T-Rex 550 Vibriert bei einer bestimmten Drehzahl
Einklappen
X
-
ArguZ -
AW: T-Rex 550 Vibriert bei einer bestimmten Drehzahl
ja....sollte man. leider vergessen viele die heckblätter. und darauf hinweisen schadet ja nichtZitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenDas setze ich als erste Gegenmaßnahme bei Vibs doch voraus...
Gruß,
Jörg
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
ich würde einfach mal die Blätter abschrauben, den Heli laufen lassen und schauen ob du Vibrationen hast.
Falls du da jetzt schon Vibrationen hast könnte das der ßbeltäter für dein Problem sein.
Falls nicht, geh ich dann immer her und montiere die Heckblätter und schaue ob jetzt Vibs vorhanden sind und wuchte gegebenenfalls die Blätter.
Den Heli mit montierten Heckblättern hochlaufen zu lassen, ist aber mit großer Vorsicht zu genießen.
MfG
Kafka
Kommentar
-
Klauro
Bei ausgehängter Heckanlenkung richten sich die Blätter auf 0° Pitch aus. Solange man ihnen fern bleibt, geht das schon.Zitat von Kafka Beitrag anzeigenDen Heli mit montierten Heckblättern hochlaufen zu lassen, ist aber mit großer Vorsicht zu genießen.
Zum Wuchten:
es kann auch helfen, mal den Heckrotor inkl. Blätter auszuwiegen.
Kommentar
-
Sehe ich auch so!Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenich tippe drauf, dass ihr alle entweder haupt- oder heckblätter oder beides nicht richtig gewuchtet habt.....
Wenn beim Auto ein Rad nicht richtig gewuchtet ist, hast du ja auch bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Ruckeln!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
LawnMover/RC
Darum sagte ich ja, ihn einmal ohne Blätter laufen zu lassen. Dann kann man idR Vibs genauer lokalisieren - ggf. durch weiteren Rückbau.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer Motor kann auch eine Unwucht verursachen....
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
ArguZ
Tja, das hab ich alles schon durch.
Motor neu, Vibrationen unter 0.4 im SK720
So um die 2 gilt als gut, 5 ist normal fuer Align, bei 8-10 steigt das das Rettungssystem aus.
0.4 ist also so gut wie nix.
Nach und nach baue ich alles an und fahre weitere Tests.
Selbst mit montieren Heckblaettern komme ich auf knappe 2,6.
Im Schwebeflug ist es kaum mehr.
nur dieser eigentlich anvisierte Drehzahlbereich geht nicht.
Um zum Wuchten von Rädern im Auto, die Unwucht verstärkt sich mit der Umlaufsgeschwindigkeit, hier ist es umgekehrt.
Kommentar
-
ArguZ
Krass, Ich habe gerade von DFC auf normal zurückgerüstet und graue Gummies reingepackt . Der erste Schwebetest lief Super. Alles wobbelfrei von 1900-2300, ich kann's kaum Glauben * Raus aufs Feld und ein paar Akkus verblasen...stay tuned .
Kommentar
-
ArguZ
Yyeah !!
Das waren die besten 6 Akkus die ich je verflogen habe

Kein Wobbeln , kein Quietschen nix ... einfach nur ein hochperformanter geiler T-Rex .
Alles zwischen 1800 und 2500 probiert, nirgends ein Problem...
Liegts jetzt am DFC allgemein ? Oder nur an meinem ? An den Gummis ? oder hat die Welle was ? Keine Ahnung, aber das Thema ist erst mal durch....jetzt wird nur geflogen geflogen geflogen..
Kommentar

Kommentar