Align T-Rex 250 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derbi
    Derbi

AW: Align T-Rex 250 Pro

ja genau ich meine das Leitwerk ich hab sie überdreht aber was ich auch noch nicht so ganz tschecke ist die Regler einstellung weil ich sowas noch nie gemacht habe .

MFG

Kommentar

• Derbi
      Derbi

So Leute hier noch ein Update :

so weit bin ich bis jetzt gekommen das Heckrohr kann ich noch nicht montieren da mir noch die eine verdrehte schraube fehlt !

Das Heckrohr noch raufmachen und die Kabel verlegen dann noch einstellen das wird noch was .

Ich habe auch noch ein Problem , es funktionieren nicht alle Servos hier die Reihenfolge wie ich sie angeschlossen habe wenn man vom Heck nach Vorne schaut :
      Linkes Rollservo - AILE
      Rechtes Rollservo - Aux1
      Nickservo - ELEF
      Regler - THRO
      Gyro - RUDD
      Gyro Kabel Gelb - GEAR

Es ist ein Spektrum AR6100 Empfänger
      Stimmt das so ?

Kommentar

• aurian
        Member
        • 22.05.2012
        • 231
        • Marcel

Hi

Hab den 6115 Empfänger drin. Belegung ist wie bei dir. Das rechte Rollservor, eigentlich Pitch Servo, habe ich auch auf AUX 1 gelegt.

Von daher sollt alles passen.

gruss
        marcel

Kommentar

• Ultra
          Ultra

Was meinst du damit, dass nicht alle Servos funktionieren? Tun sie gar nichts oder läuft nur die Taumelscheibe falsch? Wenn die Taumelscheibe trotz richtiger Kanalbelegung am Empfänger falsch läuft musst du im Swash Mix einen Wert umkehren...

Gruß
          Henning

Kommentar

• Derbi
            Derbi

Hallo Ultra also ich habe zwar den Kreisel noch nicht eingestellt und den Regler noch nicht programmiert aber zb. das Heckservo bewegt sich nicht und das rechte Rollservo funktioniert auch nicht richtig

was kann das falsch sein ?

MFG

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Und nimm bitte ordentliche Stecker, nicht diese lächerlichen Micro-Deans. 2mm Goldis mit Gehäuse. Du mußt mit Strömen über 20A rechnen, wenn du reinlangst. Die BEC Stecker sind genauso ein Witz wie die Deans.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Derbi
                Derbi

Hallo es ja wohl mir überlassen welche stecker ich nehme und die Micro Dean werde ich nicht nehmen weil ich keine Lust habe die zu Löten

Kommentar

• Derbi
                  Derbi

Hi leute mir ist grade der Blade runtergekommen haha

Schade : Hauptzahnrad , Rotorblätter , Haube , Kufen , Heckrotorblätter , Paddelstange ,

MFG

Kommentar

• aurian
                    Member
                    • 22.05.2012
                    • 231
                    • Marcel

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Und nimm bitte ordentliche Stecker, nicht diese lächerlichen Micro-Deans. 2mm Goldis mit Gehäuse. Du mußt mit Strömen über 20A rechnen, wenn du reinlangst. Die BEC Stecker sind genauso ein Witz wie die Deans.
                    Zum Löten solltest du aber schon Lust haben wenn du ordentlich Modellbau betreiben willst.... Da kommst du nicht drum rum. Ganz einfach weil sich im Modellbau keinerlei Normierung durchsetzt. Jeder verwendet gerade das wo er Lust zu hat, bzw. vermutlich das was gerade an Lager liegt.

2mm Goldis (Goldstecker generell) funktionieren sehr gut. Ich verwende nichts anderes.

Gruss

Kommentar

• Derbi
                      Derbi

ja löten wird es mir ein Kollege ich werde jetzt auf andre stecker umsteigen.

ßbrigens ist die Unfallursacha vom Blade das sich der Akkugelöst hat und dann der Stecker rausgig , der lag ca. 3meter vom Heli entfernt .

Reichen beim 450ger 4mm Goldis

Edit : Du meinst schon diese : Goldkontaktstecker 2 mm 4 Paar - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport Schweighofer
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2012, 12:35. Grund: sdaf

Kommentar

• aurian
                        Member
                        • 22.05.2012
                        • 231
                        • Marcel

Hi

Ja, genau diese Art von Stecker meine ich.

Beim 450er habe ich kurze 3.5 mm Stecker im Einsatz.

Fachgeschäft für den Modellbau, egal ob im Wasser, in der Luft oder am Boden. Wir unterstützen Euch gerne in sämtlichen RC Belangen.

Beim 250er habe ich die 2mm genommen wie in deinem Link, da die 3.5er hier zu mächtig gewesen wären. Reglerausgang und Motor sind beim T-Rex 250 (zumindest bei meinem) schon mit 2mm Goldis versehen.

Der grosse Vorteil dieses Steckersystems ist dass dass die Stecker nur minimalen Platzbedarf aufweisen. Jedes System das auf irgend eine Art noch einen Kunststoffsockel verwendet ist klobiger. Zudem muss beim Löten immer darauf geachtet werden dass die Hitze den Plastiksockel nicht anschmelzen lassen.

Die Stecker sollten verpolungssicher verlötet werden, sprich + auf Weibchen, - auf Männchen, dann noch einen guten Schrumpfschlauch drum und gut ists.

Natürlich muss ich dann halt bei jedem neuen Modell Regleranschluss und Akkus erst mal auf Goldi umlöten, ich habe aber trotzdem viel weniger Ghetto da ich mich auf genau 1 System beschränke.

Gruss

Kommentar

• Derbi
                          Derbi

ich habe aber trotzdem viel weniger Ghetto da ich mich auf genau 1 System beschränke.
                          genau so habe ich es auch zurzeit und es wird auch nicht anders
                          Es regt mich immer noch auf das sicher akku gelöst hat während dem Flug wie kann sowas passieren halte die Bec Stecker diese Flüge nicht aus ?

Aber back to Topic : heute werde ich den T-rex fertig bauen und morgen werde ich ihn einstellen lassen weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomm den einzustellen , Probleme habe ich beim Regler und Kreisel

MFG

Kommentar

• aurian
                            Member
                            • 22.05.2012
                            • 231
                            • Marcel

Also wenn sich der Akku aus seiner Halterung lösen kann und sich selbstständig macht dann werden ihn auch keine Goldstecker halten.

Wie genau befestigst du deine Akkus?

Kommentar

• Derbi
                              Derbi

Also einmal mit den Klettverschluss auf dem akku und heli
                              und dann noch mit so einem Klettverschlussband rundum den akku

MFG

Kommentar

• Derbi
                                Derbi

Endlich fertig

So da das Modellbaugeschäft fast keine Zeit zum einstellen etc.... hat brauche ich eure hilfe ich mächtig probleme beim einstellen des Reglers und dem Kreisel und die Servos regagieren nicht richtig aber ich habe sie richtig angeschlossen !

Ich danke mal allen die bis jetzt geantwortet haben und die mir noch helfen werden

MFG

Kommentar

Lädt...
                                X