So, nachdem ich vor ca. 2 Wochen einen Anfall bekommen habe den ich nicht weggebracht habe habe ich heute kapituliert und mir den 250 Pro geholt. Wie von Align gewohnt ein wunderschöner Bausatz, vor allem der Rotorkopf mit Flybar ist schon nur zum Anschauen ein Traum...
Werd den kleinen jetzt gaaanz gemütlich und blitzsauber aufbauen. Allerdings hab ich noch keine Akkus, werd wohl welche bei HK bestellen. Jetzt meine Frage: Welche Grösse (LxBxH) ist für den Pro ideal? 3S ist klar, empfohlen sind so um 850 mAh.
Wenn ich in die Anleitung schaue sehe ich dass der Regler konstant 15, Spitze 20 Ampére verträgt. Es wird aber mit 15er Ritzel auch ein maximaler Strom von 10,4A mit Plastikblättern, 11° Pitch und 100% Gas angegeben. (Power collocation reference). Von dem her würde eigentlich ein Akku mit 20C genügen, der würde an sich konstant 16A liefern können welche eigentlich nie abgerufen werden.
Das würde gut passen, denn Zippys gäbe es in dieser Grösse nur mit 20C. Mehr C liefern im Sortiment von HK nur Turnigys, und mit den Akkus von Turnigy habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich wäre sehr dankbar um Erfahrungswerte. HK ist nicht zwingend, wäre aber aus Kostensicht sicher interessant, bei dieser Akkugrösse aber auch nicht so gewaltig.
Gruss
marcel

)

Gewagte Schlussfolgerung.
Kommentar