T-Rex 450 aber welcher Variante für einen Anfänger
Hallo zusammen,
ich bin hier und im Helifliegen noch relativ neu.
Habe mich auch so gut wie für den T-Rex 450 entschieden, aber welche Version ist für mich als Anfänger besser geeignet oder worin besteht viel mehr der Unterschied?
T-Rex 450 Pro ; Pro V2; Sport; Sport V2; Pro Super Combo
AW: T-Rex 450 aber welcher Variante für einen Anfänger
Ich bin mit dem rex 450 pro(paddel) angefangen.Fliegt super das teil.Nachteil ist der starrantrieb.Gibt schnell karies wenn das heck mal bodenkontakt hat.Der 450 sport ist auch ein feines teil.Fliegt ebenfalls prima. Der hat riemenantreib der ist robuster.Die bausatzqualität ist i.o. und als anfänger auch gut selbst aufzubauen(wenn man nicht gerade 2 linke hände hat )
Der alignregler ist allerdings nicht so der hit.
Gruß reinhold
Hi,
die Unterschiede zwischen Pro und Sport sind vor Allem:
Kompaktes einteiliges Chassis beim Pro // etwas geräumigeres zweiteiliges Chassis beim Sport
Starrantrieb Pro // Riemenantrieb Sport
Und damit haben wir auch schon die Hauptunterschiede
Ich für meinen Teil würde dir den Sport V2 empfehlen- ist eine gute Weiterentwicklung des alten Sports, der Riemenantrieb wird dir als Anfänger zu Gute kommen und schick ist er auch noch
Wir haben auch eine nette, kleine Sport V2 Community hier, in welcher du garantiert Hilfe bekommen wirst.
Hi,
ich habe leider keinen Vergleich, aber der Sport V2 ist ein echt schönes Teil.
Der "Vorteil" für Anfänger ist, wie Janick beschrieben hat, dass der Riemenantrieb für das Heck unempfindlicher ist, sollte man mal mit dem Heck Bodenkontakt haben.
Ich persönlich würde immer möglichst die neueste Variante nehmen, also Sport V2 oder Pro V2 - Wobei man auch mit den "alten" Rexen bestimmt gut fliegen kann.