T-Rex 250 Pro -- Akkuempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurian
    Member
    • 22.05.2012
    • 231
    • Marcel

AW: T-Rex 250 Pro -- Akkuempfehlung

Es ist also genau anders herum als Du vermutet hast.
    Ich kann dir da nicht gross widersprechen... werde mir aber später nochmals alles in Ruhe durchlesen. Meine ßberlegung war nicht grundsätzlich falsch, nur 180° verkehrt. Wie gesagt, es war eine reine theoretische Grundlagenüberlegung. In der Praxis nicht relevant, da sich diese Frage so gar nie stellen wird. Was mich interessiert hat war der Punkt inwieweit sich Akkus mit selber Kapazität aber unterschiedlicher C-Rate vom Verhalten her unterscheiden. Bzw. etwas mehr zu erfahren als nur der maximale Strom den ein Akku ohne Schaden dauerhaft liefern kann.

Danke vielmals für die Erklärungen!

Der Tip mit den SLS ist sehr gut, vor allem hab ich jetzt Masse eines Akkus der passt. Werd mal schauen ob ein HS in CH die auf Lager hat. Was noch erhälich wäre wären Turnigy Nanotech 45-90C. Bisher hat die noch niemand erwähnt. Fliegt die jemand?
    Wie ich oben schrieb habe ich mit den normalen blauen Turnigys eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Nano Tech kenne ich nur vom MCPX als 1S. Die Masse sind fast identisch zu den SLS, grosses plus der Nanotech wären die XJ Balancer Stecker, da ich auf diese eingerichtet bin.

Preis ist an sich sekundär, wenns was gescheites gibt das funktioniert dann darfs auch etwas mehr kosten.

Habe übrigens den Rotorkopf komplett zerlegt, und ich muss sagen das ist wunderbare feinmechanische Arbeit was Align da abgeliefert hat. Das macht schon nur zum Anschauen riesig Freude. Ich versteh zwar (hoffentlich "noch") nicht all zu viel vom Helifliegen, aber ich erkenne eine saubere mechanische Verarbeitung wenn ich sie in der Hand halte. Habe ein Bild gemacht mit allen demontierten Teilen vom Kopf, mit dem Messschieber zum Grössenvergleich. Uhrmacher Heli ist schon gar nicht mal so verkehrt. Leider kann ich keine Bilder hochladen, habe vermutlich noch zu wenige Posts. Bei Interesse kann ichs ja mailen.
    Zuletzt geändert von aurian; 03.06.2012, 19:31.

Kommentar

• mevarick
      mevarick

Fliegt jemand die 850 SLS im 250 Pro (nicht SE!)?? Wenn ja wie bekommt Iht die unter die Haube??

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

Aktuell lautet meine Akku empfehlung für den SE: p-ion 800mAh. Etwas schwer(93g) aber sonst einfach nur toll
        Man sollte allerdings die Haubenhalter etwas nach vorn setzen.

Gruß

Kommentar

• aurian
          Member
          • 22.05.2012
          • 231
          • Marcel

Hi

Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her. Seid dem hat mein Rexchen (Pro) sicher schon 70-80 (eher noch mehr) Ladungen verflogen. Im Einsatz sind 4 Turnigy Nanotech 850 mAh und 1 Desire Power 860 mAh. Alle Akkus funktionieren mit dem Serienmotor und dem Minijazz hervorragend, ich denke es dürfte auch problemlos ein stärkerer Motor sein.

Die neue DFC Combo hat ja u.a. einen leicht stärkeren Motor. Kostet in dieser Grösse nicht die Welt, vielleicht wechsle ich ihn irgend wann mal.

Die Turnigys sind alle minimalst gebläht, der Desire Power flach wie ein Brett. Geladen wird mit 1C, wenns regnet auch mal drunter. Entladen bis ca. 3.7 V/Zelle passen gut 500 mAh rein.

Gruss
          aurian
          Zuletzt geändert von aurian; 25.08.2012, 21:14.

Kommentar

• heli-freak66
            Member
            • 10.04.2012
            • 109
            • Manfred

Hallo zusammen,

von Turnigy gibt es im DE Warehouse die 800mAh 3S als
            20C, 30C, 35C und 40C.
            Welchen Lipo würdet ihr für den T-Rex 250PRO empfehlen.

Die nano-tech 850mAh 3S 45-90C gibt es ja leider momentan im DE Warehouse nicht.

Gruß
            Manfred
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

40c

Gerade jetzt wo es so kalt wird

Kommentar

• Marcel.Weber
                Senior Member
                • 21.08.2011
                • 3321
                • Marcel
                • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Fliege mit 20C 800 mAh Tunigy´s, denke die sind bei mir zu schwach, da die Drehzahl nach nem Loop sehr sehr stark einbricht. Setzt fast auf dem Boden auf.
                Somit ist das Kunstflugfliegen stark beschränkt auf 540° Turns nur

Denke werde 25-30C Lipos kaufen müssen...
                Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 04.11.2012, 02:34.
                Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Schmidmi
                  Member
                  • 25.02.2012
                  • 409
                  • Michael
                  • Bingen am Rhein

Hallo,
                  Ich habe im 250er die Turnigy Nanotech 850 mAh benutzt und war damit sehr zufrieden.

Gruß
                  Michael
                  MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Ich fliege mit meinem Rex SLS ALP 850er und 1000er . Für den großen Akku musste ich die Haube etwas nach vorne setzen .
                    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden . Auch bei vollem Pitch kein Drehzahleinbruch .
                    Flugzeit mit den 850mAh : ca. 6 Minuten
                    Der 1000er hat etwa 8 Minuten .
                    Leichte V-Kurve (100-95-90-95-100)
                    zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                    X