trotz intensiver Recherche bin ich leider nicht in der Lage, meine Heckprobleme in den Griff zu bekommen.
Die Situation: Mein T-Rex 450 Pro V2 hat zwischen zwei Flügen beschlossen, dass das Heck nicht mehr funktionieren soll. Zwischen den beiden Flügen ist nicht allzu viel passiert, es gab nur eine leichte Heckberührung in weicher Erde. Die Diagnose zu Hause zeigte ein defektes Kugellager im Heckblatthalter, das ich auch schon getauscht habe. Das Zittern blieb aber trotzdem, trat aber nur noch in der zweiten Flugphase mit 70% Regleröffnung (Originalregler an der DX 8), in der Start- und Landephase mit 50% steht das Heck. Meine Heckempfindlichkeit liegt bei 65% und wurde auch nicht geändert.
Anschließend habe ich alle Kugellager in den Umlenkgetrieben, sowie die Kugellager der Heckwelle getauscht und gemäß diesem Thema
Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen! - Seite 2 - RC-Heli Community
Die Messinghülsen und Anlenkgestänge aufgebohrt. Das Heck ist für mein Empfinden leichtgängig, jedenfalls deutlich leichtgängiger als vor dem Ausfall.
Das Problem besteht aber immer noch.
Das Einzige was mir als Ursache jetzt noch einfällt ist, dass die Schiebehülse Spiel hat. Ich weiß nicht, ob dieses Spiel schon vor dem Flug vorhanden war oder normal ist. Eine andere mögliche Ursache wäre, dass ich die Anlenkungen in meinen Bemühungen sie leichtgängig zu bekommen zu weit aufgebohrt und abgefeilt habe und sie jetzt Spiel haben.
Da würde natürlich nur neu kaufen helfen, diesen Weg möchte ich aber erst gehen, wenn ich wirklich weiß, dass es die Probleme behebt.
Würde dieses Teil das Spiel der Hülse beheben?
-= freakware GmbH =- 450PRO Hecksteuerbr?cke Metall (Align) H45179
Hat jemand von euch vielleicht noch andere Ansätze, meinen Rex wieder in die Luft zu bekommen, mir fällt langsam echt nichts mehr ein...
Ideal wäre es natürlich, wenn sich ein Lüneburger finden würde, der sich mein Heck mal ansehen könnte...
Danke für eure Zeit
Karsten

Kommentar