Hi zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir an dem 550er ein Landegestell im Stil des TDR zu bauen. Allerdings nicht genau dasselbe, das wäre zu hoch und viel zu schmal. Hat jemand von Euch schonmal ein anderes Landegestell am 550er probiert und kann Fotos oder Tips posten ? Muß nicht unbedingt eins mit Kufenplatten sein, ich bin dankbar für alle Anregungen.
Gruß Chris
ich teste am 600 EFL Pro grade ein selbst gefrästes Landegestell im TDR-Stil.
Könnte evtl. auch am 550er passen.
Ich schaue heut abend mal, dass ich ein Paar Fotos einfüge.
Ich habe mir für meinen 600er auch ein eigenes gemacht. Allerdings nicht unbedingt im TDR Style. Was das angeht ist Quax's näher dran. Aber es ist eben auch eine Möglichkeit.
Leider bin ich nicht mit einer 3D-Fräse gesegnet.
@ quax83: Ist mir sofort aufgefallen, als ich mir die Fotos deines Helis angesehen habe. Ich find's interessant zu wissen, dass eine Konstruktion nur an den mittleren Schrauben auch geht!
Sieht gut aus. Hast du ne Zeichung davon?
Wie siehts denn mit der Stabilität aus?
Was hält die Verbindung zum Chassis aus?
Ich habe nur eine Skizze, den Rest hat der Kollege an der Fräse gemacht....
Zur Stabilität kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe damit erst ca. 6 Flüge gemacht.
Bisher ist noch alles Top.
Ich habe den Heli incl. Akku mal mehrmals kräftig runtergedrückt und so aus 10 - 15 cm "fallen" lassen und das hat das Landegestell problemlos weggesteckt.
Die Aufnahme ist aus POM gefräst und daher etwas flexibel.
Interessant Eure Entwicklungen. Aber das Ganze ist relativ schmal in Bezug auf die Auflagefläche, oder ? Das heißt einmal Auro verpatzt und der Heli liegt auffer Seite ... Aber es sieht echt gut aus !
Gruß Chris
Wie gesagt, ich bin noch am Testen was die Stabilität usw. angeht. Ich denke ich werde die Aufnahme wegen der Optik nochmal ändern.
Schick !
Meinst du das ist stabil genug ?Ich finde es ist zu viel ausgefäst wurden .Eine härtere Landung
und es könnt leicht brechen?
Aber vielleicht irre ich auch.
Meinst du das ist stabil genug ?Ich finde es ist zu viel ausgefäst wurden .Eine härtere Landung
und es könnt leicht brechen?
Aber vielleicht irre ich auch.
Danke!
Da habe ich auch noch etwas bedenken. Ich bin an einer 2.Version dran, möchte nicht wegen zu schwachem Landegestell den Heli schrotten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar