Das sind doch noch nur knapp 5 mm die die originalen runter müssen ? Also ich flieg beide Köppe mit den selben TS Stangen...sind so 10-12 Umdrehungen
Das sind doch noch nur knapp 5 mm die die originalen runter müssen ? Also ich flieg beide Köppe mit den selben TS Stangen...sind so 10-12 Umdrehungen
Du meinst Die Kugelpfannen einfach so weit drauf drehen bis es passt ?
Hab das gleiche gerade auch hinter mir und man mus die ja wirlich sehr sehr weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit rein drehen.
Allerdings komm ich irgendwie nie auf +/- 12 grad, ich hab immer 0,5-1 grad verschoben. Kann mir jmd. von euchmal die gestängelängen durchgeben ( kugelkopf zu kugelkopf ) ??
also ich habe die gestänge je seite um wenige mm gekürzt. ich wollte das gewinde im kugelkopf nicht ausdrehen beim versuch ganz rein zu schrauben. die verfügbare gewindelänge ist trotzdem lange genug und es bleibt spiel zum einstellen.
Hab das gleiche gerade auch hinter mir und man mus die ja wirlich sehr sehr weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit rein drehen.
Allerdings komm ich irgendwie nie auf +/- 12 grad, ich hab immer 0,5-1 grad verschoben. Kann mir jmd. von euchmal die gestängelängen durchgeben ( kugelkopf zu kugelkopf ) ??
Ich hab heute meinen wieder aufgebaut.
Wenn Du die Gestänge vom Servo zur TS meinst dann bin ich heute gut mit 49mm Mitte/Mitte hingekommen.
Die Gestänge vom DFC sind auch komplett drin und ich komme auf +/- 14 Grad
Schlagt mich wenn ich mich irre.
Aber am DFC Kopf ist kein Links und Rechts Gewinde an dem Gewindestift geschnitten oder?
So frag ich mich, wie Ihr den Blattspurlauf fein einstellt da die DFC Kugelpfanne ja nur in eine Richtung auf die Kugel passt. Sprich man kann das Ganz nur mit einer Ganzen Umdrehung anpassen was unter umständen schon zu viel sein kann...
Bisher hab ich den Blattspurlauf nur immer mit einem Messchieber eingestellt. Sprich beide Anlenkungen zu den Blatthalter möglicht genau gleich! Mir scheint es aber so das der Spurlauf an meinem DFC Rex noch verbesserungs würdig ist...
Schlagt mich wenn ich mich irre.
Aber am DFC Kopf ist kein Links und Rechts Gewinde an dem Gewindestift geschnitten oder?
So frag ich mich, wie Ihr den Blattspurlauf fein einstellt da die DFC Kugelpfanne ja nur in eine Richtung auf die Kugel passt. Sprich man kann das Ganz nur mit einer Ganzen Umdrehung anpassen was unter umständen schon zu viel sein kann...
Bisher hab ich den Blattspurlauf nur immer mit einem Messchieber eingestellt. Sprich beide Anlenkungen zu den Blatthalter möglicht genau gleich! Mir scheint es aber so das der Spurlauf an meinem DFC Rex noch verbesserungs würdig ist...
Einfach ne halbe umdrehung machen und die kugel von hinten durch den kopf schieben.
Ist doch ganz easy
1. Satz Kugelpfannen kaufen (kosten ja nix)
2. Gestänge auf gleiche Länge bringen (so gut es geht) und fliegen
3. Passt Spurlauf nicht: eine Kugelpfanne runter machen, merken in welcher Position (in °) die Kugelpfanne auf dem Gewinde greift
4. Neue Kugelpfanne um 180° versetzt zu dieser Position aufdrehen
Wer nur um 90° versetzt dreht kann damit die Länge in Gewindesteigung/4 einstellen. Wage aber zu bezweifeln das jemand den Spurlauf so perfekt sieht.
Für die Methode Bevel-Box drauf und gut ist das die schnellste Methode, da braucht man kein Links-/Rechts Gewinde!
Vorteil ist das die Kugelpfanne auch richtig sitzt mit A nach außen.
Edit: @cuba, 8 Kugelpfannen kosten 2.95 $. Wo kaufst Du ein
Gruß, Andi
Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 15.09.2012, 21:21.
1. Satz Kugelpfannen kaufen (kosten ja nix)
2. Gestänge auf gleiche Länge bringen (so gut es geht) und fliegen
3. Passt Spurlauf nicht: eine Kugelpfanne runter machen, merken in welcher Position (in °) die Kugelpfanne auf dem Gewinde greift
4. Neue Kugelpfanne um 180° versetzt zu dieser Position aufdrehen
Wer nur um 90° versetzt dreht kann damit die Länge in Gewindesteigung/4 einstellen. Wage aber zu bezweifeln das jemand den Spurlauf so perfekt sieht.
Für die Methode Bevel-Box drauf und gut ist das die schnellste Methode, da braucht man kein Links-/Rechts Gewinde!
Vorteil ist das die Kugelpfanne auch richtig sitzt mit A nach außen.
Gruß, Andi
Wo gibts nur die Pfannen? Hab nur 4 Pannen mit den 4 Gewindebolzen gefunden...
Au wieder war...! Egal... jetzt fliegen wir so bis er das Erste mal runter fällt dann machmer rechts links...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar