Warum ist der T-Rex so beliebt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastar
    Member
    • 30.10.2010
    • 255
    • Sebastian
    • Pleidelsheim

AW: Warum ist der T-Rex so beliebt?

So it begins...

Mal ehrlich, nicht jeder muss einen High-end-Heli fliegen und gerade da, denke ich, greift Align mit den T rexen...
    Klar gibt es auch noch viele andere wie Diabolo, Voodoo und wie sie nicht alle heißen, aber ich glaube hier spielt der "Ersatzteilfaktor" eine große Rolle!
    Die Ersatzteile für die T rex- Helis bekommt man eigentlich wirklich ßBERALL!
    Ersatzteile für Helis mit mehr Schmackes bekommt man eben nicht an jeder Ecke, da gibts dann auch schonmal längere Liefrezeiten aber wir wollen doch fliegen!
    Ausserdem denke ich dass für viele Heliflieger von uns, ein qualitativ hochwertiger, einigermaßen erschwinglicher Heli doch allemal ausreicht, wobei auch die neuen Rexe schon erheblich mehr Kraft und Durchzug haben, als die alten und doch noch sehr gut im Preis liegen...
    genau aus diesen Gründen fliege ich, und wahrscheinlich auch viele andere die Align Helis gerne. Ausserdem muss man sich nicht bei jedem Flug ums Geld sorgen.
    Schonmal dran gedacht dass sich nicht jeder ein Henseleit oder sonstige Helis leisten kann, aber trotzdem dieses Hobby ausüben möchte?

So dass war jetzt mal meine Erörterung...
    Und jetzt noch viel Spaß beim Disskutieren, ich geh jetzt fliegen!

MFG Sebastar

Kommentar

• Peter B.
      Member
      • 01.04.2012
      • 244
      • Peter
      • Landkreis Augsburg

Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen.

Ist wie mit Allem, wer ein gutes Marketing hat, auf entsprechende Stückzahlen im Absatz kommt und die große Menschenmasse anspricht, hat ein Produkt, das "beliebt" ist, weil es sich Viele leisten können und leisten möchten.

Hätte ein anderer Hersteller vor Align die Welle erwischt, hätten wir heute einen anderen beliebten Heli...............

So jetzt muss mein Raptor zuhause bleiben , weil mein T-Rex so beliebt ist

Wünsche crashfreie Flüge..........

Grüße
      Pedro
      [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Jetzt mache ich mich sicherlich unbeliebt, aber:

Ich liebe solche Freds. Denn dazu kann jeder was schreiben (man muss schließlich auf keinem Gebiet sachkundig sein), jeder kann mal ein Danke für eine Meinung "absahnen", die in gefühlten 1000 Beiträgen bereits geäußert wurden und jeder ist solange zufrieden, bis sich alle in die Haare kriegen.

Was bringt der ganze Thread also zusammengefasst?
        1. Nichts, denn der TO, hat scheinbar noch keine 2 Zeilen hier im Forum gelesen. Sonst wüsste er die Antworten bereits im Vorfeld.
        2. Man sieht wieder, wer bei dem geilen Wetter nichts anderes zu tun hat, als sinnlose Beiträge zu verfassen.
        3. Einige freuen sich, wieder einige Danke mehr auf dem "Konto" zu haben.
        4. Irgendwann gibt es wieder ein "Closed" und einige User könnten sich auf dem Platz nicht mehr in die Augen schauen.

Dann macht mal weiter, ich geh fliegen

Und jetzt steinigt mich
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
          Jetzt mache ich mich sicherlich unbeliebt, aber:

Ich liebe solche Freds. Denn dazu kann jeder was schreiben (man muss schließlich auf keinem Gebiet sachkundig sein), jeder kann mal ein Danke für eine Meinung "absahnen", die in gefühlten 1000 Beiträgen bereits geäußert wurden und jeder ist solange zufrieden, bis sich alle in die Haare kriegen.

Was bringt der ganze Thread also zusammengefasst?
          1. Nichts, denn der TO, hat scheinbar noch keine 2 Zeilen hier im Forum gelesen. Sonst wüsste er die Antworten bereits im Vorfeld.
          2. Man sieht wieder, wer bei dem geilen Wetter nichts anderes zu tun hat, als sinnlose Beiträge zu verfassen.
          3. Einige freuen sich, wieder einige Danke mehr auf dem "Konto" zu haben.
          4. Irgendwann gibt es wieder ein "Closed" und einige User könnten sich auf dem Platz nicht mehr in die Augen schauen.

