(Hero 67 ob Oben oder Unten spielt vielleicht nur eine Rolle, um die Montage der Zahnräder zu erleichtern, daher Oben einbauen.)
Nee, ganz sicher nicht, Du bist nur zu faul die HRW auszubauen
Wenn Du die Passscheibe unter das untere Lager packst, veränderst Du Freilauf und HZR in der Höhe gegenüber den anliegenden Zahnrädern (Ritzel, Heckabtrieb). Und die Jungs von Align werden sich schon was dabei gedacht haben, das z.B. der Ring der eigentlich unter dem unteren Lager sitzt, aus anderem Material ist und eine andere Form als die Passscheiben haben.
Die Hauptrotorwelle muss mann so oder so ausbauen, denn wenn man die Taumelscheibe nicht abklipst, bekommt man die Zahnräder gar nicht raus.
Mit faul hat das nichts zu tun.
Faul wäre: Oh ich hab Spiel am Kopf, ah macht ja nix gehe lieber fliegen als rumzuschrauben. Und ins Forum zu schreiben.
Aber
Wenn Du die Passscheibe unter das untere Lager packst, veränderst Du Freilauf und HZR in der Höhe gegenüber den anliegenden Zahnrädern (Ritzel, Heckabtrieb).
das leuchtet ein. Und Align hat in der Englischen Bauanleitung des 450 Pro 3GX die Passscheiben nicht einmal erwähnt. Und schon gar nicht wo sie hingehören.
So, heute war es so weit Freakware GmbH hat geliefert, die Lagerböcke sind in 1A Qualität kein axial und radial Spiel mehr.
Sehr gut, morgen kann es los gehen.
Sehr gut! Wir drücken die Daumen, dass es jetzt besser passt. Bin gespannt auf die Tests. Wenns was bringt, werde ich mir die Dinger zur Vorsicht auch besorgen ...
Nach 4 geflogenen Akkus bin ich sehr begeistert, von den Lagerböcken.
Ca. 0,10mm axial Spiel hat sich eingeschlichen, da hat sich sicher der Stellring der HRW in die obere Passscheibe gedrückt, aber mit dem kann ich leben.
Radielspiel ist nicht mehr vorhanden.
Mein Kollege ist so begeistert davon, aber er hat den 450er Sport, da passen diese nicht.
ßbrigens, das radial Spiel ist war so hoch, dass mit den neuen Lagerböcken auch der Motor weiter nach vor musste, hatte kein Zahnflankenspiel mehr, nach Einbau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar