Align T-Rex 250 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derbi
    Derbi

Align T-Rex 250 Pro

Hallo Leute , heute sind meine T-rex teile gekommen und werde ich den T-rex holen !
    Ich denke mal ich werde hier einen kleinen Aufbaubericht machen dass ihr das ein bisschen mitverfolgen könnt .

Obwohl ich das erste mal einen Heli selber baue habe ich ein gute gefühl dabei .

Sachen die schon da sind :
    T-Rex Koffer
    5 Modellexxpert White Line Akkus 3S 800mah 25C
    Kugelkopfpinsette
    Digitale Pitchlehre
    Micro Dean Stecker
    und noch ein bisschen klein Zeug wie Sekunden Kleb, Kabelbinder etc....

Fotos gibt es erst mogen weil ich zurzeit beim Handy keine Fotos machen kann und ich noch schnell eine Kamera bessorgen muss

ßber Tipps zum aufbau etc.. wäre ich sehr Dankebar
    Muss ich eigentlich beim 250er unbedingt auf Micro Deans umrüsten ?

MFG Daniel
  • Heli-Fan2011
    Gesperrt
    • 10.01.2011
    • 44
    • Volker

AW: Align T-Rex 250 Pro

ist nen schöner kleiner agiler heli der mit seinen gut 300 u/min auch gut saft auf dem rotor hat.

ich würd das ding erstmal zusammenbasteln und gucken das der "popo" nicht wackelt, haben viele 250er ja probs mit.

und den sek. kleber würd ich auch mal weg-motten, am heli wird nix geklebt, man nimmt da sicherungslack ( wenn man nen alu hat ) und bei plasik nimmt man halt keinen 13er schlüssel - sondern dreht die "schräubchen" ( alles doch sehr mini und komisches format ) vorsichtig handfest an

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

300u/min das will ich sehen
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Heli-Fan2011
        Gesperrt
        • 10.01.2011
        • 44
        • Volker

sorry, Fiskalpakt Problem ( die haben sich wieder ne "0" geliehen" - sind natürlich 3000+

... obwohl, wenn man die lappen auf 40 lang und 20 breit machen würde, könnte das schonmal mit dem schweben gehen ?
        ( wo strom gerad so teuer sit :-) )

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

3000 is auch zu wenig... Spaß machts ab 4500... Zum Rocken 5200.

Zum Aufbau: Kauf dir nen Wiha Picofinish, sonst gehen die Schrauben beim ersten Anziehen übern Jordan... ßberhaupt, anziehen vermeiden. Mit zwei Fingern ganz leicht festdrehen, das wars.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Heli-Fan2011
            Gesperrt
            • 10.01.2011
            • 44
            • Volker

zumindest sind wir uns da schonmal einig :-)

Kommentar

• Jense
              Jense

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
              Hallo Leute , heute sind meine T-rex teile gekommen und werde ich den T-rex holen !

*

Kommentar

• Derbi
                Derbi

So Leute sry hab ein bisschen verspätung mit den Bildern aber hier sind sie :
                Pic-Upload.de - DSC05679.jpg
                Pic-Upload.de - DSC05681.jpg
                Pic-Upload.de - DSC05680.jpg
                Pic-Upload.de - DSC05684.jpg
                Pic-Upload.de - DSC05685.jpg
                Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2012, 09:32. Grund: -...

Kommentar

• Derbi
                  Derbi

Kommentar

• Derbi
                    Derbi

So hier mal ein Bild vom Aktuellen Stand , Rotorkopf ist fertig und die servos sind mal eingebaut hatte leider zu wenig zeit .

Schönen Abend noch

MFG

Kommentar

• aurian
                      Member
                      • 22.05.2012
                      • 231
                      • Marcel

Hi Derbi

Ich baue akutell auch gerade meinen 250er Pro auf. Ein sehr schöner kleiner Heli, allerdings ist der Aufbau für Gromotoriker definitiv ungeeignet.

Wenn du beim Einbau des Hauptzahnrades Probleme bekommst dass der Freilauf nicht mehr gängig ist sag Bescheid. Ich hätte ev. eine Lösung. Bei mir hatte ich das Problem, die Lösung hat gepasst.

