Warum ist der T-Rex so beliebt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: Warum ist der T-Rex so beliebt?

1. sie sehen gut aus
    2. sie fliegen gut
    3. Preis-Leistung stimmt
    4. sie sind wartungsarm
    5. sie sind wartungsfreundlich
    6. Ersatzteile gibt es überall (praktisch an jedem Kiosk )
    7. es ist einfach ein bewährtes Prinzip

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
      1.) Die Qualität von Align ist mehr als gut, CFK, Alu, etc... Nur die Lager wirken bisschen billig auf mich, aber sonst? Meine Kollegen fliegen z. B. T-Rex 600 Efl Pro über 400 Flüge ohne was zu tauschen, wo braucht man nun mehr Qualität bzw. besseres Materie? Die meisten packen keine 300-400 Flüge ohne Crash, passiert nun mal...

2.) Die meisten versuchen durch "besseres" Material ihre mangelnde Flugkünste zu kompensieren! Das 3GX ist schrott, gebe ich zu und habe ich heute mehr als deutlich nach einem Umkipper gemerkt. Die Servos sind mehr als OK und der Motor geht sehr gut, besonders wenn man ihn neu wickeln lässt, kostet immer noch weniger als ein Kontronik etc. Auch der ICE 80 HV ist noch nicht abgefackelt

Mehr Heli für weniger Geld bekommt man nirgendwo! Wer mit einem z. B. T-Rex Efl Pro nicht gut abgehen kann, wird es kaum mit einem TDR, 7HV oder anderem Edelheli wirklich mehr rausholen...!
      Ivh bleib jetzt mal nur bei Mechaniken.

bist du dir sicher das du das Merkmal Qualität richtig erkennst ? Den Carbon / CFK und Alu sind sie devinitiv nicht die anzeichen von Qualität

"Plastik" ist ein gutes Beispiel, richtig verwendet ist es besser als zb Alu, als Stichwort seien mal die (Heck)blatthalter genannt.

Ich vergleich hier immer Hirobo und JR mit Align, den diese kenne ich.
      Du erkennst hier schon im Schwebeflug den Unterschied, hier herrscht einfach Ruhe und Stabilität im System.
      Ich hatte diese alle in der Verbrennerversion, also in dieser wo die meisten Vibrationen auftauchen,
      als auch als Paddelversion, den da merkst du die Unterschiede so richtig, bei FBL hast du ja immer die elektronischen Helferlein die vieles kompensieren

das hat nichts mit kompensieren von Können zu tun, das ist einfach sorgloses Fliegen. Ich stell mich ja auch nicht hin und sage, ihr fliegt FBL weil es ihr nicht besser könnt.

Die einzelnen Marken-Threads spiegeln das auch schön wieder.

nichts desto trotz, das Preisleistungspaket das Align anbietet ist ok.
      Ich hab hier nur versucht zu erklären, warum andere Helis teurer sind, wer die von mir oben genannten schon mal geflogen hat wird das auch bestätigen können.
      Diese Preise kommen nicht von irgendwo, den sonst würden sich keine Abnehmer finden.
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• mastermaisi
        mastermaisi

Hallo,

die Rexe sind tolle Helis, keine Frage allerdings wenn man mal was anderes (in meinem Fall PLßCHINGER) gesehen , bzw gebaut und geflogen hat relativiert sich diese Ansicht. Das ist meine Meinung und wird von mir auch ausnahmslos verteidigt........

Grüsse Thomas

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          Diese Preise kommen nicht von irgendwo, den sonst würden sich keine Abnehmer finden.
          Abgesehen von Qualitäten, zählt bei einem Hobby für viele Leute oft auch die Individualität. Es gibt auch genug Leute die keinen Align Heli kaufen weil er auf Grund der Stückzahlen zu trivial ist. Das Exclusive wird auch gerne bezahlt um sich aus der Masse herauszuheben, kann man auch wunderbar in bestimmten Marken Threads nachlesen.

Ist ja auch völlig ok, Material kann motivieren und Spaß am Hobby bringen.
          Klar kauft man sich auch gerne mal einen neueren / anderen Heli als die Kollegen, was ich selbst immer ganz schön finde wenn auf der Wiese alles vertreten ist.

Align schenkt bei einer Combo die Mechanik mehr oder weniger, das macht halt beliebt

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Take5; 28.05.2012, 22:28.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Apropos, ich finde kaum eine Mechanik alleine...gibts die Kits überhaupt alleine ?
            Wenn ich jetzt meinen 550e V2 kolossal einbombe, ich wuesst nicht wo ich nur das Kit ordern soll.