Dann macht mal weiter, ich geh fliegen

Und jetzt steinigt mich

Bis jetzt war der Fred eigentlich ganz Ok. Solche antworten wie deine sind mMn. nur zum provozierten gedacht. Ich habe meine Erfahrung geschildert, schön das du dann auch meinen Beitrag als sinnlos bezeichnest, der nur auf danke aus ist, da ich anscheinend nix besseres zu tun habe. Ein danke dafür....ä

Ach, und ich war gerade in der Nordsee schwimmen und liege nun im Strandkorb und verfasse diesen Beitrag...

Gruß Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Evader
            Evader

Wenn man sich anguckt was die Pros aus den Rex Helis rausholen, sieht man das sie mehr als Leistungsfähig sind... Der Preis stimmt, die Qualität ist mehr als ausreichend, was will man mehr?

Klar können andere Helis die das 2-2,5X kosten noch mehr Leistung vertragen und sind ggfs. noch leichter... Aber für die Masse reichen die T-Rexe alle male...

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Hoffe, jetzt hast du es verstanden!!!
              Naja,

komm erst mal zur Ruhe und dann lies dir nochmal meinen Post durch. Da steht von der Aussage her dasselbe was Du schreibst - und am Ende noch eine lustige Bemerkung. Aber zum Spaß verstehen gehört auch eben erst einmal verstehen ... und das ist nicht immer ganz leicht.

Tschüss

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                Wenn man sich anguckt was die Pros aus den Rex Helis rausholen, sieht man das sie mehr als Leistungsfähig sind... Der Preis stimmt, die Qualität ist mehr als ausreichend, was will man mehr?

Klar können andere Helis die das 2-2,5X kosten noch mehr Leistung vertragen und sind ggfs. noch leichter... Aber für die Masse reichen die T-Rexe alle male...
                Nicht die Leistung macht den Preis, sondern das Material die Verarbeitung und die Qualität von dem ganzen.

Michael Schuhmacher wird einen Golf auch schneller im Rundkurs bewegen wie die meisten von uns ein doppelt so starkes Auto.

Was die Ersatzteile angeht, bei den meisten Marken hat man mittlerweile kein Problem mehr schnell an welche zu gelangen.
                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Also ich frage mich, warum die Helis "T-Rex" so teuer und beliebt sind?

Du hast recht,
                  ich frage mich auch warum ich 4 T Rex 450 Pro habe und 2 davon mehr als 1200€ wert sind. Warum baut man bloß in einen mittelklassige Heli, der gerade mal ohne Elektronik 200€ wert ist, um 1000€ Elektronik ein ?

Wenn ich darüber nach denke komme ich zum Schluss, das solche 450 T Rex dann absolute geile Männerspielzeuge sind.

So und jetzt habe ich wieder Lust auf fliegen, welchen nehmen wir den heute mit den mit HC3-SX und Scorpion 2221-6 Motor zum 3D üben und den mit RockAMP 2221-7 Motor und Beast zum warm fliegen oder doch den .................
                  Diese schweren Entscheidungen stressen mich wirklich sehr.

mfg Fritz
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    T-Rex sind so beliebt, weil sie so perfekt fliegen.
                    T-Rex sind so teuer, weil sie so beliebt sind.

Naja verstehen muss man das aber jetzt nicht oder*
                    ( perfekt fliegen )

Ganz einfach ausgedrückt würde ich sagen, das Die Rexen einfach ein gutes Preis Leistungsniveau haben,[FONT="Arial Narrow"][SIZE="4"]und sonst auch nichts [/SIZE][/FONT]

Mfg R
                    Zuletzt geändert von ralfk.7162; 28.05.2012, 16:14.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Skyman
                      Senior Member
                      • 30.12.2008
                      • 1279
                      • Manuel
                      • Siegen

optisch einen schönen und guten eindruck haben, es gibt viele gute helis aber die meißten sehen einfach nur scheiße aus.

ich bin für Align DFC

Kommentar

• Evader
                        Evader

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                        Nicht die Leistung macht den Preis, sondern das Material die Verarbeitung und die Qualität von dem ganzen.

Michael Schuhmacher wird einen Golf auch schneller im Rundkurs bewegen wie die meisten von uns ein doppelt so starkes Auto.

Was die Ersatzteile angeht, bei den meisten Marken hat man mittlerweile kein Problem mehr schnell an welche zu gelangen.
                        1.) Die Qualität von Align ist mehr als gut, CFK, Alu, etc... Nur die Lager wirken bisschen billig auf mich, aber sonst? Meine Kollegen fliegen z. B. T-Rex 600 Efl Pro über 400 Flüge ohne was zu tauschen, wo braucht man nun mehr Qualität bzw. besseres Materie? Die meisten packen keine 300-400 Flüge ohne Crash, passiert nun mal...

