DFC Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: DFC Erfahrungen

Hat hier jemand den Dfc Kopf und Ts in Verbindung mit dem HC3SX?
    Habe meinen Heli gerade umgebaut.
    Hab jetzt das Problem, ich musste die Kugelköpfe an den Servoarmen weiter innen eindrehen, hab die Aluservoarme. Musste die inneren Löcher nehmen, da sonst die Gestänge total schräg gestanden hätten.
    Jetzt hab ich im HC die Servowege kontrolliert und musste bei den Servowegen für Roll und Nick unter 50 gehen damit es nirgens anstösst.

Ist das bei euch auch so oder hab ich was falsch gemacht?!
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Marlan
      Marlan

Hallo!
      Ich habe eine Frage, ich habe mir den DFC Kopf H70089A gekauft. Jetzt gibt es 700DFC Dämpfergummis H70096. Ich habe irgendwo gelesen das Align diese verändert hat. Stimmt das? Die Dämpfergummis sind aus normalen Kunststoff also aus Gummi sind die net. Sind die 700DFC Dämpfergummis H70096 wirklich anders wie die, die beim DFC Kopf dabei sind?

MfG
      Marlan
      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2012, 07:46.

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

Hallo,

ich weiß nur, das ALIGN wg. ausgeschlagener Kugelpfannen die ehemals im DFC-Kit enthaltenen harten Dämpfer-Gummis stillschweigend gegen die POM Buchsen (also plastikähnlich) ersetzt hat. Das ist zumindest beim 600er so. Aktuelle Kits werden somit gleich mit den Buchsen ausgeliefert.

Gruß Mischa
        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• helicopterxxl
          Member
          • 02.06.2007
          • 997
          • Klaus
          • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
          Aktuelle Kits werden somit gleich mit den Buchsen ausgeliefert.
          Das kann ich nur bestätigen. Die Buchsen sind aus POM (Polyoxymethylen).

Habe vor einiger Zeit den ersten 600 DFC Kopf gekauft und erst kürzlich eingebaut.
          Wegen Schäden bei Auros habe ich dann hier einen Hinweis bekommen, dass es evtl. an der alten Ausführung liegt.
          Für meine Ersatzteilhaltung hatte ich dann neulich einen kompletten 600DFC Kopf bestellt.
          Dieser hat schon die POM Ausführung!

Achtung: Wer vom Gummi auf POM umrüstet sollte gefasst sein, dass die Blatthalter sich nicht mehr bewegen lassen, wenn Spacer verbaut sind!
          Da hilft dann nur entfernen der Spacer mit anschl. Probe.

Gruß

Klaus
          G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

Lädt...
          X