Danke vielmals für die Erklärungen!
Der Tip mit den SLS ist sehr gut, vor allem hab ich jetzt Masse eines Akkus der passt. Werd mal schauen ob ein HS in CH die auf Lager hat. Was noch erhälich wäre wären Turnigy Nanotech 45-90C. Bisher hat die noch niemand erwähnt. Fliegt die jemand?
Wie ich oben schrieb habe ich mit den normalen blauen Turnigys eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Nano Tech kenne ich nur vom MCPX als 1S. Die Masse sind fast identisch zu den SLS, grosses plus der Nanotech wären die XJ Balancer Stecker, da ich auf diese eingerichtet bin.
Preis ist an sich sekundär, wenns was gescheites gibt das funktioniert dann darfs auch etwas mehr kosten.
Habe übrigens den Rotorkopf komplett zerlegt, und ich muss sagen das ist wunderbare feinmechanische Arbeit was Align da abgeliefert hat. Das macht schon nur zum Anschauen riesig Freude. Ich versteh zwar (hoffentlich "noch") nicht all zu viel vom Helifliegen, aber ich erkenne eine saubere mechanische Verarbeitung wenn ich sie in der Hand halte. Habe ein Bild gemacht mit allen demontierten Teilen vom Kopf, mit dem Messschieber zum Grössenvergleich. Uhrmacher Heli ist schon gar nicht mal so verkehrt. Leider kann ich keine Bilder hochladen, habe vermutlich noch zu wenige Posts. Bei Interesse kann ichs ja mailen.

Kommentar