T-REX 550 DFC Kopf Anlenkstangen TS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-REX 550 DFC Kopf Anlenkstangen TS

Schau mal nach H60246
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Astrabuster
      Gelöscht
      • 19.01.2010
      • 712
      • Marcus

also irgendwie gefällt mit das mit den weit reingedrehten gestängen nicht.

Normalerweise sind ja auf dem 550 V1 , 2 und 2.2. die

Align H55048 2x 39,5 mm verbaut. Ich ueberlege ,mal die H55049 zu bestellen. Die sind zwar vom Paddelkopf, machen mir aber nen wesentlich besseren Eindruck als die dinger sooooooo weit rein zu drehen.

Ich hab jetzt 49 mm eingestellt, komme aber auf -0,5 pitch anstatt 0

Kommentar

• Astrabuster
        Gelöscht
        • 19.01.2010
        • 712
        • Marcus

Ich hab jetzt hin u her probiert und irgendwie ist das mit den 39 mm stangen Schrott !

Die gewindestangen sind ganz rein gedreht, aber wenn ich meine Servos dann auf genau 90° trimme, dann bin ich bei +1,5 ° Pitch!!!
        Man soll doch die Servos auf 90° Trimmen und dann an den Blättern 0° anliegen haben ? ( vorrausgesetzt die TS ist gerade)

Die Pfannen an der DFC anlenkung sind komplett rein gedreht und ich hab da 0 einstellungschancen,
        das kann doch so nicht gewollt sein !

Ich hab grad die 32 mm bestellt und werd die dann noch nen bisschen runter Schrauben damit ich am DFC Kopf auch ein paar Umdrehungen machen kann.

Mechanisch hatte ich das mit dem alten FBL Kopf mit Hilfe der Bevelbox so perfekt eingestellt das ich auf 0,1° genau +/- 12,5 ° Pitch hatte und das war kein Hexenwerk. Vom DFC Kopf bin ich erstmal "Einbautechnisch" enttäuscht ! ! !

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2700
          • Frank

Ich komm bei Deinem Problem gerade nicht ganz mit.
          Ich hab von der TS zu den Servos 49mm Mitte/Mitte. Die Kugelköpfe am DFC fast ganz eingedreht und hab einen Unterschied bei beiden Blattern von 0,2 Grad was man absolut vernachlässigen kann.

Blattlauf ist sauber. Ohne Bevelbox würdest Du den unterschied gar nicht merken.

Und symmetrische Pitchwege müssen sich doch über den Stabi einstellen lassen ?
          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Astrabuster
            Gelöscht
            • 19.01.2010
            • 712
            • Marcus

Beim Stabi gehts, aber leider nicht beim HC3SX.
            Die 55049 T sind heute angekommen und ich hab die auch auf 49mm mitte/mitte = 56mm aussen/aussen = 20,25mm innen/innen gedreht. Komischer weise passt es jetzt und mit den Original stangen ging es vorher nicht ! Sind die bei der V1 ggf. anders gewesen ?

Hab Jetzt auch ne abweichung von 0,2 ° , vorher wars aber immer 0,8 ° und 1 ° auf dem anderen Blatt. Irgendwie komisch, aber egal. Hauptsache es läuft jetzt ! ! !

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Des könnte eventuell sein, dass es Unterschiede zwischen V1 und V2 gibt.

Ich hatte schon immer nur V2. Aber wenns jetzt passt umso besser
              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
              X