab die auch eingepackt, sieht einfach schöner aus finde ich und schützt die Servokabel auch.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenDito unten drunter geht das nick und rollservo :-D
Hast du es auch in gewebeschlauch eingepackt?
Gruß
Gruß Peter
Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Hi
könntet ihr mir mal ekn Bild von eurem heckservo schicken ich hab nämlich den kugelkopf ganz außen am servohorn angebracht ist das so ok.
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Hi Chris,Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHi
könntet ihr mir mal ekn Bild von eurem heckservo schicken ich hab nämlich den kugelkopf ganz außen am servohorn angebracht ist das so ok.
Lg Chris
........Bitteschön........
Gruß Peter
Angehängte DateienAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar

Kommentar