Ich fliege beides. Ein Sport der mal auf FBL umgebaut wurde und irgendwann mal in ein Rumpf gesteckt wird und den 450 Pro V2. Letzterer ist mein "den-darf-man-einlochen-heli"
Der Pro war mein 1. CP Heli. Vom Sound gefällt mir der Sport viel besser, da ruhiger. Karies wegen unsachten Landungen hatte ich beim Pro noch nie. Viel eher hat es mir die Kegelräder rasiert, als ich ihn mal wieder geerdet habe 
Grundsätzlich kann ich Dir nur empfehlen viel am Simulator zu üben. Vor allem Schweben und Landungen. Wenn Du das gut kannst, brauchst du nicht mal ein Anfänger Landekreuz. Ich hatte nie eines montiert
Ich würde Dir auch wärmstens empfehlen eine Helischule aufzusuchen oder in einem Verein jemanden finden der Lehrer/Schüler Betrieb anbietet. Das bringt enorm viel. Heli Flugstunden mögen vielleicht etwas Kosten, aber glaube mir das zahlt sich doppelt aus
Falls du die Möglichkeit hast im Lehrer/Schüler Betrieb zu fliegen und lernen, dann wäre ev. auch eine ßberlegung wert, gleich in die 500er Klasse einzusteigen. Kommt natürlich auch darauf an, welches Budget Dir zur Verfügung steht. Viel Spass mit Deiner neuen Kiste
Daniel

Kommentar