Bekomme mein Heck einfach nicht Still.Schon verschiedene Servoarme probiert also die Auflösung verändert.
Hi,
außer der üblichen Antwort (Leichtgängigkeit) leider nicht. Da ich aber selbst diese Antwort schon kannte und trotzdem 3 Wochen oder so nicht gemerkt habe, dass das Heckpendeln beim 450er genau darauf zurückzuführen ist, weise ich nochmal darauf hin. Bei mir war ein minimaler Loctite-Eintrag schuld - zum rechten Ende des Pitchwegs hin wurde die ansosnten völlig freigängige Mechanik gebremst - das war die Ursache. Klingt banal - umso glücklicher bin ich jetzt, dass er sogar mit dem 3G sehr stabil fliegt.
Gerade die Tatsache, dass Du im Normalmodus kein Problem hast, weist mMn darauf hin, dass es bei dir auch diese Ursache ist.
Da haben immer mehrere Sachen dran schuld.
Ein ganz mieser Regler und ein Top Kreisel erzeugen oft trotzdem ein schlechtes Heck.Genauso hat ich es schon dass ein Top Regler selbst mit dem billigen GP-Kreisel von Align bei jeder Drehzahl einwandfrei hält.
Ich würd mal behaupten dass der Regler am wichtigsten ist.
Ich hab ja ein ähnliches Problem mit dem 3GX im 550 er.
Schuldig fand ich das 620 er Servo, da ich den Eindruck hatte, dass es zu langsam ist. Seid gestern habe ich ein SH1290, also DS650 drin. Siehe da, gleicher Fehler. Nun werde ich mal die EInbauposition des 3GX nach oben legen (Gyroplate), und noch einen Zusatzstreifen Klebeband unterlegen.
Ich hab ja ein ähnliches Problem mit dem 3GX im 550 er.
Schuldig fand ich das 620 er Servo, da ich den Eindruck hatte, dass es zu langsam ist. Seid gestern habe ich ein SH1290, also DS650 drin. Siehe da, gleicher Fehler. Nun werde ich mal die EInbauposition des 3GX nach oben legen (Gyroplate), und noch einen Zusatzstreifen Klebeband unterlegen.
Als Sender habe ich Spektrum 7 und 62% Gyro Heading Hold.
Mit dem alten Spektrum Mapping 62% = 24% HH-Gain -> das ist wirklich nicht viel. Damit kommt selbst ein 250er mit GP780 klar, der 600er sollte da eher deutlich mehr abkönnen.
Was meinst Du denn mit "Heck nicht still" ? Wegdrehen, Pendeln (langsam, schnell), Nachschwingen nach Stopps ? Beim Schweben, beim Rundflug ?
ich hatte bei meinem 500er auch das Problem,alles versucht und es wurde
nicht besser. So wie bei meinem Vereinskollege mit seinem 550er auch.
Dann habe ich auf Beast gewechselt und siehe da,das Heck steht jetzt
wunderbar. Mein Kollege hat dann auf V-Stabi gewechselt und auch sein
Heck steht jetzt wie ne eins.
Na, dann tauschen wir mal einfach das 3G gegen ein Beast, den Regler gegen einen besseren und das Heckservo gleich mit.
Irgendwas wird es schon gewesen sein, auch wenn die neuen Komponenten das eigentliche Problem nur kaschieren.
Wenn das Problem selbst auf Nachfrage noch nicht mal genauer beschrieben werden kann als "Heck steht nicht still", dann ist da nichts zu machen. Je nachdem was mit "Heck steht nicht still" denn eigentlich gemeint ist, hat das vollkommen unterschiedliche Ursachen.
Wenn du aber nicht mit genaueren Informationen, über die Art des Pendelns und wann es auftritt, um die Ecke kommst, kann man Dir schlecht helfen.
Für gewöhnlich braucht man keine anderen Servos oder Gyros um ein Heck in den Griff zu bekommen. Neue (bessere) Komponenten einzubauen, die das eigentliche Problem besser kaschieren, ändert nicht wirklich was an der Ursache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar