550E V2: Welches Schmierintervall für Drucklager der Blattlagerwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

AW: 550E V2: Welches Schmierintervall für Drucklager der Blattlagerwelle

Moin,

Wünsch mir schon lange Schmiernippel an den Blatthaltern :-)
    musst Dir halt ein Modell kaufen von einem Hersteller der sich in der Materie auskennt .

Ist bei Hirobo Standard (die kleinen Löcher oben im Blatthalter):

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Nachtrag:

Ich nutze zurzeit das Robbe-Präzisionsfett 5532 in der weissen Plastikflasche mit den 5 Balgen.
      nichts für ungut, aber genau das halte ich weder für Dämpfungsgummis noch für Drucklager geeignet.

Das Fett trocknet innerhalb kurzer Zeit aus, klebt und schmiert nicht mehr.

Für Drucklager verwende ich Castrol LMX Hochdruckfett auf Lithium-Basis. Gibt es bei jedem Auto - Laden (ATU) oder auch im Baumarkt, die 250g Tube für 'nen Heiermann (und nicht 5 Gramm für 10 Euro).
      Einmal fetten, reicht garantiert bis zum nächsten Crash . Ich habe auf einem Heli über 600 Flüge mit den gleichen Lagern, kein mal nachgefettet.

Gruß
      Jörg
      Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 06:55.

Kommentar

• DirtyHry
        DirtyHry

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
        Moin,

musst Dir halt ein Modell kaufen von einem Hersteller der sich in der Materie auskennt .

Gruß
        Jörg
        TDR...same here.

nachdem Reglerbrand in meinem Rex, habe ich nach 34Flügen auch die Chance genutzt und alles in Einzelteilen zerlegt, Drucklager und der gleichen waren okay und wiesen Restbestand an Fett auf, also denke je nach Gangart ist in den ersten 50Flügen nix zuwarten.

so long

Marko

Kommentar

• helicopterxxl
          Member
          • 02.06.2007
          • 997
          • Klaus
          • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
          Für Drucklager verwende ich Castrol LMX Hochdruckfett auf Lithium-Basis. Gibt es bei jedem Auto - Laden (ATU) oder auch im Baumarkt
          ATU: nix da
          Baumarkt: nix da

Wahrscheinlich handelt es sich "hier" um ein Parallel-Universum, welches genau verkehrt tickt.

Gruß

Klaus
          G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigen
            ATU: nix da
            Baumarkt: nix da

Wahrscheinlich handelt es sich "hier" um ein Parallel-Universum, welches genau verkehrt tickt.

Gruß

Klaus
            Wie denn jetzt?? Ich habe mir ein bekanntes Markenfett gekauft (irgendwas mir MOS2 oder so) , das besonders für hohe Drücke und Langzeitbetrieb geeignet ist. Was soll denn daran so falsch sein*
            Gruß, Robert

Kommentar

• Xere
              Member
              • 13.04.2011
              • 193
              • Marco
              • Kärnten/AT

Ich verwende immer das Titanfett von Hanseline.
              Es ist meines Wissens das gleiche Fett wie das von Robbe, kostet aber etwas weniger

gruß
              Marco
              Align T-Rex 550 DFC v3
              Henseleit TDR
              T8FG

Kommentar

• Grosser
                Member
                • 11.09.2008
                • 323
                • Lutz

ich hab dieses Fett auch und habe es beim Fahrradladen um die Ecke bekommen.

Gruß Lutz
                T-Rex450: YGE60,MicroBeast
                T-Rex550: ICE100,Brain
                T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• DirtyHry
                  DirtyHry

Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
                  ich hab dieses Fett auch und habe es beim Fahrradladen um die Ecke bekommen.

Gruß Lutz
                  Same here, nutze dieses und Kettenspray für die HRW.

Kommentar

• Marcusracer
                    Marcusracer

Ja an Kettenspray für die HRW oder die HeckRW aber ich benutze aber das hier Castrol Paste White T :http://msdspds.castrol.com/bpglis/Fu...E-8FQQ7U_0.pdf

Sehr Geil bleibt gut hängen

Kommentar

Lädt...
                    X