Gruss
                      Marcel

Kommentar

• mik-2580
                        mik-2580

Zitat von aurian Beitrag anzeigen
                        Wenn du beim Einbau des Hauptzahnrades Probleme bekommst dass der Freilauf nicht mehr gängig ist sag Bescheid. Ich hätte ev. eine Lösung. Bei mir hatte ich das Problem, die Lösung hat gepasst.
                        Und die Loesung ist so geheim, dass du diese nicht hier oeffentlich preisgeben willst?

Kommentar

• aurian
                          Member
                          • 22.05.2012
                          • 231
                          • Marcel

Nöö, keineswegs. Wusste nur nicht ob Interesse da ist...

Also, meine HRW hat folgendes Problem, welches entweder ein Konstruktionsfehler oder ein Herstellfehler ist:

Die HRW hat auf der Unterseite 2 Durchmesser. Nr 1 passt in die Lager, auf Nr. 2 wird das Freilauflager aufgeschoben, mit einer Messingscheibe zwischen dem unteren Lager und dem Hauptzahnrad/Freilauflager.

Jetzt ist es bei mir so dass die Länge des unteren Duchmessers zu kurz gefertigt ist. Das heisst, die Schraube welche von unten axial mit einer Unterleibsschabe das Hauptzahnrad fixieren soll liegt nicht an der Wellenschulter unten an, sondern drückt den Lagerkäfig des Freilaufs etwas zusammen. Bei mir fehlen ca. 0,65 mm. Dadurch, bzwl. durch die Verspannung des Lagerkäfigs wird der Freilauf vollständig aufgehoben.

Die Lösung ist eine Unterleibsschabe welche dem 250 Pro bereits beiliegt. Und zwar ist es die Scheibe mit welcher die Lagerbüchse des Heckumlenkhebels per Schraube fixiert wird. Sie hat die Masse 1.5 x 3 x 0.5.

Also die HRW Fixierschraube 1,5 x 4 mm nehmen, dann die hier vorgesehende Unterleibsschabe 1.5 x 5 x 0.3 mm auf die Schraube legen und DANN noch zusätzlich die Scheibe vom Heck. Die Scheibe passt genau auf die Wellenschulter und zwischen den äusseren Lagerkäfig.

Dann war bei mir die Spannung auf dem Freilauf praktisch weg. Zusätzlich habe ich noch die Verschraubungen der HRW Lagerblöcke gelöst (Hab mir die aus Alu gegönnt, genau so wie den Heckumlenkhelbel, drum hatte ich auch eine überzählige Scheibe von da ) dann die beiden Blöcke so gut es geht ohne Murks maximal gegeneinander schieben. Das hat noch gut 2 Zehntel gebracht, mit dem Resultat dass die HRW jetzt perfekt spielfrei achsial und Radial sitzt, und der Freilauf trotzdem kein bisschen klemmt, also extrem leichtgängig ist.

Hab mir noch ein paar Ersatz-HRW für den PRO bestellt, werd die wenn sie da sind ausmessen und prüfen ob sie den selben Fehler haben.

Gruss
                          marcel
                          Zuletzt geändert von aurian; 01.07.2012, 17:53.

Kommentar

• Derbi
                            Derbi

Hi Leute hab wider ein bisschen rumgeschraubt hier mal ein aktuelles bild :

Naja leider wie es auch kommen musste habe ich 2schrauben vermurxt :
                            Diese Hier :

Was könnte ich dagegen machen oder muss ich mir jetzt gleich ein neues Heck kaufen ?

Kommentar

• Johan
                              Senior Member
                              • 07.03.2011
                              • 2061
                              • Johannes
                              • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Viel Spaß mit dem Kleinen! Ich bin immer wieder begeistert, wie man mit dem durch die Luft fetzten kann. Aber er braucht seine Zeit! Nicht ungeduldig werden.
                              Die Schrauben kan man im Set kaufen. Musst nach dem schauen, wo die langen dabei sind- wenn Du das Leitwerk meinst.

Gruß Jo!

Kommentar

Lädt...
                              X