2.) Die meisten versuchen durch "besseres" Material ihre mangelnde Flugkünste zu kompensieren! Das 3GX ist schrott, gebe ich zu und habe ich heute mehr als deutlich nach einem Umkipper gemerkt. Die Servos sind mehr als OK und der Motor geht sehr gut, besonders wenn man ihn neu wickeln lässt, kostet immer noch weniger als ein Kontronik etc. Auch der ICE 80 HV ist noch nicht abgefackelt

Mehr Heli für weniger Geld bekommt man nirgendwo! Wer mit einem z. B. T-Rex Efl Pro nicht gut abgehen kann, wird es kaum mit einem TDR, 7HV oder anderem Edelheli wirklich mehr rausholen...!

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Ich hab heute 12 Flüge gemacht, und einen smacken lassen . Alles wunderbar , geht ohne Ende das Teil. Derweil sind ein Goblin und ein Beam runtergekommen , HeliJive hinüber, Castle 80HV auch...Rundflug.
                          Ich sag erst mal nix mehr gegen Align und Hobbywing

Kommentar

• Evader
                            Evader

Ich denke für mich einfach, das ein Jive den Aufpreis von über 100% nicht wert ist, gegen über einem CC... Wen es irgend wo Hack dann kommt die Kiste runter... Ende...

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                              Bis jetzt war der Fred eigentlich ganz Ok. Solche antworten wie deine sind mMn. nur zum provozierten gedacht. Ich habe meine Erfahrung geschildert, schön das du dann auch meinen Beitrag als sinnlos bezeichnest, der nur auf danke aus ist, da ich anscheinend nix besseres zu tun habe. Ein danke dafür....ä

Ach, und ich war gerade in der Nordsee schwimmen und liege nun im Strandkorb und verfasse diesen Beitrag...

Gruß Sven
                              Hi Sven

Wie ich schon sagte: mit meiner Meinung mache ich mich sicherlich nicht immer beliebt. Das macht mir auch nichts aus, aber absichtlich provozieren liegt mir fern.

Und nimm's mir bitte nicht übel: aber ja, auch Deinen Beitrag empfinde ICH als sinnlos:
                              1. Geht Dein Beitrag nicht einmal auf die ursprüngliche Fragestellung ein!
                              2. Ist Dein Beitrag -wie ich auch schon geschrieben hatte- nur wieder einer von denen, die man in jedem dieser Threads lesen kann. Grob geschätzt eben die 1000. Wiederholung.

ßbrigens komme ich gerade wieder vom Fliegen heim. Zuerst war ich wild fliegen und habe da jemand neu kennengelernt. Und danach war ich zu Gast in einem Nachbarverein, wo ich mich auch sehr nett unterhalten und einige neue Leute kennengelernt habe. Du siehst also: mit mir kann man sich sehr gut unterhalten, ohne zu streiten

Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken / bezwecken wollte, behalte ich auch lieber für mich. Denn das ist auch schon gefühlte 1000 Mal diskutiert worden. Aber es ändert sich ja doch nichts. Es ist nur schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht ganz alleine dastehe.
                              Warum ich die Beitrag trotzdem geschrieben hatte? Ganz einfach: weil es mich massiv stört/ gestört hat, dass das Forum in diese Richtung geht. Inzwischen werde ich dem gegenüber immer gleichgültiger und das Forum wird mir (leider) immer unwichtiger. Aber das ist mein Problem (oder auch nicht).
                              Entschuldigung für die Störung.
                              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Take5
                                Senior Member
                                • 23.09.2010
                                • 4321
                                • Christian
                                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                                Rexe sind so beliebt weil es unbeliebt ist richtig gute Sachen zu kaufen.
                                Die Materialfrage stellt sich spätestens dann nicht mehr, wenn das Material den eigenen Fähigkeiten weit überlegen ist, dazu dürfte den meisten ein T-REX locker reichen, fliege selbst auch einen.

So kann man durchaus seinen Spaß an einer hochwertiger Mechanik haben, dies ist aber Liebhaberei und tut so gut wie nichts zum eigentlichen Ergebnis.

Mir macht es mehr Spaß mit meinen eigenen Fähigkeiten weiter zu kommen, da ich als ehemaliger Leistungssportler die eigenen Fähigkeiten im Vordergrund sehe.
                                Da ich dabei 4-5 Abgänge im Jahr mit meinem 700er einkalkuliere, ist der REX die richtige Wahl. Dürtfte wohl auch mit ein Grund sein warum die Profis mit relativ profanem Serienmaterial unterwegs sind.
                                Profisportler interessiert deshalb selten ihr Material solange es funktioniert, die nehmen was der Sponsor hinstellt.

Grüße Chris
                                Zuletzt geändert von Take5; 28.05.2012, 19:58.

Kommentar

Lädt...
                                X