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Einfach mal googeln, in der Bucht habe ich z.B. eine 550 V2 Mechanik gefunden. Aber ist tatsächlich so, dass die Kits wesentlich weniger als die Combos angeboten werden.

Grüße Chris

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ja Bucht, ok...die Händler meines Vertrauens haben nix gelistet..
                Und ich gucke nicht nur in .de land
                Schræg...dann wirds halt doch ein X5

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Die in der Bucht war übrigens auch von einem Händler und neu, der hat sechs Stück angeboten vier waren schon verkauft.

Grüße Chris

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                    Man sieht wieder, wer bei dem geilen Wetter nichts anderes zu tun hat, als sinnlose Beiträge zu verfassen.
                    Und jetzt steinigt mich!
                    Steinigen nicht, aber dein Wetter war wohl völlig daneben.

Kommentar

• Ainag
                      Member
                      • 15.02.2007
                      • 554
                      • Bjoern
                      • Wuppertal

-= freakware GmbH =-
                      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Ne, Paddel kann ich nicht gebrauchen...genau das ist das Problem..
                        Ich finde keine FBL Kits.
                        Sorry, das ist jetzt schon zu Off Topic, aber ob Mainstream Massenware wird und wie das gesteuert wird ist höhere Oekonimie.
                        Ich sag nur, wenn Robbe Beam oder Gaui vermarkten würde sähe das glaub ich mit Aligns Absatztzahlen anders aus, gerade in Deutschland.

Kommentar

• Phil89
                          Phil89

Also dass die Rexe hier preislich so hochgelobt werden (und hier auf den thread eröffner insbesondere auf der ersten seite sich eingeschossen wird) und ferner hier der eindruck gemacht wird, preisleistungsmäßig den takt anzugeben, kann ich beim besten willen nicht verstehen. Oder schreiben hier etwa auch align mitarbeiter mit

Ich schmeiss mal den Blade 450 RTF ins Rennen.
                          (E-FLITE BLADE 450 RTF 3D Helikopter NEU BLH1600 Mode 2 mit Spektrum DX6i | eBay)
                          Für schlappe 349€ ist in dieser Konfi sogar die DX6i im Preis drin! Dabei lassen sich leicht die 349€ noch unterbieten, für 299€ geht der RTF zum Teil auch schon weg, natürlich sofort vergriffen - is klar.

Zeig mir mal nen Rex 250, den kriegste kaum für 349€..... (-> flugfertig). Würde man die Funke vom Preis abziehen (blade 450 gibts ja auch ohne funke), dann ist der keks schon gegessen - vom 450er Rex brauch man gar nicht erst zu reden...da kannste besser zwei 450er blades vorm baum schießen, den zu reparieren kommt dir da immer noch billiger wie als wenn du dir einen 450er rex neu kaufst.

So wo habt ihr jetzt eurer Problem mit der eingangsfrage des threadstellers?

Just my two cents....

Kommentar

• Ainag
                            Member
                            • 15.02.2007
                            • 554
                            • Bjoern
                            • Wuppertal

Naja, T-Rex450Sport Super Combo 270 Euro: -= freakware GmbH =-
                            Dazu noch ne Dx6 von mir aus, kommt sicher etwas teurer wie ein Blade, aber vergleich
                            mal so ein RTF Blade Material und Leistungstechnisch mit dem Rexle...

Gruss André
                            Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                            Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Marcel.Weber
                              Senior Member
                              • 21.08.2011
                              • 3321
                              • Marcel
                              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
                              Naja, T-Rex450Sport Super Combo 270 Euro: -= freakware GmbH =-
                              Dazu noch ne Dx6 von mir aus, kommt sicher etwas teurer wie ein Blade, aber vergleich
                              mal so ein RTF Blade Material und Leistungstechnisch mit dem Rexle...

Gruss André
                              So sehe ich das aber auch, da haste insgesammt ca. 100 g Heli, für den Preis
                              Ich finde die Align Helis richtig gut. Ich habe einen 500er FBL, einfach genial. Und die Qualität ist dazu richtig gut. Ich würde erstmal bei den Align Helis bleiben. Der 700er steht noch auf der Warteliste, wird aber sicherlich bald mein seins sein
                              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Apropos, ich finde kaum eine Mechanik alleine...gibts die Kits überhaupt alleine ?
                                Klar. Zwar grad ausverkauft, aber RC-Toy bietet sowohl fb als auch fbl Kit. Da sie regelmäßig die 10% Gutscheine verschicken, wird sich der Bausatz entsprechend drehen.
                                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X